ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Startprobleme bei Warmstart

Startprobleme bei Warmstart

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 8:31

Hallo zusammen,

mein Astra springt leider nicht mehr an, wenn er warm ist, dass heißt, wenn er ein paar Stunden gestanden hat, ist es kein Problem. Nur wenn man gefahren ist, ihn kurz abstellt und dann wieder anlassen möchte, tut sich nicht viel. Der Anlasser arbeitet, jedoch keine Zündung. Verteilerkopf samt Zündkerzen wurden bereits erneuert – hat jemand noch eine Idee??? Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
36 Antworten

kühlmitteltemperatursensor im arsch

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 10:24

Hm, prima - danke für den Tipp - ist das sehr wahrscheinlich oder kann es auch an was anderem liegen?

so ziemlich wahrscheinlich. istn pfennigartikel (7€) oder so.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 7:57

Ok, werde ihn tauschen . Kannst Du mir kurz beschreiben, wo ich das gute Teil im Wagen finde?

P.S.: Vielleicht kannst Du auch kurz den Zusammenhang schildern, wieso diese Teil, wenn es defekt ist, den Warmstart nicht ermöglicht.

Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 17:04

Hi - muss nochmal nachfragen, da ich das gute Teil einfach nicht finde - wer sagt mir kurz, wo es ist?

Vielen Dank!

Dafür müsse ma erst wissen was für einen Motor du drin hast!? ist aber meist in der Nähe des Thermostates! wenn es der zufall will hast den selben wie ich, da mach ich dann ein Foto davon. hab den X16XEL. (1,6 16V)

Der Zusammenhang: dieses Teil zeigt dir unter anderem deine Kühlmitteltemperatur an (Tacho) und das Steuergerät benutzt dies zur berechnung der Einspritzmenge. (Motor kalt = fettes gemisch ; Motor warm = mageres gemisch) wenn der nun falsche werte erhält macht der das gemisch so mager das dein Motor nicht starten kann!

Mfg Björn

korrektur:

im tacho ist die anzeige an einen anderen geber angeschlossen. der geber am thermostat versorgt nur das steuergerät

am 1. Oktober 2008 um 15:00

Hi, hab das Selbe Problem, hast du ihn schon wechseln lassen oder gewechselt ? Erfolg ? Wenn ja währ das extrem super weil ich damit auch schon ne ewigkeit rummach und man mir in der Werkstatt immer sagt das es die Drosselklappe sei, die ich aber schon 2x geputzt hab und die nie wirklich deckig war.....

Mein Motor Z16SE, hab allerdings n ASTRA G.. Gibt es das Teil da auch noch oder wird das anders gemessen ?

hi,hatte das gleiche problem.bei mir lag es auch am Kühlmitteltemperatursensor

am 1. Oktober 2008 um 15:14

Ahja. also gibts denn noch bei meinem Model. Werd mir gleich mal so einen besorgen und muss dann ma schaun wo ich den Find :D

am 2. Oktober 2008 um 11:12

Hallo,

ich habe einen Astra-F-CC (Zulassung 1992) und mir geht es mit ihm genauso. Gestern war ich über eine Stunde bei einer Freundin, da sprang er danach ganz normal an. Als ich ihr davon erzählte, meinte sie, sie hätte das auch schon bei ihrem KIA gehabt. Da passte etwas nicht mit dem sog. Luftmengenmesser.

Gibt es den auch beim Astra und könnte das auch der Fehler sein? Natürlich lasse ich auch den Kühlmitteltemperatursensor checken.

Ich war auch schon in der OPEL-Werkstatt und die haben tatsächlich keinen Fehler gefunden. Gibt's das oder wären bei Kühlmitteltemperatursensor und/oder Luftmengenmesser noch kompliziertere Messungen notwendig? Den einzigen Tipp, den sie mir gaben, war, beim Anlassen kein Gas zu geben. Aber heute hat auch das nicht geholfen.

Wäre dankbar für Hinweise.

Viele Grüße

astraldriverin

Was fürn Motor? Die kleinen haben keinen Luftmassenmesser. 60 oder 75PS mein ich.

am 2. Oktober 2008 um 11:35

Er hat 55 kW / 75 PS. Im Kfz-Schein steht K55/5200, Hubraum 1598 cm³

am 2. Oktober 2008 um 11:38

Die Antwort steht doch schon oben im Thread:

Zitat:

Original geschrieben von hury

kühlmitteltemperatursensor im arsch

so ziemlich wahrscheinlich. istn pfennigartikel (7€) oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen