ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Standlicht Birnen wechsel

Standlicht Birnen wechsel

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 11:26

Hallo,

ich möchte an mein Signum FL die Standlicht birnen wechseln möchte nämlich Standlicht leds einbauen.

 

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die alten Birnen am besten rausbekomme.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dir ist aber schon bewusst, dass dies nicht zulässig ist, und du deinen Versicherungsschutz verlierst.

Desweiteren wirst Du Probleme mit deinen Bordcomputer bzw. Check-Control bekommen. Die LED's werden auch immer blinken, wenn das Licht aus ist.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:06

Hallo

kannst du mir denn auch mal bitte erklären warum die blinken wenn licht ausgeschaltet ist

am 30. Mai 2009 um 15:49

CHECKCONTROL

Das überprüft alle paar Sekunden ob die Birnchen noch den richtigen Widerstand haben, im Falle von LED reicht es um diese kurz zum leuchten zu bringen.

Mfg David

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 16:13

Ah

und wie kann ich das umgehen das blinken

am 30. Mai 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von opelpower2001

kannst du mir denn auch mal bitte erklären warum die blinken wenn licht ausgeschaltet ist

Weil CheckControl in kurzen Intervallen einen Stromstoß durch die Lampen jagt.

Kommt dieser am anderen Ende an, ist die Lampe Okay.

Bei LED´s hast Du einen zu geringen Widerstand, daher wird dein CC auch hier anschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pulsweitenmodulation

Aber was soll der Scheiß, willste - cooler - als andere wirken, oder kein Geld für richtiges Tuning ?

Und glaub mal gar nicht, das die Rennleitung das nicht sieht, alleine wegen dem Klarglasscheinwerfer.

Gibt Punkte und das nicht zu knapp.

am 30. Mai 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von opelpower2001

Ah

und wie kann ich das umgehen das blinken

Hat irgendeiner mal mit Vorwiderständen gelöst.

Aber wie meine Vorredner schon sagten,ist illegal! Ist es dir das Risiko wert?

am 31. Mai 2009 um 11:09

ich glaube hier haben manche die frage nicht gelesen ,er hat nicht gefrqagt ob es ilegal oder erlaubt ist.

man immer diese besserwisser lasst die leute doch machen was sie wollen.

am 31. Mai 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von langer1979

ich glaube hier haben manche die frage nicht gelesen ,er hat nicht gefrqagt ob es ilegal oder erlaubt ist.

man immer diese besserwisser lasst die leute doch machen was sie wollen.

Bevor Du so etwas vom Stapel läßt, lies erstmal die Forenregel !!

Es gibt keine Hilfe für illegale Umbauten am Fahrzeug ... oder wolltest Du nur deinen Senf dazu geben ?

Hi

 

Ihr solltet aber nich mit zweierlei Maß messen. Stilllegen von AGR ist ebenso nicht zulässig und wird heiss diskutiert.

Mit funktionierenden Standlicht leds greift man meiner Meinung nach nicht in den Straßenverkehr ein. Man schadet

sich im Fall der Fälle maximal selber mit ner Strafe.

Grüße

am 31. Mai 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Mit funktionierenden Standlicht leds greift man meiner Meinung nach nicht in den Straßenverkehr ein. Man schadet

sich im Fall der Fälle maximal selber mit ner Strafe.

Grüße

Es gilt aber nicht deine Meinung, sondern die STVZO, und dort ist es untersagt.

Hilfe wird da von unserer Seite aus nicht gewährt, dann bist Du im falschen Forum.

Hi

 

Ja ist mir schon klar. Wollte eben nur mal drauf aufmerksam machen das von 2 verboteten Sachen 1 für ok erklärt wird.

Also nichts für ungut ;)

 

Grüße

am 31. Mai 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

 

Ihr solltet aber nich mit zweierlei Maß messen. Stilllegen von AGR ist ebenso nicht zulässig und wird heiss diskutiert.

Mit funktionierenden Standlicht leds greift man meiner Meinung nach nicht in den Straßenverkehr ein. Man schadet

sich im Fall der Fälle maximal selber mit ner Strafe.

Grüße

Erklär das mal der Versicherung,den Grünen und dem TÜV,wenn nach nem Unfall genauer hingesehen wird!Das AGR ist etwas,was man auf den ersten Blick nicht sofort erkennen kann.

am 31. Mai 2009 um 18:12

Ich hab auch einen Fl mit Xenon und da sah da original Standlicht sch...

aus, ich hab mir dann Phillips Blue Vision Standlichtbirnen geholt die leuchten schön weiß und sind erlaubt und die Blinkerbirnen wurden auch gleich gegen Silberne getauscht, und das hat die Optik gleich verbessert.

Guck mal bei eBay nach :D

Dort hab ich meine bestellt, die haben auch einen Widerstand drin, damit das CheckControl nicht anschlägt.

Sind ursprünglich für den Benz, haben aber die gleiche Fassung, somit passen die auch beim Vectra.

Und sind auch ZUGELASSEN für die STVZO.

Kosten aber mit knapp 30 Euro richtig viel Geld.

Lohnt sich eigentlich nur für Autos mit Xenonscheinwerfer.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen