ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Start-Stop Batterie austauschen

Start-Stop Batterie austauschen

Mercedes A-Klasse W176

Hallo, kann ich meine Batterie einfach austauschen - (zuerst - dann +) und die neue einbauen (zuerst + dann -) ohne Probleme mit dem "Radio" etc zu haben ?? Oder muss ich da etwas beachten ?? Danke euch im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Die kleine 1,2 Ah Batterie hat nichts mit dem Start-Stop System zu tun. Diese Backupbatterie sorgt dafür das bei einem Ausfall der regulären Batterie die Parksperre des DCT-Getriebes betätigt werden kann. Deswegen ist diese Batterie auch nur in Fzg. mit DCT-Getriebe zu finden.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Meines Wissens nach muss die neue Batterie angelernt werden.

Meines Wissens nach muss die nicht angelernt werden - versuch es doch einfach ?

Frag doch einfach bei Deinem Freundlichen nach, bevor Du, oder die Batterie, Probleme ...

Gruss

Wenn es um die Start-Stop Batterie im Beifahrerfußraum geht - diese habe ich selbst getauscht und muss nicht angelernt werden. Man sollte nur etwas Vorsicht walten lassen, um keinen Kurzschluss zu bauen. Außerdem habe ich ein Originalersatzteil vom Freundlichen geholt. Es gibt auch etwas günstigere Drittanbieterteile; ich wollte aber wegen der Qualität und dem dritten Anschluss auf Nummer sicher gehen. Es ist ein dünner Draht mit separatem Stecker; vermutlich für eine Schutzfunktion. (Ich mußte ihm nur versprechen, dass ich die Alte vorbeibringe, weil er wohl einen Entsorgungsnachweis führen muss).

Es gibt auch eine Anleitung eines ähnlichen Modelles im Internet, wie man die darüber liegende Abdeckung unterhalb vom Handschuhfach entfernt (Klimaluftfilterdeckel), um sich den nötigen Arbeitsraum zu schaffen.

Es ist so ähnlich , wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2MA5Elq8dCE

Dauer der Aktion :ca. 5 Minuten

Gerade in erwähnten von Dir YouTube Video gibt’s keinen dritten Anschluss–richtig?

Wie lautet die Bestellnummer des Originalbatterie und was kostet das? Das FIAMM BTX 14 Batterie von Batcar–Anbieter kostet 99,90 EURO

Danke

Was steckt der da bei 05:48 min links vorne für ein kleines rotes Kabel an?

An wen ist Deine Frage adressiert ? An YouTube-video?

 

Hat jemand schon Varta StützBatterie mit Freshpaket z. B. Bei E...y für 52,90 EUR in Mercedes eingebaut?

Wäre ein Schnäppchen!

Meine Original-Tauschbatterie hat die Teilenummer: A0009829308. Die Erstausstattungsbatterie hatte eine andere Nummer; sie ist aber baugleich.

Ich meinte eben dieses kleine Einsteckkabel, das bei 5:48 zu sehen ist. Ich vermutete eine Schutzfunktion / Schutzschaltung. Es gibt aber auch Batterien, wo wohl ein kleiner Schlauch der Batteriebelüftung dient.

Zitat:

@Homeboy75 schrieb am 27. Februar 2018 um 16:28:04 Uhr:

An wen ist Deine Frage adressiert ? An YouTube-video?

Nein, an euch natürlich... :)

Zitat:

@W176er schrieb am 27. Februar 2018 um 17:26:48 Uhr:

Zitat:

@Homeboy75 schrieb am 27. Februar 2018 um 16:28:04 Uhr:

An wen ist Deine Frage adressiert ? An YouTube-video?

Nein, an euch natürlich... :)

Ich habe auch keinerlei Plan für was dieses 3. rote Teil seitlich (Stecker oder Schlauch?) ist.

PS: Was kostet denn die originale Batterie von MB, hat die schon mal einer geordert?

Sorry, Doppelpost

Zitat:

PS: Was kostet denn die originale Batterie von MB, hat die schon mal einer geordert?

Waren 133€ bei mir (Vertragswerkstatt).

Zitat:

@joe-han schrieb am 27. Februar 2018 um 17:38:59 Uhr:

Zitat:

PS: Was kostet denn die originale Batterie von MB, hat die schon mal einer geordert?

Waren 133€ bei mir (Vertragswerkstatt).

Danke dir für die Info... ;) Mit oder ohne Einbau?

Zitat:

@W176er schrieb am 27. Februar 2018 um 15:26:57 Uhr:

Was steckt der da bei 05:48 min links vorne für ein kleines rotes Kabel an?

Das ist der Entlüftungsschlauch.

Zitat:

@WaveCeptor schrieb am 27. Februar 2018 um 19:14:40 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 27. Februar 2018 um 15:26:57 Uhr:

Was steckt der da bei 05:48 min links vorne für ein kleines rotes Kabel an?

Das ist der Entlüftungsschlauch.

Danke dir, das wird aber bestimmt nur die originale MB Batterie haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen