ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Stützbatterie Beifahrer Fußraum

Stützbatterie Beifahrer Fußraum

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. August 2017 um 10:14

Könnte mir Bitte jemand einen Link hier einstellen wo man diese Zusatzbatterie käuflich erwerben kann? Mercedes verlangt 790Euro dafür und das erscheint mir recht teuer.

 

Danke schon im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. August 2017 um 5:40

Werde dann am Donnerstag Berichten wie es gelaufen ist.

Themenstarteram 10. August 2017 um 14:10

So, Batterie neu 244 Euro alles super geklappt. Weit über 500 Euro gespart der nächste Urlaub ist gesichert. Wahnsinn das ganze.

Hallo Zusammen,

Ich habe einen w246 Baujahr 2017 mit Start Stop. Start Stop ist eigentlich immer deaktiviert.

Auch eine Stützbatterie gibt es bei mir im Auto nicht. Zumindest im Fußraum neben den Sicherungskasten ist keine zu finden.

Jemand eine Idee, wo die sein kann?

Hallo @DonToben

Zitat:

Auch eine Stützbatterie gibt es bei mir im Auto nicht. Zumindest im Fußraum neben den Sicherungskasten ist keine zu finden. Jemand eine Idee, wo die sein kann?

Keine Zusatzbatterie mehr = Startervorschaltgerät verbaut

Gruß

wer_pa

am 19. Februar 2019 um 18:15

Zitat:

@DonToben schrieb am 9. Februar 2019 um 14:04:22 Uhr:

 

Ich habe einen w246 Baujahr 2017 mit Start Stop. Start Stop ist eigentlich immer deaktiviert.

HAllo,

Wie deaktiviert man die Start Stop dauerhaft ??

Ich denke mal, er schaltet sie nach jedem Starten aus

Hallo @don-omar_999

Zitat:

Wie deaktiviert man die Start Stop dauerhaft ??

Schau doch z. B. mal auf die W246 FAQ Seite, Punkt 19.5

Gruß

wer_pa

Wie groß ist denn überhaupt die Wahrscheinlichkeit, dass die Stützbatterie bei üblicher täglicher Fahrzeugnutzung innerhalb einer üblichen Haltedauer von sagen wir 4 - 5 Jahren mal den Abgang macht? Kann man die Lebensdauer positiv beeinflussen?

@ Plumber100 "Ja, Herr XY, da müssen Sie uns wohl falsch verstanden haben. Von 790 Euro weiß ich nichts. Oder die Frau Maier hat da Sie da falsch verstanden." - Wir kennen ja solche Werkstattgespräche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Stützbatterie Beifahrer Fußraum