ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. strafzettel aus holland ? muss man den zahlen ?

strafzettel aus holland ? muss man den zahlen ?

Themenstarteram 8. August 2007 um 11:47

hallo ihr

 

heute hab ich verwundert in den briefkasten geschaut. bekamm da einen netten brief aus holland zugeschickt.

 

ich war vor 2 monaten in holland unterwegs und da bin ich anscheinend geblitzt worden. jedenfalls wollen sie jetzt wegen 20 km/h zu schnell 120 euro haben.

 

muss ich das überhaupt zahlen ? können die mir was wollen falls ich es nicht tue ?

 

es steht geschrieben das immer der halter für das geld aufkommen muss, nicht der der das auto zu diesem zeitpunkt hatte. kann ja auch nicht sein, oder ? wenn ich das auto jemand ausleihe, das ich dafür zahlen soll.

 

bringt es was zum anwalt damit zu gehen ? wie gesagt, würde gern wissen ob man das zahlen muss. es war ja glaub ich so das sie dich vor ort erwischen müssen, sonst gibts nix

 

gruss

Ähnliche Themen
26 Antworten

natürlich wird der halter des fahrzeugs angeschrieben. ist ja in deutschland ebenso wo er dann angaben zum fahrer machen kann oder nicht (wenn er dafür z.B. ein familienmitglied bezichtigen müßte).

ausländische behörden ersparen sich im übrigen die detektiv-arbeit und sprechen der einfachheit halber direkt den halter an.

natürlich kannst du zum anwalt gehen, der wird dir dann sagen:"junge, zahl!" um die sache führt nämlich definitiv kein weg drumherum.

am 8. August 2007 um 12:16

"können die mir was wollen falls ich es nicht tue ?"

So lange Du nicht wieder in Holland bist: Nein.

Zitat:

Original geschrieben von andjessi

"können die mir was wollen falls ich es nicht tue ?"

So lange Du nicht wieder in Holland bist: Nein.

hat holland kein strafverfolgungsabkommen mit der brd???

Themenstarteram 8. August 2007 um 13:00

das ist ja das was ich gern wissen würde.

 

muss man das zahlen ? oder muss man das nicht ? d.h mir kann wenn es hart auf hart kommt nix passieren

 

gruss

 

 

edit : hab grad beim adac dies gefunden. anscheinend kann erst ab ende 2007, anfang 2008 das bussgeld aus anderen ländern eingetrieben werden

 

http://www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=3125&SourcePageID=10279

ruf doch mal bei der deutschen polizei an, die werden es wissen, schliesslich müssten die ja auch den betra bei der einfordern am ende

Hallo

Wenn das Ding rechtskräftig geworden ist ,du nicht bezahlt hast und zwischenzeitlich mal wieder nach Holland fahren solltest, hüte dich vor den Uniformierten.

Schon an der Grenze können sie dein Auto bis zur Zahlung festsetzen.

Alle säumigen Zahler stehen dort in einer Fahndungsliste.

Steht aber auch auf dem Ticket nachzulesen.

Grüße

Themenstarteram 8. August 2007 um 14:15

gut. dann werd ich nicht zahlen. da ich auch nicht vorhab nach holland zu fahren, in nächster zeit, oder wenn, mit einem anderen auto, schmeiss ich den zettel weg

 

gruss

 

 

Und was hat die Frage nun genau mit dem Modell W203 zu tun?

Noch einer.

Demnächst gibts für Vergehen im Ausland sogar noch Punkte in Deutschland!!

Das ist deutscher Masochismus pur. Unseren Volksvertretern sollte man in den Ar... treten.

Wenn schon, dann in allen Ländern gleich. Flensburg gibts aber wohl nur in D.

Bei Straftaten ok, aber z.B wegen geringer Geschwindigkeitsübertretungen.......

Gruß

 

Themenstarteram 8. August 2007 um 18:28

das war eine allgemeine frage, nicht speziell auf den w203. fahre halt ein w203, deswegen hab ich die frage hier gestellt.

 

ist das etwa verboten ???

 

gruss

Hallo.

Ich hatte mal was über Bussgelder im TV gesehen und zwar von Frankereich da wurde dein vergehen 5 Jahre lang gespeichert wenn mann nicht bezahlt hat, hat zwar mit NL nichts zu tun aber gehört auch zu EU kann sein das da sich mit der zeit keinen unterschid gibt also pass auf.

Gruss bigjakob

 

ist das etwa verboten ???

 

NEIN, natürlich nicht. Ich persönlich finde es sogar sehr gut, dass du hier geschrieben hast. Somit werde ich mal wieder an den Wahnsinn in Holland erinnert. Die blitzen sogar von hinten. Auf 20km Autobahn 5 Speedcheck-Anlagen....ich kann dir sagen. Mich hat es auf der nächtlichen Fahrt von Elten nach Den Helder gleich 2x erwischt. 1x mit 130Km/h und beim zweiten mal mit 128. 120 waren erlaubt!! Habs aber bezahlt. Muss da häufiger hin.

Dafür, finde ich, kann mann in Holland Stressfreier auf der BAB fahren. Der Verkehr gleitet dort einfach besser als in D.

Und notorische Links und Mittelspurfahrer sind dort irgendwie auch seltener als hier.

Liegts vielleicht an der riegorosen Speedcontrol?

Dafür, scheint mir zumindest, lassen die Freunde mit den gelben Nummernschildern hier gerne mal die Sau raus. Denn immer 120Km/h im eigenen Land macht offensichtlich auf Dauer frustig.

Grüße von jemanden der nun im Land der köstlichen, vergorenen Milchmischerzeugnisse und Wassertomaten seinen Limiter auf 120 programmiert:-))

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hufergasse

 

Dafür, finde ich, kann mann in Holland Stressfreier auf der BAB fahren. Der Verkehr gleitet dort einfach besser als in D.

Und notorische Links und Mittelspurfahrer sind dort irgendwie auch seltener als hier.

Liegts vielleicht an der riegorosen Speedcontrol?

Dafür, scheint mir zumindest, lassen die Freunde mit den gelben Nummernschildern hier gerne mal die Sau raus. Denn immer 120Km/h im eigenen Land macht offensichtlich auf Dauer frustig.

genau so ist es! und bei uns haben sie ihr gutes verhalten von holland vergessen und fahren wie die letzten d.......en.

sorry holländer, aber das autofahren habt ihr nicht erfunden. oh sorry, natürlich muss es niederländer heissen, auf holländer reagiert ihr ja allergisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. strafzettel aus holland ? muss man den zahlen ?