ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Stottern, ruckeln... HILFE !!!

Stottern, ruckeln... HILFE !!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 14:55

Hallo alle miteinander,

ich fahre den 1,8 mit 110PS.

Seit kurzem fängt er in dem unteren Drehzahlbereich an zu ruckeln... Ist meist so bei 2000 Umdrehungen beim beschleunigen...

Das ganze kam von heute auf morgen... Im höheren Drehzahlbereich geht es dann wieder...

Was könnte das denn sein?? :/

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zündspule!

MfG

panko

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 17:51

ist so etwas teuer?

habe das auto erst seit ein paar monaten bei einem händler gekauft... zählt sowas unter die gewährleistung.

am 29. Januar 2012 um 18:50

Ne Nummer günstiger wären vielleicht erstmal die Zündkerzen. Hatte das selbe Problem auch.

Nach nem Wechsel war es weg.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 9:42

so war heut bei atu... haben erstmal zündkerzen gewechselt, danach waren vielmehr vibrationen als vorher da..

nachdem wir dann die zündspule getestet haben war alles wieder ok... also rein mit dem ding und jetzt schnurrt er wieder wie ein kätzchen :) WUNDERBAR!!!!

insgesamt war ich dann um die 160€ leichter ... naja egal...

Zitat:

Original geschrieben von m4rc_megane

ist so etwas teuer?

habe das auto erst seit ein paar monaten bei einem händler gekauft... zählt sowas unter die gewährleistung.

Wenn vor ein paar Monaten weniger als 7 sind, bist du fein raus. Hättest dem Händler da Auto hingestellt "und mach mal".

Beim Kerzenwechsel soll der Mondeo bei Fremdkerzen teilweise zickig reagieren. Er möchte gerne welche von Motorcraft.:D

Die fachliche Beratung bei ATU macht mir schon wieder Angst. Wie sahen den die alten Kerzen aus??? Welche Laufleistung hat der Wagen?

 

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 12:42

die kerzen hatten 82000km auf dem buckel gehabt... 2 von den kerzen waren fast ganz runter gewesen...

jetzt läuft aber wieder alles top.. habe es elbst bezahlt.. hatte keine lust iwas mit anwalt usw zu klären, da man mit dem händler nicht reden kann...

Servus,

hatte das gleiche Problem mit der Zündspule bei meinem Mondeo Turnier 2.0 Benziner. Dieses trat, ca. 4 Monate nach dem ich ihn bei einem kleineren Händler gekauft habe, auf. Da ich noch in der Gewährleistungszeit war, habe ich mich an den Händler gewandt, der mir den Wagen verkauft hat. Nach einigen Telefonaten hat er dann die Kosten von ca. 160 EUR übernommen.

An sich ist der Austausch der Zündspule eine Sache von 10 Minuten. Das nächste mal würde ich sie selber austauschen, da ich keine Gewährleistung mehr habe. Die Zündspule soll ein ziemlich anfälliges Teil beim Mondeo sein. Gebrauchte Zündspulen kriegt man bei eBay schon für 40-50 EUR. Neu kosten die so um die 80-100 EUR.

Grüße

bumer330ci

Hi,

bei meinem 1.8er waren die Zündkerzen schon nach 50.000 km nicht mehr in Ordnung. Nach Austausch lief er wieder wie neu.

 

Viele Grüße

XG

wenn ich mich nicht irre sind die Zündkerzen nach 45tkm fällig und ja bitte nur Motorkraft oder NGK welche laut Bedienungsanleitung freigegeben sind. Das war schon bei den ZETEC Motoren so das bei Fremdfabrikaten herumgezickt wurde, aus eigener Erfahrung mit Champion Zündkerzen bei meinem MK1 kann ich das bestätigen.:D

Themenstarteram 26. März 2012 um 6:44

soo nun nach ca. 2 monaten tritt das gleiche problem wieder auf -.-

das kann doch nicht sein oder??

werde nachher mal wieder zu atu fahren und denen sagen die sollen das in ordnung bringen - schließlich sind die teile erst seit knapp 2 monaten drin...

kennt ihr das problem?

über ratschläge freue ich mich...

am 26. März 2012 um 8:18

Hallo,

hatte auch das Problem, nach dreimal Atu bin ich zu Ford und habe da für 120€ 4 Zündkerzen geholt und siehe da, habe gehalten bis heute, also 42 tkm.

lg wolli

(ich bin mir nicht sicher aber der Techniker hat etwas von einer neuerung gelabert!)

Themenstarteram 26. März 2012 um 8:22

ja, neue kerzen wurden von atu auch rein gemacht und halt die zündspule... danach lief alles :/

aber samstag hat das ganze von vorn angefangen..

Themenstarteram 26. März 2012 um 19:14

So ich war gerade wieder bei ATU gewesen... Wir haben alles getestet und zum schluss gesehen, dass beim Zündkabel zu Zündkerze 1 der Kontakt oxidiert ist.

Allerdings können die die Zündkabel nur als Satz bestellen... Dieser soll 85€ kosten.

Ich habe mal bei ebay geschaut dort gibt es diese weitaus günstiger.

Ich benötige allerdings nur das Kabel zur ersten Kerze.

Könnt ihr mir da weiterhelfen, wo ich nur das eine Kabel herbekomme?

Vielen Dank!! :)

Zitat:

Original geschrieben von m4rc_megane

So ich war gerade wieder bei ATU gewesen... Wir haben alles getestet und zum schluss gesehen, dass beim Zündkabel zu Zündkerze 1 der Kontakt oxidiert ist.

Allerdings können die die Zündkabel nur als Satz bestellen... Dieser soll 85€ kosten.

Ich habe mal bei ebay geschaut dort gibt es diese weitaus günstiger.

Ich benötige allerdings nur das Kabel zur ersten Kerze.

Könnt ihr mir da weiterhelfen, wo ich nur das eine Kabel herbekomme?

Vielen Dank!! :)

ganz schön teuer die Brüder, im Netz bekommst du die Sachen doch günstiger, nur ein Beispiel

http://www.pkwteile.de/.../zundkabel-anschlussteile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Stottern, ruckeln... HILFE !!!