ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Stornierung Mustang

Stornierung Mustang

Ford Mustang 6

Hallo Leute,

 

anfang August 2021 wollte ich meinen lang ersehnten Traum erfüllen und habe mir einen Ford Mustang beim Händler bestellt. Heute kam die schlechte Nachricht das der Mustang so wie damals konfiguriert war nicht mehr gebaut wird!

 

So wie ich das im Internet beim Ford online Konfigurator mitbekommen habe, haben sie Anfang Oktober die Produktpalette umgestellt, andere Farbe, Ausstattung usw.

 

Ich bin sehr verärgert über das Vorgehen von Ford da der Wagen schon bestellt war bevor Sie die neuen Ausstattungen angeboten haben!

 

Wer hat sich in diesem Zeitraum auch einen Mustang bestellt? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

was ist denn anders, bzw. was gibt es nicht mehr?

Ich habe meinen Mustang in Velocity Blue mit Carbon-Styling Paket bestellt mit Leder/Alcantara Sitzen.

 

Mein Händler sagte nur heute am Telefon das er einen Brief bekommen hat und darin stand:

 

Das so wie wir das Fahrzeug damals konfiguriert haben nicht mehr gebaut wird!

Betrifft die Farbe des Fahrzeugs und das Carbon-Styling Paket.

 

Da frage ich mich schon warum man aber trotzdem eine Bestellbestätigung vom Ford Werk bekommt???

VB ist ausgelaufen das stimmt.

dafür gibt's jetzt das Grabber Blue.

auch ein helles Blau.

Das Carbon/Alcantara gibt's nicht mehr?

das ist allerdings deutlich schlechter.

Kann es nur empfehlen, Fzg wirkt deutlich hochwertiger dadurch .

Sitze sind damit auch echt besser.

ich habe es ja als Bestandteil des 55er-Paket bekommen.

das wäre für mich ein Grund die Bestellung zu stornieren.

20201005

Vertragsabschluss war am 30.07.2021

 

Bestell Bestätigung von Ford-Werke am 14.08.2021

So war konfiguriert.jpg

Wenn du in den AGBs von Ford (oder jedem anderen Autohersteller) nachsiehst, wirst du feststellen dass das eine legitime Vorgehensweise ist. Wie soll man auch sonst einen Modelljahreswechsel durchführen. Eben diesen AGBs hast du mit Unterschrift des Kaufvertrages zugestimmt. Deine Bestellbestätigung ist auch ganz normales Vorgehen. Irgendwann müssen die ja schließlich den Modelljahreswechsel durchführen.

Wenn das für dich nicht hinnehmbar ist, dann mußt du stornieren. Allerdings würde ich mich vorher über eventuell anfallende "Bearbeitungsgebühren" schlau machen.

ob jetzt Velocity oder Grabber is fast egal.

aber ob die Innenausstattung komplett anders ist wäre schon ein Grund,

und glaube mir, es ist ein Unterschied.

musst mal auf ein US-Cars-Treffen kommen und es dir anschauen.

Ist doch ganz einfach.

 

Was ist dir wichtier. Dass der Traum ein Traum bleibt, oder Carbon im Innenraum?

 

Oder du schaust Dir einfach die aktuellen Farben nochmal an.

 

Und das Carbon im Armaturenbrett.... naja Geschmackssache. Das Bild im Thread würde _mich_ jedenfalls eher zum Stornieren bringen. Und haben wohl auch nicht soooo viele genommen. Jetzt isses ja weg ;)

Ist das Fake Carbon? Schaut aus wie das im aktuellen Focus ST.

Selbst wenn´s echt ist, das Fehlen wäre für mich auch kein Grund zum stornieren.

Nein, kein FAKE.

das Carbon ist Geschmackssache, sicher.

Im 55er-Paket isses eben mit drin gewesenen.

Muss man ich echt sehen, ich war dieses Jahr auf mehreren Treffen, fast jeder fand das es den Innenraum richtig aufwertet.

allemal schöner als die billige silberne Plastikleiste.

wichtiger ist aber das Alcantara.

1. sieht es gut aus.

2. beult und wellt sich die Sitzfläche nicht.

3. hat man mehr Seitenhalt bzw. rutscht weniger als bei den Ledersitzen.

(da ist eh nur die Mittelbahn in Echtleder)

4. funktioniert die Sitzheizung/Lüftung besser mit dem Alcantara.

ob man deswegen Stornieren sollte?

muss jeder selber wissen!

Klar das is alles Geschmackssache das stimmt. :). Dafür gibt es ja einen Konfigurator weil ja jeder andere Ansichten und Vorstellungen hat :-).

 

Mir persönlich geht's eher um die Farbe des Wagens, da das Velocity Blue eine schöne Lackierung für mich ist.

Die neuen Farben sagen mir nicht so zu.

 

Mir geht es eher um die Vorgehensweise von Ford selbst. Mit einer anderen Ausstattung könnte ich leben, aber generell noch zu sagen das die Lackierung nicht mehr verfügbar ist obwohl Bestellt find ich schon traurig.

 

Liebe Grüße.

schon sehr ärgerlich , das Grabber is doch aber auch OK.

Das doofe ist das der deutsche Konfigurator immer Monate hinterher ist :mad:

In den USA ist immer um August der Modelljahr Wechsel.

MY 2022

Das ist bei den "Amis" normale Vorgehensweise. Anscheinend muß sich bei denen jeder Modelljahrgang irgendwie von den vorhergehenden Absetzen. Machen die unter anderem über die angebotenen Farben. Nicht zu verwechseln mit Facelifts. Die gibt´s extra.

Zitat:

@aw812 schrieb am 24. Oktober 2021 um 16:02:12 Uhr:

schon sehr ärgerlich , das Grabber is doch aber auch OK.

Das doofe ist das der deutsche Konfigurator immer Monate hinterher ist :mad:

In den USA ist immer um August der Modelljahr Wechsel.

Wenn jemand auf Velocity Blau steht, würde ich demjenigen auf alle Fälle empfehlen Grabber Blue vorher anzusehen, bevor er auf die Farbe wechselt.

Es ist kein metallic und es ist heller.

am 24. Oktober 2021 um 18:09

Wenn jemand auf Velocity Blau steht, würde ich demjenigen auf alle Fälle empfehlen Grabber Blue vorher anzusehen, bevor er auf die Farbe wechselt.

Es ist kein metallic und es ist heller.

Laut neuer Preisliste ist das Grabber Blue aber ein Metallic !

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen