ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger: iPhone X per induktion laden

Stinger: iPhone X per induktion laden

Kia Stinger CK
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 23:28

Hallo zusammen

diese Woche war es endlich soweit und ich habe meinen Stinger AWD in Empfang nehmen dürfen.

Beim Händler kurz das Telefon in die Ladeschale gelegt und siehe da grüne Anzeige leuchtet. Am nächsten Tag bin ich dann gleich die erste längere Tour gefahren und nach 1h schaltet sich das iPhone mit Überhitzung ab. Aus der Ladeschale raus und abkühlen lassen, da war es bei 62% Ladestand mit Wifi Hotspot aktiviert. Später habe ich es nochmal kurz in die Ladeschale und nach ein paar Minuten war es wieder heiss und noch beim gleichen Ladestand wie beim reinlegen.

Zuhause wird es immer kabellos geladen und erwärmt sich nur leicht.

Hat noch jemand das Problem? Eventuell ist ja meine Ladeschale defekt. :(

Ähnliche Themen
48 Antworten

Moin Moin,

das liegt nicht an der Ladeschale sondern daran, dass das iPhone mit aktiver Hotspotfunktion immer recht warm wird.

In Kombination mit induktion was auch immer Hitze produziert überhitzt das iPhone leider recht schnell. Wenn du den Hotspot im iPhone abschaltest wird es nicht mehr überhitzen und abschalten.

LG

Scheint auch für mich kein Problem der Ladeschale zu sein, das gleiche Problem habe ich nämlich auch mit meinem Samsung Galaxy S8, nach einiger Zeit in der Ladeschale, Hotspot aktiviert, schaltet das Gerät wegen Überhitzung ab. Ohne Hotspot ist das noch nicht passiert.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 8:11

Ok. Dankeschön für die schnellen Antworten.

Das probiere ich nächste Woche auf der Heimfahrt mal.

Habe das bei meinem iPhone 8, mit Wlan Hotspot an wird es richtig heiß in der Ladeschale, ohne Hotspot ist das laden aber kein Problem.

Habe auch ein s8 und fahre mit Hotspot an und lade immer. Bei mir hat sich das Handy noch nie abgeschaltet. Auch bei 4std Autobahn nicht.

Evtl. Liegt es auch an der Handy Hülle? Ich habe eine Leder Hülle und habe keine Hitzeproblem.

War da nicht mal was mit der Lüftung ? Wenn hinten die Heizung an is / nicht auf kühl steht dann wird die Mitte entsprechend warm ? Oder hab ich mich da verlesen ?

Wenn die Fondpassagiere die Heizung nutzen, wird das Staufach unter der Armlehne und die Becherhalter mollig warm.

Generell erwärmt sich der Bereich der Handyablage, auch ohne induktives Laden. Ich merke das immer, wenn ich längere Strecken fahre.

Hab mim iPhone 8+ auch noch nie Probleme gehabt, obwohl Hotspot läuft und das Handy parallel geladen wird.

Hmm, dann kann es ja nur am Handy liegen. Evtl. zu viele Anwendungen die im Hintergrund laufen? Oder man telefoniert nebenbei?

In einem Handy Forum zum S8 habe ich mal gelesen, dass der Hersteller bei schnell-lade-Funktion dazu rät, das Handy vorm Laden an und aus zu schalten, damit sich der Hintergrundspeicher völlig entleert. Somit würde das Handy max. entlastet bei Laden. Kann man beim S( nicht auch das induktive Schnellladen ausschalten? Und dann "normal" laden? Mir ist so.

Wir sind mit dem "Problem" des warmen Mitteltunnels nicht alleine. Hier aus dem BMW 5er Forum:

https://www.motor-talk.de/.../...ktives-laden-geht-nicht-t6276213.html

Bin heute mal wieder eine Std gefahren mit Hotspot und induktives Laden, ohne Handyhülle (Ledertasche) war mein iPhone 8 zwar etwas wärmer als sonst aber nicht so wie beim letzten mal!

Evtl. haben verschiedene Serien auch verschiedene Akkus verbaut. War das I8 nicht das was immer explodiert ist?

Edit: Scheint ein Akku-Problem zu sein?

https://youtu.be/FxpsHdZ-p4Q?t=141

Das war doch irgendein Note von Samsung @TheSting

laut dem obigen Video nicht. Aber ich habe kein Apple, außer in der Küche.

Ich habe auch das X. Bei mehr als 5 Stunden Fahrt + Hotspot + Spotify ist es nicht ausgegangen.

Habe eine Handyhülle von UAG, die auch relativ dick hinten ist.

 

Ich hatte es mal, dass das Handy relativ warm war, warum auch immer. Aber abgeschaltet hat meins deswegen noch nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger: iPhone X per induktion laden