ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Standlicht vor austauschen vom Picanto ?

Standlicht vor austauschen vom Picanto ?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:11

Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen wie ich den Frontscheinwerfer raus bekomme um die Standlichtlampe zu wechseln ?  Bj. 2005   

Eine schnelle Antwort wäre Super . Danke ! :)

 

Gruß

Peter

Picanto Bj.2005
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Uwe,

hier ein Link aus dem Picanto Forum, den habe ich schon erfolgreich angewendet.

http://hessburg.com/.../index.php?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer bei Kia Picanto demontieren' überführt.]

am 9. März 2011 um 22:36

Hallo Uwe 6208,

das gleiche Problem hatte ich auch schon, war aber nicht in der Lage den Scheinwerfer durch Druck von hinten aus der Verankerung zu drücken. Die Scheinwerfer sind zusätzlich noch unten unter 2 Buchsen festgesteckt. Selbst meine Werkstatt hatte Schwierigkeiten, den Scheinwerfer rauszudrücken. Ich habe mir jetzt eine kleine verstellbare Rohrzange zugelegt und damit bin ich in der Lage nach lösen der Schrauben und dem Spiel, was der Scheinwerfer dann hat, mit der Zange die Fassungen zu drehen bzw. abzuziehen. Die Standlichtbirnen sind ohne Fassung und haben 12V 5W. Hoffe, ich konnte Dir mit meinem Beitrag helfen.

Gruß

Bubblemaker7

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer bei Kia Picanto demontieren' überführt.]

am 13. März 2011 um 12:47

Ja Hallo erstmal,

ich weiß ja nicht ob ... - Stop! Falscher Film

Also jetztmal ernsthaft. Die Problematik mit dem Lampenwechsel, habe ich auch. Nur leider bezieht sich eure Erklärung auf das ältere Picanto-Modell mit den eckigen Scheinwerfern (wenn ich von dem Link bei JensT ausgehe). Ich habe einen von 11.08 und der hat die runden Glubschaugen.Kann mir da jemand weiterhelfen? Es ist das linke Abblendlicht, das den Geist aufgegeben hat. Ist das eine normale H4 Lampe und wie wechsel ich diese?

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort

Gruß vom antirepar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer bei Kia Picanto demontieren' überführt.]

am 26. Juli 2012 um 17:22

Ist bei Scheinwerfer und Standlicht überraschend einfach zu wechseln. Einfach den Schraubdeckel wegmachen. Standlicht ist nut gesteckt (kräftig ziehen) Glühlampe wie bei vielen Autos mit Halteklammer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Kia Picanto' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Standlicht vor austauschen vom Picanto ?