ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Startprobleme Golf 2 GTi MKB: PF (Benzindruck)

Startprobleme Golf 2 GTi MKB: PF (Benzindruck)

Themenstarteram 3. April 2010 um 13:03

Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Golf einen neu gemachten GTi MKB: PF gegönnt und habe jetzt das Problem, dass er nicht anspirngen will bzw. wenn er da ist, nur etwa bei 500 U/min läuft und kurze Zeit später absäuft.

Die Benzinpumpe drückt mit 3 bar, dass ist doch richtig oder? Der Druck bleibt aber laut Manometer knapp bei 3 bar stehen und regelt nicht runter. Ich dachte der Kraftstoffdruckregler regelt den Druck auf etwa 1,2 bar runter,mit dem dann die Einspritzdüsen bedient werden?

Die Kerzen sind nach einigen Startvorgängen ziemlich naß. Daher denke ich, dass er zu viel Benzin bekommt, deshalb absäuft und nicht anspringt. Wann regelt denn der Krafstoffdruckregler den Druck runter, bei Zündung einschalten oder erst beim Anlassen, läuft ja denke über Unterdruck?

Mit vieviel Druck (bar) wird denn bei ner Digifant-Einspritzung eingespritzt? Habe den Kraftstoffdruckregler auch schon durch ein 80€ teures Neuteil von Bosch ausgetauscht....hat nix gebracht.

Hab auch schon LMM geprüft, nen anderes Steuerteil ausprobiert... keine Änderung.

Hat jemand nen Plan, wo der Fehler liegen könnte?

Danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 8. April 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

3bar im Regelbetrieb und 3,5bar unter Vollast sind die Werte für die Digifant.

Ich hab da 2,5 im Leerlauf und 3 bar Vollast gelesen.

guck mal Anhang bei Kraftstoffsystem...

Und im Selbstudienprogramm 103, stehen die gleichen Werte... siehe Bild

Und außerdem ist auf dem Benzindruckregler eine 3,0 bar eingestanzt, wie sollen denn da höhere Drücke zu stande kommen?

Themenstarteram 12. April 2010 um 12:50

hey heikoVAG wo biste denn hinne? ;)

die 0,5 Bar unterschied verursachen dein Problem aber nicht.....

Themenstarteram 13. April 2010 um 18:49

Nee, dass machen sie tatsächlich nicht.... es ist irgendwo bei der Zündung was faul. Haben das Zündsteuerteil direkt an die Zündspule geklemmt, ohne das es durchs Steuerteil geht... und dann ging er.

Allerdings war dabei statt der Einspritzung mal kurz nen Vergaser verbaut und die Originalnocke. In den Zusammenhang konnte aber auch geprüft werden, dass die Einspitzleiste plus Ventile in Ordnung sind.

Jetzt baut mein Meister grad wieder alles um und dann mal sehen, ob auch klappt. Dann ist das Problem konkret eingegrenzt.

Hallo,

gibts schon was neues wegen deinem GTI? Hab nämlich fast genau das gleiche Problem bei meinem.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTI Dooorde

Hallo,

gibts schon was neues wegen deinem GTI? Hab nämlich fast genau das gleiche Problem bei meinem.

Mfg

Hast du denn schon die in diesem Thread besprochenen Lösungsvorschläge ausprobiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Startprobleme Golf 2 GTi MKB: PF (Benzindruck)