ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Stoffsitze im Caddy (Team Edition) 'kindertauglich"?

Stoffsitze im Caddy (Team Edition) 'kindertauglich"?

VW 3 CrossCaddy (2K/2C)
Themenstarteram 11. November 2014 um 13:15

Hi,

ich muss zugeben das ich bis jetzt nur Auto's mit Ledersitzen gefahren bin, gerade seitdem die Kinder da sind, daher die Frage ob die Stoffsitze im Caddy (Team Edition) "kindertauglich" sind?

Eigentlich hatten wir uns auf den Caddy Highline mit ,wiedermal, Ledersitzen eingeschossen aber jetzt wo es den Caddy Team Edition gibt, mit einem doch nicht zu verachtenden Preisvorteil, stellen wir uns die Frage ob es wirklich Ledersitze sein müssen oder ob man den guten Preisvorteil des Caddy Team Edition's nutzt.

Wie sehen eure (Langzeit-)Erfahrungen in dieser Sache aus? Bekommt man da z.b. alles wieder raus wenn man was umkippt?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann dir nicht mit Erfahrungen helfen, habe keine Kinder.

Aber gewisse Hinterlassenschaften lassen sich meist nur mit großem Aufwand entfernen,

ich plädiere für Schonbezüge. Andererseits wirst du den Wagen nicht ewig fahren, also dann

nicht mehr dein Problem. Professionelle Aufbereiter bekommen das bestimmt besser hin.

Ist ein Argument für Leder. Aber dann bitteschön Volleder und nicht nur die Mittelbahn und

der Rest dann Stoff wie meistens verarbeitet.

Zitat:

Bekommt man da z.b. alles wieder raus wenn man was umkippt?

Das ist wie bei allen Postern. --- Mit den richtigen Mitteln ja.

Mein Tipp:

Schonbezüge drüber, und schon sind die Schokoladenfinger nicht auf den Polstern, sondern auf den Bezügen. ;)

Tach

Mein Fazit mit "noch" vier Kindern die zu Hause wohnen!

Nein. Stoffpolster sind nicht Kindertauglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist ständig am ermahnen, oder, wenn dir das zu blöde ist, nimmst du es nur noch hin und versuchst dich in Schadensbegrenzung.

Nichts geht über Leder.

Hallo,

ich habe mit meine (jetzt) 4 Kindern immer Stoffsitze in meinen Leasingfahrzeugen gehabt - und nie Probleme bei der Rückgabe.

Geht ganz einfach ;-)

1. Handlung: auf alle Sitze vor dem Kindersitz solche Schonbezüge ins Auto.

2. Im Auto weden (mit wenigen kontrollierten Ausnahmen) nur trockene Brötchen/ Laugenstangen o.ä. gegessen.

Gruß,

Tabaluga27

Mußt dir halt diese Recaro Sitze einbauen. Die sind auch pflegeleicht. ;)

http://www.autofahrer.ch/wp-content/uploads/2010/03/autositze.jpg

Gibt es nicht auch Kunstleder (PU) Bezüge satt Stoff?

Entweder Schonbezüge oder ne einfache Decke auf die Sitzfläche legen .

Das schont den Sitzbezug auch vor dem Kindersitz das hinundher gescheuere macht die Sitzbank dünne .

Themenstarteram 11. November 2014 um 17:39

Hi,

auch bei ISOFIX-Sitzen??

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Im Sommer mal kurz mit dem Teppich Nass Sauger durch und zwei Tage später ist alles wieder trocken. Geht selbst am Himmel.

Einfach mal den Freitag frei machen und am Montag ist alles wieder fast wie neu. Am Sonnabend gleich den Lack hinterher, den Sontag sollte man aber ruhen. :-)))

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 11. November 2014 um 18:39:46 Uhr:

Hi,

auch bei ISOFIX-Sitzen??

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

meine Lösung (siehe oben) ist Isofix- tauglich. Die Matten sind unten gummiert (=rutschfest) und am Knick seitlich geschlitz (für Isofix).

Für die Rückenlehne brauche ich (noch) keinen Schutz, da hier aktuell die Rückenlehnen der Kindersitze noch genug Schutz bieten.

Tabaluga27

Zum Thema Leder noch folgender Hinweis:

Ein guter Freund von mir hat eine sündhaft teure Leder-Couch, die er und seine Frau angeschafft haben, als von Kindern noch nicht die Rede war.

Das gute Stück wurde gehegt und gepflegt und war/ist zentraler Bestandteil des Wohnzimmers (und genau zur Suround-Sound-Kino-Anlage ausgerichtet).

Irgendwann kamen dann die Kinder und wurden größer.

So im kritischen Alter (Kindergarten bis Ende Grundschule) bekam eines der Kinder dann einen extremen Wutanfall, warf sich auf die Couch und bearbeitete sie mit seinen Fingernägeln (Kratz Fledder Reiß!).

Zwar nur kurz, bis der vom Donner gerührte Vater beherzt eingriff und das Wutpaket von der Couch losriss, aber die Spuren sind bis heute (das Kind studiert jetzt) trotz manigfaltiger Pflegeversuche sichtbar. Antikleder halt....

Da lob ich mir Stoff! ;)

Das ist bei Katzen genau so.... ( Die man wohl weniger im Auto hat)

Wir haben 2 Ikea Poäng - Stühle.

Einmal Leder - Einmal Stoff.

Unsere Katze streckt gerne mal kurz nach dem Aufwachen die Krallen.

Beim Leder hat du kleine Löcher, Risse und Kratzer.

Beim Stoff ist nix zu sehen, da die Krallenspitzen durchs Gewebe gehen.....

Ich fahr schon seit Jahren Kunstlederschonbezüge von Klose.

Die gibt es auch mit Isofix. Sind passgenau, top verarbeitet und

die Schokoesser können fast nicht einsauen.

Neben Effekt sieht geil aus fast wie Leder und hat nicht jeder!

Den Dachhimmel. Tepisch und die Seitenverkleidungen mal aussen vor.

Erst mit diesen Bezügen wurde der Caddy Kindertauglich, weil bei den alten Caddys

sind die Sitze ja hellgrau und schmutzen ganz schnell.

LG H

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 12. November 2014 um 15:36:31 Uhr:

Ich fahr schon seit Jahren Kunstlederschonbezüge von Klose.

:

:

Erst mit diesen Bezügen wurde der Caddy Kindertauglich, weil bei den alten Caddys

sind die Sitze ja hellgrau und schmutzen ganz schnell.

LG H

Ja, die alten grauen Sitze waren für uns auch immer ein Grund, den Caddy nicht in Erwägung zu ziehen.

Erst mit den schwarzen Stoffsitzen der Sondermodelle (das fing glaube ich mit dem ersten TEAM-Sondermodell an) wurde er für uns "wählbar".

Ein Kollege hat einen Caddy (VFL) mit den grauen Sitzen und die sehen inzwischen aus wie ein alter Sabberlatz.... (er ist allerdings da auch recht schmerzfrei).

Kunstleder hatten meine Eltern früher (als ich Köddel war) gerne im VW (Käfer, 1600er und Passat).

War zwar super pflegeleicht (und chic), aber im Winter Ar...kalt, im Sommer Sch....heiß und geschwitzt hat man darauf wie Sau.

Insofern finde ich Stoffsitze mit Unterlage oder Decke immer noch am besten.

Das Verflegungsangebot an Bord unserer "Air Caddy" wurde aber auch entsprechend ausgedünnt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Stoffsitze im Caddy (Team Edition) 'kindertauglich"?