ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Stoffsitze im TT 8S Roadster tauschen durch Ledersitze

Stoffsitze im TT 8S Roadster tauschen durch Ledersitze

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 19:20

Hi zusammen!

Ich möchte gerne meine Stoffsitze ersetzen durch Teilledersitze Sline Alcantara.

Meine Fragen

Elektrisch habe ich derzeit nur die Sitzheizung. Die Sitze, die ich bekommen könnte haben mehrere elektrische Funktionen, Sitzheizung, Lordose etc.

Würden die Sitze 1:1 passen, gerade im Bezug auf die Elektrik? Oder brauche ich noch eine weitere Leitung oder sogar anders Steuergerät?

Wenn ja wie wäre ca der Kostenpunkt?

Der neue Sitz hätte seitlich 3x Knöpfe, 1x runder und 2x längliche.

Danke euch!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Ich habe bei meinem Coupe auch von Stoff aus Leder/Alcantara umgerüstet. Bei meinem TT hat die Verkabelung für die Sitzverstellung noch gefehlt. Ich hatte nur die Leitungen für die Airbags und die Sitzheizung. Habe mir dann diesen Kabelsatz bestellt: https://www.k-electronic-shop.de/.../...tellung-Lordose-Kabelsatz.html

 

Damit funktioniert dann auch die Sitzverstellung wieder.

 

Hoffe die Info hilft.

 

Christoph

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 20:12

Hi Christoph!

Danke dir , top!

Hättest du eine ganz kurz geschilderte Anleitung für den Aus- und Einbau? Und wo müsste das Kabel verlegt werden? Brauche ich es 2x den Adapter?

Wie lange braucht man ca für die ganze Aktion?

Das hängt von deinem Schraubertalent ab …

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 20:35

Das stimmt wohl :) aber traue mir schon etwas zu!

Daher wäre eine Antwort wünschenswert

Von K-Electronic bekommst du eine Einbauanleitung für die Verkabelung und ca. Dauer mitgeliefert.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 5:50

Ok!

Und wie werden die Sitze ausgebaut ? Eine kurze Anleitung wäre super

Der Ausbau der Sitze ist recht einfach. Jeder Sitz ist mit 4 Schrauben befestigt. Die erreichst du, in dem du mit dem Sitz, ganz nach vor oder zurück fährst. Wichtig ist, dass du eine halbe Stunde vor dem Ausbau die Batterie abklemmst, wegen den Airbags. Im Set ist eine Einbauanleitung dabei. Etwas fummelig ist die Verlegung zur Beifahrerseite, da du das Kabel im Fußraum unter dem Amaturenbrett auf die rechte Seite verlegen musst. Vor dem Anklemmen der Batterie sollten alle Kabel wieder angesteckt sein.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 19:38

Ok danke dir! Leider werden die Sitze, die ich haben wollte über den Shop nicht mehr verkauft:(

Habt ihr eine Quelle für behahlbare Sitze? Bei Kleinanzeigen schwierig und bei eBay Höllenpreise 2500-4000€…

Auf das Angebot bist du bestimmt auch schon gestoßen?

https://pkw-teile24.com/produkt/audi-tts-sitze/

 

Manko : Die Seitenleisten sehen durch aus (Rastnasen gebrochen - typisches Problem) und die Sitze sind aus nem Coupe (bei der Kombi neue Seitenleisten + verbauter Airbag aufpassen)

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 20:41

Ja genau diese hatte ich im

Visir, aber keine Reaktion auf Mails..Telefonnummer ist nicht existent…

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 5:46

Gibt es eigentlich alternative Sitze, anderer Hersteller ebenfalls mit diversen Funktionen, die reinpassen würden?

sind Airbags in den Sitzen noch drin?

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 13:54

Ja klar fahre ja noch die Stoffsitze oder meinst du die anderen?

Die stehen ja leider nicht zum Verkauf da es den Shop nicht mehr gibt

Setz dir ne suche bei den Kleinanzeigen für die Originalen, wenn du einen guten Deal willst brauchst du etwas Geduld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Stoffsitze im TT 8S Roadster tauschen durch Ledersitze