ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Standheizung Timer programmieren

Standheizung Timer programmieren

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 10:39

Hallo Leute,

wenn ich den Timer der Standheizung auf eine Abfahrtszeit (z.B. 18:00 Uhr) stelle, schaltet sich die Heizung (manchmal) nicht ein.

Wenn ich das Auto verlasse, leuchtet das kleine rote Standheizungssymbol. Wenn ich dann zur eingestellten Uhrzeit losfahren will, ist das Auto kalt.

Was mache ich falsch?

Haken im Timer ist aktiviert, Heizmodus "warm".

Das passiert oft dann, wenn zwischen Einstellen des Timers (also Abstellen des Autos) und Startzeit nur 2-3h liegen.

Viele Grüße

22kaicar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich werde heute Abend vor dem zu Bett gehen (ca 23:00 Uhr) die STH auf 0630 via FB stellen...

Man soll aber mind 8h schlafen!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Hatte ich bisher nur wenn der Tankauf Reserve war.

am 20. Januar 2013 um 14:17

du musst beim programmieren höllisch aufpassen, dass du den richtigen wochentag wählst.

ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass ich den falschen hatte.

allerdings bin ich mir manchmal auch nicht sicher, ob die FB einfach einen bug hat.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 14:24

Ich habe die Programmierung ja nicht an der FB gemacht, sondern im Auto und zwar nachdem ich gefahren bin, um es beim nächsten Einsteigen wieder warm zu haben.

Ich habe die Vermutung, dass die Standheizung die Timer löscht, wenn das Auto nach dem Abstellen runterfährt. Das wäre dann tatsächlich ein Bug.

Leider kann ich es nicht reproduzieren.

am 20. Januar 2013 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

du musst beim programmieren höllisch aufpassen, dass du den richtigen wochentag wählst.

ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass ich den falschen hatte.

allerdings bin ich mir manchmal auch nicht sicher, ob die FB einfach einen bug hat.

Ich glaub auch dass die nen Bug hat. Ist mir auch schon ein paar mal passiert dass die Karre kalt war und plötzlich die programmierte Zeit auf den nächsten Tag gestellt war. Dachte schon ich wär blöd.

Im Auto selbst hab ich's noch nicht programmiert, kann auch sein dass Fahrzeug selbst den Tag "weiterhüpft".

ne Vorsicht, wenn die Startzeit dicht an der Eingabezeit ist immer den Tag kontrollieren, scheinbar springt die Heizung bei 2-3h automatisch auf den nächsten Tag. Ist kein Bug,denke ist gewollt.

Nein ist ein Bug! Klar steht sie direkt auf dem nächsten Tag. Ist ja auch ok, aber ich habe es manuell auf das aktuelle Datum geändert.

Ich kotze!

Gestern und heute habe ich je morgens die Standheizung für die Abfahrtszeit nach der Arbeit am gleichen Tag eingestellt. Das kleine rote Symbol leuchtete auch.

Aber die Heizung blieb kalt und sprang nicht an. Auch nicht die Lüftung. Meine Kollegen haben sich heute totgelacht, weil mein Auto komplett zugefroren war und ich vorher nun zum 2. Mal noch sagte, dass ich nicht kratzen muss... Datum habe ich kontrolliert.

>Tank voll?

grrr.... na klar!!!

Von wann war nochmal dein A6?

Jan. 2012 gebaut.

Ging mir gestern auch so, Zeit programmiert, extra darauf geguckt, dass das Datum stimmt und die Heizung lief nicht. Manuell lies sie sich dann problemlos starten...

Gibt´s das Problem auch beim aktuellen Modelljahr? Das ist doch echt mehr als Ka..e :mad:

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ging mir gestern auch so, Zeit programmiert, extra darauf geguckt, dass das Datum stimmt und die Heizung lief nicht. Manuell lies sie sich dann problemlos starten...

OK, also gibt´s das Problem auch beim aktuellen Modelljahr :(

ok, ich werde damit zum Freundlichen fahren. So erfüllt die STH nicht die zugesicherte Eigenschaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Standheizung Timer programmieren