ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 2.2L Diesel vs. Insignia B 2.0L Diesel

Stinger 2.2L Diesel vs. Insignia B 2.0L Diesel

Kia Stinger CK
Themenstarteram 25. August 2018 um 23:06

Hallo Leute, ich interessiere mich eigentlich für den Insignia B Sports-Tourer 2.0L 170PS 8-Gang-Automatik. Jedoch gucke ich noch nach Alternativen und da ist mir der Stinger aufgefallen. Werde die Tage mal eine Probefahrt machen ;-)

 

Meine Fragen zum Stinger Diesel 2WD:

- wie gut sind sind die Werkstätten?

- kommt bald noch ein Kombi?

- wie sind eure Verbräuche so?

- Werksattpreise wirklich so übertrieben teuer bei Kia?

- wie viel Kosten eure Inspektionen ca.?

- schon jemand beim Diesel die Bremsen wechseln müssen? Preise?

 

Danke und Gruß Chris

39032311_2173922072883853_8941161023008669696_o.jpg
Sunset_yellow_kia_stinger_2.jpg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Werkstattpreise übertrieben teuer? Bei Kia? Halte ich für ein Gerücht ^^

Service Flatrate(Wartung und Ölwechsel) für den GT und 3 Jahre kostete um die 900euro, Diesel ist nehme ich an noch bisl billiger.

am 26. August 2018 um 8:20

Ein Stinger als Kombi? Das wäre ja mal ganz was neues. Vielleicht lässt sich dann Audi inspirieren zu einem TT- oder R8- Kombi...

bezüglich Service habe ich bei meinem eine 6 Jahre Flat (inklusive aller Austauschmaterialien) für 1250€ angeboten bekommen. Es läuft aber gerade ne Aktion für bereits zugelassene Fahrzeuge bis 6 Monate da kostet es nur 280€ für 6 Jahre. Den Rest weiß ich auch (noch) nicht, ich warte noch auf meinen.

Themenstarteram 26. August 2018 um 14:49

... wie und da sollen wirklich alle Verschleißteile (+Garantie?) dabei sein?! Das wäre ja auf 6 Jahre ein Schnäppchen wenn es stimmt.

Aber die Flat ist nur auf Inspektionen und nicht auf Verschleiß oder? Trotzdem günstig auf 6 Jahre.

Laut Aussage des Autohauses/Verkäufer ist alles was während der Inspektionen gewechselt werden muss dabei (inklusive Öl). Aber Verschleißteile kommen sicher extra.

Themenstarteram 26. August 2018 um 15:12

Frage wäre nun auf wie viele Inspektionen das sich nun bezieht. Weil ich bräuchte bestimmt jedes Jahr eine. Fahre um 25-30TKm im Jahr.

Also viele haben 3 Jahre für umme bekommen, beinhaltet 2x Ölwechsel und 1 Wartung.

Also Intervall bei den Benzinern 1x im Jahr Ölwechsel oder alle 10.000km.

Beim 2WD Diesel sind es 12 Monate oder 20.000km. (Bei Allrad wären es 24 Monate oder 30.000km. Evtl. Ein Punkt den Allrad zu nehmen)

Themenstarteram 26. August 2018 um 17:30

Naja ich finde den Allrad nicht so gut weil letztens mein Chef beim Q5 alle 4 Räder wechseln wegen Schaden durfte da sonst die Automatik etc "durcheiander" kommen würde.

Sorry aber weil 1 Reifenschaden und alle 4 tauschen kann ich mir nicht leisten. Zusätzlich eben meist höhere Verschleiß Kosten?!?

Plus die mehr g/co2 und die noch teurere Einstufung der KFZ Steuer.

Manchen Herstellern langt es auch wenn „nur“ der jeweils andere Reifen einer Achse getauscht wird. Wie es bei Kia ist weiss ich nicht. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Höhere Verschleißkosten denke ich jetzt auch nicht, nur auf alle 4 Reifen verteilt. Bei Heckantrieb verschleissen die hinteren ja schneller als die vorderen.

Ich fahre seit fast 10 Jahren A5 Quattro. Bei Audi empfahl man mir beim Reifenschaden nur achsweise zu ersetzen, aber vielleicht ist es beim Q5 ja anders. Bezüglich Verschleiß: Gegen meinen BMW ist der Quattro ein Reifenschoner. :-D Da war nach einer Saison meist die hinteren Reifen stark mitgenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 2.2L Diesel vs. Insignia B 2.0L Diesel