ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Standlicht vor austauschen vom Picanto ?

Standlicht vor austauschen vom Picanto ?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:11

Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen wie ich den Frontscheinwerfer raus bekomme um die Standlichtlampe zu wechseln ?  Bj. 2005   

Eine schnelle Antwort wäre Super . Danke ! :)

 

Gruß

Peter

Picanto Bj.2005
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. August 2006 um 18:54

Schönen guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen was für Abblendlicht Lampen in den Kia Picanto kommen?

Hab jetzt die Gebrauchsanweisung x-mal durchgelesen, leider steht da nichts in Bezug auf die Lampenart!

Kommen da H4 Lampen oder H1 oder was anderes in die Scheinwerfer?

Bin da gerade etwas Planlos...

Danke schon mal im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Kia Picanto' überführt.]

am 17. August 2006 um 11:00

Der Pikanto verwendet als Abblendlicht H4 Lampen.

Schreib mal kurz nach dem Wechsel deine Erfahrungen hier beim Einbau der neuen Lampen rein, Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Kia Picanto' überführt.]

Zum Lampenwechsel muss der Scheinwerfer ausgebaut werden.

Dazu oben am Scheinwerfer zwei Schrauben heraus gedreht werden.

Unten müsste der Scheinwerfer in einer oder zwei Plastikklammern fest sein.

Seid vorsichtig beim Ausbau, das ihr nicht etwas beschädigt oder abbrecht,denn die Klammern sitzten sehr fest.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Kia Picanto' überführt.]

Hm... ich weiss ja nicht, was ihr für Finger habt, aber bei mir klappt der Wechsel des Abblendlichts mit ein wenig Geschick auch ohne Ausbau der Scheinwerfer. Ist zwar ein bisschen gefummel, aber das geht.

Für den Wechsel der Standlichter reicht es, die Schrauben zu lösen und die Scheinwerfer etwas nach vorne zu ziehen. In den Clips auf der Unterseite können sie aber drin bleiben.

Nur wenn man an die Blinker will/muss, kommt man um den Ausbau der Scheinwerfer nicht herum. Die sind wirklich zu sehr verbaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Kia Picanto' überführt.]

am 10. August 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Hm... ich weiss ja nicht, was ihr für Finger habt, aber bei mir klappt der Wechsel des Abblendlichts mit ein wenig Geschick auch ohne Ausbau der Scheinwerfer. Ist zwar ein bisschen gefummel, aber das geht.

Für den Wechsel der Standlichter reicht es, die Schrauben zu lösen und die Scheinwerfer etwas nach vorne zu ziehen. In den Clips auf der Unterseite können sie aber drin bleiben.

Nur wenn man an die Blinker will/muss, kommt man um den Ausbau der Scheinwerfer nicht herum. Die sind wirklich zu sehr verbaut.

wenn man hände hat wie ein sandmännchen kommt man an den linken scheinwerfer von hinten gut dran,,,,aber diese hände hat keiner oder es war eine kluge eingabe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Kia Picanto' überführt.]

Kann jemand eine detailierte Anwsg. zum Scheinwerferausbau geben?

Nach lösesn der beiden Befestigungsschrauben, des Steckers und lösen des Kühlergrills wackelt der Scheinwerfer zwar, aber hängt irgendwie im unteren Bereich fest.

Will noch keine Gewalt anwenden. Wer kann Hilfestellung geben?

Dank & Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Kia Picanto' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Holzda

Kann jemand eine detailierte Anwsg. zum Scheinwerferausbau geben?

Mir hat das geholfen:

http://hessburg.com/.../index.php?...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Kia Picanto' überführt.]

Die Lampe ist oben geschraub und unten "nur eingeclipst", aber man muss zuerst den stecker aus seinem halter entfernen, dann den stecker trennen un dann den scheinwerfer mit sanfter gewalt aus seiner unteren verankerung bewegen. es geht verdammt schwer, aber es geht.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:36

Hallo ckone0001,

danke für Deinen Tipp. Ich hatte schon die zwei Schrauben ab gehabt und der Scheinwerfer hat auch gewackelt. Also werde ich morgen mal den Stecker abziehen und dann mit einen sanften Rück nach oben probieren. Ich habe beide H4 schon gewechselt das ging gerade noch so ohne Ausbau aber die Standlicht Teile bekommt man ohne Ausbau nicht raus.

Gruß

Peter

am 18. Februar 2010 um 19:06

Hallo Peter,

hier ne sehr gute Anleitung http://hessburg.com/.../index.php?...

Gruss Peter

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von pic-treter

Hallo Peter,

 

hier ne sehr gute Anleitung http://hessburg.com/.../index.php?...

 

Gruss Peter

Hallo Peter

auch Dir Danke für den Link, jetzt trau ich mich den Scheinwerfer mit dem "Ruck" auszubauen. ;)

Gruß

Peter

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 16:49

Hallo,

jetzt muss ich noch mal Euch fragen was für eine überhaupt drin ist. So wie die aussieht hab ich gar keine da. Ist das eine T10 W5W ? Geht auch LED ?

 

Gruß

Peter

am 19. Februar 2010 um 17:41

Nein, LED geht nicht!

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 13:33

Hallo, meine Frau hat das mit dem "Ruck" irgendwie falsch verstanden sie hat gleich beide Scheinwerfer gleichzeitig ausgebaut. ;););)

Das hat sich sozusagen erstmal erledigt, gestern abend auf einer vereisten mit Schneeregen überzogenen Brücke hat Sie es gedreht. Mal sehen ob der Picanto überhaupt noch aufzubauen geht.

 

Unfall Picanto
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Standlicht vor austauschen vom Picanto ?