Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Steckerbelegung Tür Elektrik

Steckerbelegung Tür Elektrik

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 21. März 2024 um 22:40

Hi Zusammen,

 

Mein fis zeigt mir meine tpr hinten rechts immer offen an. Wenn ich die tür mal wieder zuhau ist die wieder als zu angezeigt und kurz darauf (ohne irgendetwas zu bewegen) wieder als auf angezeigt. Jetzt hab ich ein sprödes kabel gefunden (nr 5) und es gecrimpt, problem besteht jedoch weiterhin.

 

Mir stellen sich jetzt zwei fragen:

 

•hat jemand ein bild bzw bezeichnung der einzelnen kabel an dee tür elektrik? Sind ja in nummern bzw farben eingeteilt (unten ist ein bild). Genauer gesagt was die einzeln machen, sodass ich weiss welches fpr den mikroschalter/fis is.

 

•wie dick sind die kabel? Wenns zu kurz wird würd ich das kabel gern verlängern durch löten, kann ich da irgendeine awg länge nutzen bzw eine entsprechend kleine?

 

Danke vorab

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Pinbelegung und Durchmesser weiß ich nicht, - zum Flicken der Leitung am Kofferraum hatte ich seinerzeit eine Litze aus einem Stromkabel mit Eurostecker genommen, glaub die haben 0,75mm²

 

Hatte am A4 B6 seinerzeit die Tür Hinten Rechts immer als Geschlossen Angezeigt, beim Zuschlagen oder gegenhauen an der Verkleidung höhe des Türschloss Zeigte es dann mal wieder eine Zeitlang Offen An,...Kabel/Stecker waren i.O., Türschloss Ersetzt Fehler weg.

Themenstarteram 21. März 2024 um 23:19

@opaaudi hinten rechts scheint echt so ein ding zu sein bei den b6er

 

Hab bereits 2 mal das schloss getauscht, wurd leider nicht besser. Würd daher gern mal wissen welches kabel überhaupt dafür verantwortlich ist..

Ja gibt relativ viele Beiträge zu hinten Rechts,....

Hast Du ein (Teures) Originales Verbaut, oder aus dem Zubehör bzw. Gebraucht ?

Hatte seinerzeit eines aus dem Zubehör, hat die Restlichen 3 Jahre auch keine Probleme mehr Bereitet.

 

Hast Du mal am Übergang der Tür reingeschaut, ist anbei zwar Beifahrertür;

https://www.motor-talk.de/.../...riegelungen-beim-b6-t6644296.html?...

 

Hab den SLP für den A4 B8 was dir nicht Hilft,...aber aus diesem werde ich erstmal auch nicht Schlau, im Grunde sowas wie hier und dann halt wohin die Leitungen gehen:

https://img.motor-talk.de/JxgyWSYW0RvEzlAG.59.jpg

Denke was Du bräuchtest ist ein SSP was die Funktion Beschreibt,...

 

Am A4 B6 besteht etwas Ähnlichkeit zum A6 4B, ist aber die Vordere Tür, Vielleicht Hilft es irgendwie noch;

https://www.motor-talk.de/.../...hloss-audi-a6-4b-c5-t5608559.html?...

 

Themenstarteram 22. März 2024 um 5:15

@opaaudi hmm okay laut deinem letzten link sollten pin 4 und 8 dafür verantwortlich sein..

 

Ja übergang der tür hab ixh mir an sich auch angeschaut, vlt öffne ich mal die schwarze isolierung und guck bisschen weiter rein.

 

Und die türschlösser waren gebrauchte originale. 2 mal von verschiedenen händlern auf ebay geholt, beide funktionierten bis zum schluss beim spenderfahrzeug. Das eine hatte ich sogar mal auf gemacht und nachgeschaut, war alles okay.

 

Und dir für dein beitrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Steckerbelegung Tür Elektrik