ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Steinschlag Bewertung

Steinschlag Bewertung

VW 6 CrossGolf (1KP)
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 13:09

Hallo zusammen!

Ich habe heute auf meiner Scheibe und auf meiner Motorhaube wahrscheinlich von Steinen Schläge drinnen gesehen. Wollte mal fragen, wie ihr den Steinschlag in der vorderscheibe beurteilen würdet und den auf der Motorhaube. Wird der auf der Motorhaube anfangen zu rosten? Und muss die Scheibe vorne gewechselt werden oder geht das noch klar?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist der Steinschlag in der Scheibe im Blickfeld? Dann muss die Scheibe neu. Außerhalb vom Blickfeld könnte man ihn reparieren. Genaueres kann man so aber nicht sagen und muss ein Profi vor Ort sehen. Also mal in die Werkstatt und nachfragen. Die Frage an sich kostet im Normalen auch nichts.

Was die Haube betrifft, sieht es so aus, dass nur der Lack weg ist und nicht die Grundierung. Da wird dann auch nichts rosten. ABER Fotos sind immer so eine Sache. Auch das ist vor Ort deutlich leichter zu bewerten.

Daher auch hier ab in die Werkstatt.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 13:57

Wenn der Steinschlag in der Scheibe nicht im Blickfeld ist, muss man dann überhaupt was machen oder kann man das erstmal so lassen? ;)

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 13:58

Und das auf der Motorhaube kann man doch mit einem Lackstift behandeln?

Ich hatte es doch schon geschrieben gehabt oder?

Wenn du es nicht behandelst, kann es weiter aufreißen und dann wird es richtig teuer. Da du keine Teilkasko hast, sonst würdest du nicht hier fragen, fahre zu einer Werkstatt und lass es behandeln. Ist deutlich günstiger, als am Ende eine gesprungene Scheibe ganz zu tauschen.

Mit einem Lackstift kannst du es natürlich behandeln. Schaden tut es auf keinen Fall.

Zitat:

@Classfloppy schrieb am 7. Februar 2021 um 14:57:31 Uhr:

Wenn der Steinschlag in der Scheibe nicht im Blickfeld ist, muss man dann überhaupt was machen oder kann man das erstmal so lassen? ;)

So ist es.

@Forster

Was soll da reißen?:rolleyes: Mach mal nicht die Pferde scheu. Oder bist du von Autoglas!?:D

Zitat:

@Classfloppy schrieb am 7. Februar 2021 um 14:58:40 Uhr:

Und das auf der Motorhaube kann man doch mit einem Lackstift behandeln?

Ja, womit denn sonst?!

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 7. Februar 2021 um 15:09:06 Uhr:

Zitat:

@Classfloppy schrieb am 7. Februar 2021 um 14:57:31 Uhr:

Wenn der Steinschlag in der Scheibe nicht im Blickfeld ist, muss man dann überhaupt was machen oder kann man das erstmal so lassen? ;)

So ist es.

@Forster

Was soll da reißen?:rolleyes: Mach mal nicht die Pferde scheu. Oder bist du von Autoglas!?:D

Das wissen wir aus einem Foto mit Sicherheit nicht. Und wie schon geschrieben ist ein Werkstatt besuch nur zum Anschauen im Normalen kostenlos. Zumindest bei mir hier oben. Zur not kann man da auch kurz anrufen und danach fragen.....

Aber lieber hier vorsichtig sein, als anders herum. Und spätestens beim TÜV muss er die behandelt haben. Daher....

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 14:20

Okay alles klar! Ich habe übrigens eine Teilkaskoversicherung, wollte trotzdem nur wissen, ob man da was machen muss (auch wenn sie mir die Scheibe kostenlos wechseln)!

Dann würde ich das machen. Wenn es ehe kostenlos ist, wieso nicht. Oder hast du mit Selbstbeteiligung?

Der Schaden auf der Motorhaube zählt glaube ich nicht dazu, ist aber schnell mit einem Lackstift getan.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 14:53

Ja alles klar vielen Dank euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen