ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Starke Ablagerungen an Zündspulen

Starke Ablagerungen an Zündspulen

BMW 5er E34
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 14:15

Servus,

ich habe heute beim Zündkerzenwechsel an meinem M50b25Tü beim Zündkerzenwechsel festgestellt, dass die letzten beiden Zündkerzenschächte komplett mit gelborangenen Ablagerungen voll waren (siehe Bilder). Habt ihr sowas schonmal gesehen? War trocken/bröselig von der Konsistenz her.

Vielen Dank schonmal :)

Ablagerung im Schacht
Ablagerungen an der Zündspule
Ähnliche Themen
3 Antworten

Das sind Wasserablagerungen.

Kontrolliere die Scheibenwaschdüsen (Schläuche, Düsen), ob diese dicht sind.

Wasser kann über die Schraubverbindung der Motorabdeckung auf den Ventildeckel laufen und von dort in die Zündkerzenschächte gelangen.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 14:44

Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Düsen werde ich demnächst überprüfen. Ich wundere mich aber über die Farbe. Das werden dann wahrscheinlich die Rückstände des Frostschutzes sein oder?

Jein, eher Rost von der Mutter und dem Stehbolzen + Zündkerze :)

Schau auch auf die Düse in der Motorhaube, ob ggf. durch die Öffnung in der Motorhaube Regenwasser reinlaufen kann.

Nach einem Regenschauer und bevor Du losfährst, mal die Motorhaube aufmachen und schauen, ob Du Laufspuren siehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Starke Ablagerungen an Zündspulen