ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Stern im Grill

Stern im Grill

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 7:25

Mein S213 hat keine Distronic, wäre es dennoch möglich, den Stern bzw. die Platte in den Grill von meinem S213 zu montieren?

Mir gefällt die flache Scheibe einfach besser als der normale Stern.

Danke und Gruß

Daniel

P.S. Falls es Funktioniert, muss hier der Grill demontiert werden, oder ginge es auch so?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nach meinem Wissen lässt sich der normale Stern im Grill durch drehen in entgegengesetztem Uhrzeigersinn entriegeln. Der hat drei Rastnasen und sitzt verdammt fest. Sollte also ohne große Umbaumassnahmen möglich sein

Grüße und nen guten Rutsch

Moin zusammen,

ist der Stern, bzw. die Platte inzwischen bei verbauter Distronic beheizt?

meine da mal etwas gelesen zu haben.

Ja ist beheizt.

super, Danke, das war be meinen x218 nämlich eine Katastrophe

Die "Katastrophe" haben sie zum Glück endlich abgestellt - kein Eis und kein Schneematsch mehr auf dem Zentralstern. ;)

Wie schaltet die sich eigentlich ein? Mit der Heckscheibenheizung?

@Seltox Die "Sternheizung" schaltet sich automatisch ein. Da muss nichts selbst betätigt werden. Ob die jetzt aber dauerhaft "an" ist, oder über die Außentemperaturmessung zugeschaltet wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

@Goldfinger23 ja habe gerade gelesen das sich die Seitenspiegel auch automatisch einschalten. Dachte mir schon wieso die nie beschlagen. Hab nie daran denken müssen ;)

Danke

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 18:25

.....und in welcher weiße beantwortet, die Frage beheizt oder nicht beheizt, nun meinem oben gestellte Frage ?

Deine Frage hat @Mr.Hya schon beantwortet. Zusätzlich haben wir uns unterhalten und gebildet ;)

 

Ja der Stern passt, gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Sorry wollt deinen Thread nicht versemmeln.

Aber nach der ersten Antwort auf deinen Beitrag schien mir alles klar zu sein ;)

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 6:16

Zitat:

@Seltox schrieb am 1. Januar 2019 um 22:21:47 Uhr:

Deine Frage hat @Mr.Hya schon beantwortet. Zusätzlich haben wir uns unterhalten und gebildet ;)

Jain,

@Mr.Hya hatte beschrieben wie die Demontage erfolgt aber nicht 100%ig bestätigt das es auch passt....;)

Zitat:

@Mr.Hya schrieb am 31. Dezember 2018 um 08:54:25 Uhr:

Sollte also ohne große Umbaumassnahmen möglich sein!

Das es passt hast Du erst bestätigt.....

Zitat:

@Seltox schrieb am 1. Januar 2019 um 22:21:47 Uhr:

Ja der Stern passt, gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Mal dazu eine Frage. Mit welchen Ausstattungsmerkmalen hat man denn den geschlossenen Stern im Frontgrill in den Linien Advantgarde und AMG-Line? Ausschließlich bei Distronic? Oder auch ohne diese, z.B. Spurpaket?

Hinter dem "geschlossenen" Stern sitzt die Radareinheit für die Distronic. Der Spurhalteassistent arbeitet mit den Kameras in der Windschutzscheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen