ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 109 e36 320i Cabrio??

Styling 109 e36 320i Cabrio??

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Februar 2023 um 8:29

Hey, ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Styling 109 auf einem e36 eingetragen zu bekommen und was benötigt man alles für Unterlagen. Der Wagen ist nicht tiefergelegt. Würde gerne die 215/40/17 Bereifung fahren.

Das Bild ist ein Beispielbild

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
31 Antworten

Einträge sind möglich wenn du ein Teilegutachten der Felgen (Traglast) hast wo dein e36 freigegeben ist.

Also Lochkreis, Einpresstiefe, Felgenbreite und Nabendurchmesser.

Wenn die Felgen z.B. vom e39 sind wirst du eine Einzelabnahme brauchen.

Eine 8.5j breite Felge kannst du ohne Probleme 215 40 17er Reifen Fahren.

Reifenfreigabe (Herstellerfreigabe) brauchst du nur in extremen Fällen also wenn es um Reifendimensionen geht wo als Beispiel 225 als Mindestbreite vorgeschrieben ist und du 215er fahren möchtest.

Dann kommt noch der Endgegner der dir alles Eintragen soll. Aber ohne extreme Tieferlegung wirst du keine Probleme bekommen wenn alles Freigegeben ist und nicht schleift.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 9:15
Themenstarteram 17. Februar 2023 um 9:17

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 17. Februar 2023 um 09:55:29 Uhr:

Einträge sind möglich wenn du ein Teilegutachten der Felgen (Traglast) hast wo dein e36 freigegeben ist.

Also Lochkreis, Einpresstiefe, Felgenbreite und Nabendurchmesser.

Wenn die Felgen z.B. vom e39 sind wirst du eine Einzelabnahme brauchen.

Eine 8.5j breite Felge kannst du ohne Probleme 215 40 17er Reifen Fahren.

Reifenfreigabe (Herstellerfreigabe) brauchst du nur in extremen Fällen also wenn es um Reifendimensionen geht wo als Beispiel 225 als Mindestbreite vorgeschrieben ist und du 215er fahren möchtest.

Dann kommt noch der Endgegner der dir alles Eintragen soll. Aber ohne extreme Tieferlegung wirst du keine Probleme bekommen wenn alles Freigegeben ist und nicht schleift.

Vielen Dank für die Antwort

 

Die Felgen haben die Breite 7.5J

Spurplatten die passenende Bereifung und eine 21er Abnahme.

Besprich alles vorher mit dem Prüfer der das abnehmen soll.

Denn wenn der ein Traglastgutachten sehen will, was eigentlich unnötig wäre da die Felgen für einen X sind und der sicherlich schwerer sein wird als ein alter e36, dann wird es lustig. Bei BMW brauchst nicht mehr anfragen, die geben keines mehr raus.

Ob hier eines hat weiß ich nicht, ich hab keins.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 15:59

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. Februar 2023 um 10:45:27 Uhr:

Spurplatten die passenende Bereifung und eine 21er Abnahme.

Besprich alles vorher mit dem Prüfer der das abnehmen soll.

Denn wenn der ein Traglastgutachten sehen will, was eigentlich unnötig wäre da die Felgen für einen X sind und der sicherlich schwerer sein wird als ein alter e36, dann wird es lustig. Bei BMW brauchst nicht mehr anfragen, die geben keines mehr raus.

Ob hier eines hat weiß ich nicht, ich hab keins.

Mache ich danke für die Hilfe

@Tahir_e36_Cabrio

Die Styling 109 ist aber wie man über den Link in den Felgenkatalog sehen kann nur als 7x17 und 8x17 von BMW zu beziehen.....

7,5 gibt es nicht.....

 

Greetz

Cap

Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen.

Jetzt frag ich mich doch ob es überhaupt BMW original Felgen oder Nachbauten sind.

Den Verdacht hatte ich anfänglich bereits.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 16:24

Könnte sein, dass das nachbauten sind. Habe die Felgen zum Glück noch nicht gekauft

Dann prüfe ob die auch ne KBA haben.

Gibt ne Menge Schrott am Markt.

Warum 215/40 R17? Da gehören 215/45 R17 drauf.

@grün_und_giftig

Auto tiefer --> cooler.....

Kennste nich?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 13:26

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. Februar 2023 um 17:48:45 Uhr:

Dann prüfe ob die auch ne KBA haben.

Gibt ne Menge Schrott am Markt.

Der Verkäufer behauptet Originale BMW Felgen haben keine KBA Nummer, stimmt das?

@CaptainFuture01

Doch klar kenne ich das. Ich habe bisher aber immer nach den Regeln gespielt. Was nicht ging, ging halt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 109 e36 320i Cabrio??