ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Leder in Light Grey

Stinger Leder in Light Grey

Kia
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 17:49

Hallo

Ich habe eine Frage zur Innenfarbe in light Grey.

Hat jemand eventuell ein Foto mit der Innenausstattung wo die Farbe auf dem Foto wie in Orginal wirkt?

Oder passt das auf der Kia Homepage mit der Farbe?

Hab ein bisschen bedenken das die Farbe in Orginal dunkler wirkt.

 

Danke im voraus

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Zitat:

@Boelli schrieb am 2. Juli 2019 um 19:49:41 Uhr:

Ich habe eine Frage zur Innenfarbe in light Grey.

Hat jemand eventuell ein Foto mit der Innenausstattung wo die Farbe auf dem Foto wie in Orginal wirkt?

Oder passt das auf der Kia Homepage mit der Farbe?

[...]

Hier gibt es ein paar Fotos:

https://www.autocar.co.uk/.../kia-stinger-gt-line-20-t-gdi-2017-review

Wie realistisch die Farbdarstellung des Leders ist, vermag ich nicht mit letzter Sicherheit zu sagen, da ich selbst das rote habe. Jedoch wirken die sonstigen Farben und Schattierungen auf mich sehr stimmig, insbesondere die Außenfarbe (wie bei meinem Stinger). Insofern denke ich, das sollte recht gut passen.

Gruß

.SD

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 19:50

Zitat:

@.SD schrieb am 2. Juli 2019 um 21:10:27 Uhr:

Hallo!

Zitat:

@.SD schrieb am 2. Juli 2019 um 21:10:27 Uhr:

Zitat:

@Boelli schrieb am 2. Juli 2019 um 19:49:41 Uhr:

Ich habe eine Frage zur Innenfarbe in light Grey.

Hat jemand eventuell ein Foto mit der Innenausstattung wo die Farbe auf dem Foto wie in Orginal wirkt?

Oder passt das auf der Kia Homepage mit der Farbe?

[...]

Hier gibt es ein paar Fotos:

https://www.autocar.co.uk/.../kia-stinger-gt-line-20-t-gdi-2017-review

Wie realistisch die Farbdarstellung des Leders ist, vermag ich nicht mit letzter Sicherheit zu sagen, da ich selbst die rote habe. Jedoch wirken die sonstigen Farben und Schattierungen auf mich sehr stimmig, insbesondere die Außenfarbe (wie bei meinem Stinger). Insofern denke ich, das sollte recht gut passen.

Gruß

.SD

Super danke.

Falls jemand die Farbe fährt (was ja nicht so häufig ist) wäre es schön von ihm die Meinung zu hören und eventuell ein Foto zu machen.

Da wäre ich sehr dankbar!

Beim Audi S5 sah es mal auf dem Foto sehr hell aus und in Realität dunkel grau.

Wurde wohl mit Blitz fotografiert und somit extrem hell geworden(was ich persönlich super gefunden hätte wenn es so hell gewesen wäre)

Wenn es so wie auf den Fotos vom Link aussieht wäre ich total zufrieden.

Außen schwarz innen hell!

 

Gruß

Ich habe momentan in meiner E Klasse helle Ledersitze und ich mache das nie wieder! Sieht super aus, aber auch echt empfindlich. Z. B. hat einer meiner Gürtel schwarze Farbe hinterlassen und das war echt ein Krampf...

 

Ich hole meine meinen übermorgen in Ceramic Silver und schwarzem Leder ab :-)

Zitat:

@Moneybox schrieb am 2. Juli 2019 um 22:14:00 Uhr:

Ich habe momentan in meiner E Klasse helle Ledersitze und ich mache das nie wieder! Sieht super aus, aber auch echt empfindlich. Z. B. hat einer meiner Gürtel schwarze Farbe hinterlassen und das war echt ein Krampf...

 

Ich hole meine meinen übermorgen in Ceramic Silver und schwarzem Leder ab :-)

Mal schauen was Du zur Verarbeitungsqualität sagst im Vergleich zur E-Klasse, würde mich aufjedenfall mal interessieren

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 20:44

Ich hatte immer in meinem Audis helles Leder und hatte nie Probleme damit.

Ich fand es auch nicht wirklich empfindlich.

Klar auf schwarz sieht man den dreck nicht aber ich habe meine hellen sitze alle drei Monate gereinigt und gepflegt und sahen nach 120.000km aus wie neu!

Ab September kann ich was dazu sagen - denn ich hab ihn mir mit grauem Leder bestellt. Aber auch im Optima hatte ich helles (beiges) Leder und keine Probleme damit.

Na dann habe ich anscheinend ein bisschen Pech gehabt...

Muss nicht zwingend sein @Moneybox . Vielleicht ist unser Leder gleich abgenutzt, und nur unsere persönliche Einschätzung darüber ist unterschiedlich? Ich meine - klar sieht man dem Leder an, dass viel darauf gesessen wurde. Ich habe es aber auch nie gereinigt. Aber eben für meine Meinung entspricht es absolut der Laufleistung (im Optima aktuell knapp 110.000 km). Ein anderer würde das vielleicht anders sehen... :)

am 3. Juli 2019 um 17:07

Ich habe die Kombination Deep Chroma Blue und hellgraues Leder, die Fotos auf der Autocar-Seite geben die Farbe gut wieder, wirkt eher etwas heller als auf den Fotos, ich empfinde es mehr als beige denn als hellgrau, das bekomme ich selber auch nicht besser fotografiert :-)

Natürlich sieht man auf hellem Leder Schmutz und Abrieb der Kleidung (neue Jeans in dunklen Blautönen ist "tödlich") weitaus mehr und früher wie auf dunklem Leder, doch mit guten Reinigungs- und Pflegeprodukten - ich nehme Colourlock - ist das kein Problem, alle paar Wochen mit dem Schwamm und dem Lederreiniger drüber und die blauen Schatten der Jeans an den Kanten sind weg, bei heftiger Einschmutzung (kann ja auch mal passieren) nicht lange warten mit dem Schwamm ist eine gute Idee.

Mit guten Schuhen geht der Mann ja auch pfleglich um, damit sie lange halten und perfekt aussehen :-)

Fast vergessen - EZ 11-2018 und 14.000km drauf

Viel Spaß mit dem Bolzen und allseits gute Fahrt

Hi Boelli, ich hatte vorher einen Audi A5 mit hellem Leder, das war rein gar nicht empfindlich und sah nach 10 Jahren immernoch super aus. Habe nun im Stinger ebenfalls das helle Leder und kann berichten, dass die Qualität ganz sicher nicht die gleiche ist. Anfangs war ich erschrocken, wie schnell Jeans darauf abfärben, dies bekam ich dann aber, wie bereits angesprochen, mit ColorLock in den Griff. Seitdem kann ich damit leben!

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 19:02

Danke für eure Antworten.

Wenn es in Realität heller wirkt ist es noch besser.

Nur hatte ich bisschen bedenken das es dunkler ist!

Dann bin ich ja beruhigt.

Ich benutze auch immer Colourlock und bin dann ja gut gerüstet ;)

Bezüglich Jeans sollte ja laut ColourLock die Versiegelung ihren Dienst ganz gut tun.

Benutzt das keiner?

Ich trage meistens Stoff Hosen deswegen benutze ich es selber nicht.

Wird aber bei dem Stinger benutzt.

Es soll ja auch vor Verschleiß schützen.....

am 4. Juli 2019 um 6:43

Zitat:

@Boelli schrieb am 3. Juli 2019 um 21:02:55 Uhr:

...

Bezüglich Jeans sollte ja laut ColourLock die Versiegelung ihren Dienst ganz gut tun.

...

Es soll ja auch vor Verschleiß schützen.....

Ich benutze die Versiegelung auch, die schützt aber nicht vor erneuter Einfärbung, die Versiegelung sorgt nach meiner Erfahrung nur dafür, dass ich bei erneut nötiger Reinigung mit weniger Lederreiniger schneller alles weg bekomme. Iss ja auch schon was :-)

Schutz vor Verschleiß kann ich nach gerade mal 8 Monaten nicht wirklich beurteilen - aber Pflege war ja noch nie ein Schaden (siehe Schuhe weiter oben).

Mr. StickBreaker

 

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 6:47

Zitat:

@Mr.StickBreaker schrieb am 4. Juli 2019 um 08:43:47 Uhr:

Zitat:

@Boelli schrieb am 3. Juli 2019 um 21:02:55 Uhr:

...

Bezüglich Jeans sollte ja laut ColourLock die Versiegelung ihren Dienst ganz gut tun.

...

Es soll ja auch vor Verschleiß schützen.....

Ich benutze die Versiegelung auch, die schützt aber nicht vor erneuter Einfärbung, die Versiegelung sorgt nach meiner Erfahrung nur dafür, dass ich bei erneut nötiger Reinigung mit weniger Lederreiniger schneller alles weg bekomme. Iss ja auch schon was :-)

Schutz vor Verschleiß kann ich nach gerade mal 8 Monaten nicht wirklich beurteilen - aber Pflege war ja noch nie ein Schaden (siehe Schuhe weiter oben).

Mr. StickBreaker

Okay.

Pflege muss natürlich immer sein!

Dann sollte es auch lange schön bleiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger Leder in Light Grey