ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger GT bestellt !

Stinger GT bestellt !

Kia Stinger CK
Themenstarteram 28. März 2019 um 18:46

So, heute habe ich nun den Stinger GT bestellt, Lieferzeit 3-4 Wochen, in pantera metall. Kein Glasschiebedach, keine Klappenanlage, dafür Kleiderbügel, Premium Matten und Kofferraummatte sowie Winterfelgen. Die Embleme vorne und hinten lass ich beim Händler tauschen, der hat da so einen im Betrieb, der darauf wohl spezialisiert ist.

Ursprünglich war farblich Deep Chroma Blue als Farbe vorgesehen, diese war jedoch nicht auf Lager, d.h. hätte 4-5 Monate gedauert, und ich wollte nicht warten. Und das pantera hat mir auch gefallen.

Nun wollte ich, um die Wartezeit überbrücken, mir schonmal Bedienungsanleitungen durchlesen, Apps auf dem iphone installieren, WLAN-Stick kaufen etc, also soviel wie möglich vorbereiten, um dann beim Fahrzeugtausch im bilde zu sein.

Insofern würde ich mich über eure Anregungen freuen:

- wo kann ich eine Bedienungsanleitung bekommen, um das Fahrzeug schonmal kennen zu lernen ?

- welche App für das iphone ist denn sinnvoll ?

- WLAN-Stick habe ich schon gefunden, um ein dauerhaftes WLAN im Auto zu haben

- kann ich MP3's aufs Auto übertragen oder einen USB-Stick hierfür anschließen ?

Danke

 

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2019 um 20:21

Vielleicht noch als Tipp, die ganzen Videos aus dem AR Manual (App) können bei youtube angeschaut werden:

Stinger user video guide - Germany (EU)

https://www.youtube.com/playlist?...

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Mittagspause schrieb am 28. März 2019 um 19:46:59 Uhr:

So, heute habe ich nun den Stinger GT bestellt, Lieferzeit 3-4 Wochen, in pantera metall. Kein Glasschiebedach, keine Klappenanlage, dafür Kleiderbügel, Premium Matten und Kofferraummatte sowie Winterfelgen. Die Embleme vorne und hinten lass ich beim Händler tauschen, der hat da so einen im Betrieb, der darauf wohl spezialisiert ist.

Ursprünglich war farblich Deep Chroma Blue als Farbe vorgesehen, diese war jedoch nicht auf Lager, d.h. hätte 4-5 Monate gedauert, und ich wollte nicht warten. Und das pantera hat mir auch gefallen.

Nun wollte ich, um die Wartezeit überbrücken, mir schonmal Bedienungsanleitungen durchlesen, Apps auf dem iphone installieren, WLAN-Stick kaufen etc, also soviel wie möglich vorbereiten, um dann beim Fahrzeugtausch im bilde zu sein.

Insofern würde ich mich über eure Anregungen freuen:

- wo kann ich eine Bedienungsanleitung bekommen, um das Fahrzeug schonmal kennen zu lernen ?

- welche App für das iphone ist denn sinnvoll ?

- WLAN-Stick habe ich schon gefunden, um ein dauerhaftes WLAN im Auto zu haben

- kann ich MP3's aufs Auto übertragen oder einen USB-Stick hierfür anschließen ?

Danke

 

Michael

Welches Emblem wird denn vorne benutzt?

Themenstarteram 28. März 2019 um 19:02

Ich glaube das „E“ Logo

Ich muss das aber noch abklären.

Und hinten meine ich das „GT“ Logo

am 30. März 2019 um 15:29

AR Manuell als App von Kia (virtuelle Bedienungsanleitung), als IPhone App CarPlay... na und Emblem bin ich gerade selber am suchen, wollte ein eigenes haben und es gab da mal ne Firma, nur find ich die gerade selber nicht.

Zitat:

@Mittagspause schrieb am 28. März 2019 um 20:02:56 Uhr:

Ich glaube das „E“ Logo

Ich muss das aber noch abklären.

Und hinten meine ich das „GT“ Logo

Hinten empfehle ich dir den großen Stinger Schriftzug. Sieht besser aus mMn. Siehe Bild. (Ist Deep Chroma Blue, hatte aber auch Panthera zur Auswahl.)

 

Für die Bedienungsanleitung brauchst du glaube ich deine Fahrzeugnummer, vielleicht kannst du die schon vorab bekommen vom Händler, dann kannst du dir die Herunterladen.

 

Apps brauchst du eigentlich nicht so richtig. Halt das bereits genannte AR Manual. Und die App im Apple Store „Kia Stinger“ da kannst dir dein Auto angucken in 3D und allen Farben. (Ob es die für Android gibt keine Ahnung)

DeepChromaBlue.jpg
Themenstarteram 2. April 2019 um 20:21

Vielleicht noch als Tipp, die ganzen Videos aus dem AR Manual (App) können bei youtube angeschaut werden:

Stinger user video guide - Germany (EU)

https://www.youtube.com/playlist?...

Android:

"Kia Stinger" VR app .. nette spielerei..

"Kia AR Owners Manual" .. da ich das Auto erst morgen bekomme.. kann ich nur die Funktion "ohne Scan" .. also ohne AR Kamrea benutzen. Da muss man halt die Dinge einfach antippen.

Hey.. Kia-Land ist Samsung-Land .. *natürlich* gitbs die Apps auch für Android :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger GT bestellt !