Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Statistik der A4 Cabrio Bestellungen/Zulassungen

Statistik der A4 Cabrio Bestellungen/Zulassungen

Themenstarteram 9. März 2007 um 8:51

Servus Leute,

denke diese Statistik über die Bestellungen und Zulassungen des A4 Cabrio's ist für alle MT-Cabriofreunde mal ganz interessant.

Es handelt sich hier um die Zahlen von 2007. Man kann daran sicherlich schon einige Farb- und Motorisierungsfavoriten ableiten. Kann mich erinnern, die Statistik für 2005 u. 2006 mal aufgerufen zu haben und die sahen speziell im Bereich ibißweiß ganz anders aus...quasi 0,1% .....Geschmack setzt sich eben durch :D *schnief* ;)

Statistik über Farbbestellungen beim A4 Cabrio

**************************** 42,5% - Phantomschwarz Perleffekt (L8)

 

******** 8,9% - Lichtsilber Metallic (5B)

 

* 0,7% - Mauritiusblau Perleffekt (2Y)

 

****** 6,2% - moroblau perleffekt (P7)

***** 5,5% - delfingrau metallic (F5)

 

**** 4,1% - Quarzgrau Metallic (Q4)

 

**** 4,1% - avussilber perleffekt (C2)

**************** 14,4% - brillantschwarz (A2)

******* 5,5% - Sonderlacke (99)

*** 2,1% - Ibisweiß (T9)

*** 2,1% - alpakabeige metallic (Y5)

** 1,4% - misanorot perleffekt (N9)

** 1,4% - akoyasilber metallic (2S)

* 0,7% - tiefgrün perleffekt (3W)

* 0,7% - Granatrot Perleffekt (9C)

 

Statistik der Motorisierungen

*************** 17,8% - 120kW 1.8 T (A)

******************* 19,2% - 147kW 2.0 TFSI (E)

************** 15,1% - 103kW 2.0 TDI (DPF) (W)

******************** 19,9% - 171kW 3.0 TDI (DPF) (7)

******** 7,5% - 188kW 3.2 FSI (P)

***** 4,1% - 253kW S4 (4)

************* 13,0% - 2.7 TDI 132kW (DPF) (Y)

*** 3,4% - RS4 309kW (X)

 

Die Dieselzulassungen sind enorm finde ich. Speziell der recht teure 3.0TDI.

Na dann viel Spaß beim auswerten.

grüße

Sliner

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. März 2007 um 9:14

moinsen,

na dann nächstes jahr das a5 cab in ibisweiß mit dem mustangbraunen leder ;) ;) ;)

gruß aus HH

p.s. wollen wir die tour nicht vorziehen? sollen am we ja 16grad werden :D

am 9. März 2007 um 9:23

gibts denn die farbe lichtsilber noch auf dem cabby ?

ich dachte die wurde zu gunsten von avussilber und akoyasilber ab facelift eingestellt ? dann irre ich mich :) ???

 

16 grad im harz , dat macht noch mehr spaz :D !

 

MFG : raudi

@ scurb:

Ich denke ich zieh gleich erstmal die Sommerpellen auf :D

Interessant finde ich den enorm hohen Diesel-Anteil .....

Themenstarteram 9. März 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Interessant finde ich den enorm hohen Diesel-Anteil .....

sehe ich auch so !! wenn man bedenkt, das der 3.0TDI echt preislich ein dicker Brocken ist..und dann die 20% is echt hammer !! Hier in Wob jibte ja enorm viele Cabby, aber nen 2.7er hab ich noch nicht gesehn, obwohl der auch gut zugelegt hat.

@ raudi = nee das Lichtsilber ist nicht eingestellt. Avus & Akoya sind ja nun nicht neutral silber. irren is menschlich :D

@scurb = bin echt am WE im Harz..aber eigentlich auf schönen 17" in einem schmucken G+ !

Spar mit die Kilometer für Juli auf.....2 fette Touren ;)

Hallo,

ist sicher, dass diese statistik wirklich stimmt? Mir kommt der 2,7 tdi prozentsatz extrem hoch vor...

Ich versuche mich gerade zwischen dem 2.0 und dem 2.7 tdi zu entscheiden.

Den 2.0 tdi bin ich mit Schaltgetriebe schon gefahren. Bei der Suche nach einer Probefahrt des 2.7, egal ob Vorführwagen oder junger Gebrauchter, bin ich bis jetzt immer auf die Aussagen wie "haben wir nicht als Vorführwagen", "ist extrem selten", "habe ich noch nie gesehen" etc. gestossen.

Grüsse

am 9. März 2007 um 14:04

@audi-089

Am 17.4 kann ich Dir den Unterschied beschreiben.

Ich persönlich würd die Finger vom 4-Zylinder Diesel im Cabrio lassen .....

Nich wegen der Leistung, allein wegen der Garäuschkulisse ;)

Aber ihr habt Recht, der 2,7 TDI hat angeblich nen sehr hohen Anteil - aber die Statistik ist ja auch NUR 2007 - den 2,7 TDI gibts ja noch nicht so lange.

das 2,7 TDI Cabrio hab ich vor ca. 4 Wochen beim :) das erste Mal gesehen. Wußte gar nicht, daß es den gibt. Hab ich wohl nicht aufgepaßt... *schäm*, aber nur ein bischen.

48% Diesel - Donnizetti !!

Gruß aus KI

Flowervall

am 10. März 2007 um 11:52

Hi Sliner,

Die Aufstellung finde ich sehr interessant; ist sie nur "intern" bekannt gemacht worden, oder ist die Quelle im Internet öffentlich zugänglich?

Mich würden durchaus noch ein paar andere Punkte interessieren, insbesondere wie hoch der Anteil der Handschalter beim Cabby ist.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

TurboSauer

Themenstarteram 10. März 2007 um 19:26

Servus,

 

die Liste ist intern abrufbar je nach Fahrzeug und dort nach Farbe und Motorisierung klassifiziert. Keine Ahnung, ob man dass auf der audi-seite auch irgendwo findet, daher dachte ich es wäre mal interessant.

Könnte nur noch eine Auswertung listen der Bestellungen der WA´s. Die gepostete Statistik entspricht den Handelsbestellungen.

Thats it. ;)

PS: meine Kiste steht seit gestern blitzeblank in der Garage, aber wenn ich dem Wetterbericht glauben soll, brummts morgen wieder in der Siedlung :D :D

Grüße

Sliner

am 21. April 2007 um 13:18

Tach Schnukkies :D

... hab den Fred hier über die Suche gefunden, und werde ihn kurzerhand gerade mal für mich nutzen ;)

Wie Ihr ja sicherlich wißt, bin ich auf der Suche nach'm S4 Cabby ..... jetzt ist mir aufgefallen, dass es bei mobile und scout überwiegend günstige rote gibt ... allerdings brillantrot!

Jetzt hab ich Gestern in der Stadt ein wunderschönes Dieselcabby in einem tollen rot geseh'n, konnte aber nur noch die S-Line-Schildchen an der Flanke seh'n .... ob das ein misanorotes war? (ist ja glaub ich "Standard" bei S-Line, oder?) ... es war hell leuchtend rot

Wie ist'n da so rein optisch der Unterschied? .. hat jemand von Euch schonmal beide nebeneinander sehen können?

Also dieses misano könnte mir (und auch Frau Elzer) schon in den Kram passen :D

Gruß

ralle .... der zäh dran bleibt :D

am 21. April 2007 um 14:10

Hallöle,

also Misanorot kann ich dir zeigen...;)

schau mal hier....

http://www.a4-cabriofreunde.de/21218.html

Gruss

Karsten

am 21. April 2007 um 14:28

Kenn ich doch Ka :D ... das blöde ist nur, dass man am PC den Unterschied zwischen misano und brillant nicht erkennt :(

Wenn das, dass ich in der Stadt geseh'n habe "brillant" wäre, wär so ne Karre gekauft! ... aber da da S-Line-Schildchen auf der Flanke waren, gehe ich mal eher von misano aus.

Am besten wäre echt die Aussage von jemandem, der schon beide nebeneinander hat steh'n seh'n ... leider gibt's in Deiner Fahrerdatenbank leider keinen in brillantrot ... nur noch amulettrot

Gruß

ralle

am 21. April 2007 um 15:14

stimmt solch einer fehlt noch wobei das beim cabby eine Exclusive Farbe ist....und Misanorot eig. auch aber mit dem Sline kostet die ja nur noch soviel wie eine normale Perleffektlackierung. Aber beim S4 gibts glaub ich Brillantrot als "Normalfarbe"

Sorry fürs OT;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Statistik der A4 Cabrio Bestellungen/Zulassungen