ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Steuergerät -> Pairing mit Bastuck Fernbedienung

Steuergerät -> Pairing mit Bastuck Fernbedienung

Kia Stinger CK
Themenstarteram 9. November 2018 um 11:01

Kurze Frage,

wo finde ich beim Stinger das Steuergerät? Hab ne Fernbedienung (FB) für die Bastuck hier liegen und würde die gerne mal am Auto ausprobieren. Dummerweise habe ich das Handbuch nicht zur Hand...

 

Die FB muss neben das Steuergerät gehalten werden, dazu müsste ich wissen wo ich dieses finde :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Steuergerät ist meines Wissens irgendwo hinter dem Tacho verbaut. Also die FB in Richtung Tacho halten. Wenn du die eckige FB hast musst du da aber nicht so nah ran. Die geht fast überall :)

Themenstarteram 9. November 2018 um 11:40

Prima, danke für die schnelle Hilfe. Hab in der Tat die eckig. :)

 

Bin gespannt...

Du musst die Fernbedienung in die Nähe von dem silbernen Schalter der normalerweise links neben dem Lenkrad im Amaturenbrett sitzt halten.

Über den Schalter kannst du die Klappen ja auch dauerhaft schliessen.

Themenstarteram 9. November 2018 um 14:18

Hat alles soweit geklappt. Hört sich definitiv nice an!

 

Wenn es doch nur immer erlaubt wäre...

Hallo,

Habe die Klappenanleage unter meinem Stinger. Habe auch eine Fernbedienung die allerdings nicht funktioniert. Wurde auch schon von Bastuck überprüft und wäre in Ordnung. Alle Möglichkeiten die es gibt sind erfolglos.

Die Anlage wurde im Werk montiert und nicht nachträglich.

Mein kia Händler weiß auch nicht weiter und von Bastuck bekommt er keinerlei Informationen raus woran es liegen könnte.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte das die Fernbedienung nicht funktioniert? Gibt es da einen Trick dabei wo man beachten muss?

Ist doch sicher diese Ovale Fernbedienung.

Ja, die ist Dreck.

Habe sie auch, mal geht es, mal nicht.

Einen Druckpunkt sucht man auch vergeblich.

Mein Tipp, versuche die Rechteckige zu bekommen.

Die bekommt zwar nie einen Designpreis, aber sie macht was sie soll.

Gruß Slowy

Hallo Sloowy,

Habe dir eckige hier liegen.

Da gib ich dir recht. Die ist vom aussehen her nicht wirklich toll.

Ich hatte die FB auch nachträglich dazu bestellt und da musste nichts angelernt werden. Allerdings hatte ich am Anfang Probleme mit der ovalen FB, diese ist wie schon geschrieben einfach Schrott. Die eckige, die du ja auch hast, funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe die in der Mittelkonsole liegen und von dort aus funktioniert die auch jedes Mal. Ist also schon komisch wenn es bei dir nicht klappt und Bastuck sagt die FB wäre in Ordnung.

So nach langem hin und her ist die Funktion der Fernbedienung immer noch nicht da. Habe 4 Stück von meinem Händler bekommen. Es wurden auch schon alle Anschlüsse der vekabelungen duchgeprüft und sind auch alle ordnungsgemäß angeschlossen.

Habe mir jetzt mal einfach eine im Netz bestellt. Heute gekommen und mal prompt ausprobiert.

Ergebnisse = erfolglos.

Kann dass evtl. mit Zusammenhängen dass die Anlage nicht nachträglich sondern von werk aus montiert wurde ( wegen TÜV oder ähnliches)?

Bzw. wurde von werk einen sperrcode kodiert damit man die klappen nicht Manuel öffnen kann?

Hat da jemand evtl. eine Idee?

Fernbedienung ist die Eckige.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 17:26

Meine kam auch vom Werk (bzw. vom Importeur am Hafen). Läuft ohne Probleme.

 

Öffnet die Klappe denn wenn Du außerorts fährst? Leuchtet die Taste nach Betätigung blau? Wenn Du beides mit „Ja“ beantworten kannst, tippe ich auf einen defekt in der Elektronik, kalte Lötstelle oder defekte Verkabelung.

Ja, wenn ich den Knopf drücke leuchtet er blau. Klappen öffnen auch ab 70km/h. Diese funktioniert einwandfrei.

Wie gesagt, mein Händler hatte ja auch schon alles duchgeprüft. Hatten aber da nichts gefunden.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 20:19

Nun, wenn 5 (!) FB nicht funktionieren würde ich diese schon mal ausschließen.

 

Dann kann es ja eigentlich nur an der Elektronik liegen. Haste mal bei Bastuck angerufen!? :)

Alles klar, wollte mir die Fernbedienung auch bestellen. Das lass ich dann doch lieber :/

Bei mir auch ab Werk eingebaut.

Habe die ovale Fernbedienung. Klappen öffnen dadurch auch Manuel, allerdings ist die Fernbedienung ein Krampf.

Kein Tastpunkt und funktioniert auch nicht immer beim ersten mal.

Empfehle daher die Eckige.

Gruß Slowy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Steuergerät -> Pairing mit Bastuck Fernbedienung