ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Stepway/Ambbiance TCe 90 eco

Stepway/Ambbiance TCe 90 eco

Dacia
Themenstarteram 5. April 2014 um 11:30

Hallo...schönen Gruß an alle Dacia Fans

Kann mir jemand etwas (am besten Positives) zu diesem Fahrzeug sagen ?

Vor allem zu diesem Motor, mir kommt der sehr klein vor. Früher sagte man immer 'Hubraum ist durch nichts zu ersetzen' stimmt das etwa nicht mehr.

Gruß Helmut

Beste Antwort im Thema

Hallo

Hab den genau gleichen Bestellt !!

Wollte auch nen 2000ccm Motor, aber den gibts eben nicht. Diesel sind mittlerweile zu anfällig geworden, die Düsen halten nicht lange und sind SAUTEUER !!

Also Notgedrungen den 0,9er.

Ich glaube von der guten alten Hubraumformenl können wir uns verabschieden, Technologie ist angesagt. Leider !!

Bei der Probefahrt war ich überrascht was solch ein Mofamotor zu leisten imstande ist. Bleibt nur die Haltbarkeit abzuwarten, und da hört man bisher nichts schlechtes. Sicherheitshalber einfach die Garantieverlängerung dazubuchen !!

Ansonsten war ich überascht von dem Auto. Verarbeitung, Karosserie, Fahrwerk, Bremsen usw.alles auf der Höhe der Zeit. Nicht das allermodernste, aber das will ich garnicht. Da sollen sich die Premiumhersteller blutige Nasen holen. Ich will einfache ausgereifte Technik, und kein rollendes Testlabor.

Und nicht unerheblich: Der hat Chic... das ist nicht so verbreitet bei den Mitbewerbern

Voraussichtlich werde ich eh hauptsächlich im Eco-Modus fahren, die Power reicht für den Alltag, die Motorcharakteristik ist harmonischer, und der Motor wird geschont, was vermutlich der Lebensdauer zugutekommt.

Ich fahre über 35 Jahre Auto, genausolange Repariere und Restauriere ich Autos. Ich glaube daß ich über Fundiertes Wissen, ausreichen Erfahrung und auch Marktüberblick verfüge. Finanziell bin ich sorgenfrei .

Dies nur als Hintergrund, deshalb: Habe ich mich für Dacia entschieden !!

Meiner kommt KW24. Bis dahin

Grüße

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
am 26. Mai 2016 um 18:42

Tja Helmut, da hat Deine Frau bestimmt nicht unbedingt etwas falsch gemacht! Meine Frau fährt den Sandero Stepway II mit der TCe 90 Motorisierung jetzt seit drei Jahren und nachdem einiger Werkspfusch behoben war schwört sie auf ihren "Datschi"! Als Flachlandbewohner haben wir sofort auf Vierjahreszeitenreifen umgerüstet

und ein paar andere Dinge bedarsgerecht angepasst.

Der kleine Motor geht richtig gut ab, den ECO-Modus benutzen wir nicht. Naja und der Verbrauch liegt in der Stadt

bei 7,5-8,0 Litern, auch auf der Autobahn bei zwischenzeitlich gut 175 kmh, liegt der Verbrauch wenig über 8,0 Litern bei relativ rasanter Fahrweise. Als Zweitwagen völlig OK!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Stepway/Ambbiance TCe 90 eco