ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 16:08

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zur Fernbedienung der Standheizung. Bei der Abholung meines Vectra Caravan

wurde die Fernbedienung nicht mit ausgeliefert. Mein FOH

teilte mir mit dass Opel diese wegen Fehlerhafter Software

erst überarbeiten will oder lassen will und diese etwa Mitte 11/04 nachliefert. Weiss jemand genaueres dazu?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

habe das selbe Problem. Mein GTS wurde vor 4 1/2 Wochen ausgeliefert. Die Fernbedienung war zwar dabei, funktioniert aber nicht. Oder genauer gesagt: die Fernbedienung geht einwandfrei, aber die Software der Klimaanlage/Standheizung reagiert nicht auf das Signal.

Bei dem Signum meiner Eltern (4 Wochen alt) ist es dasselbe in grün.

Wir warten also ebenso auf die neue Softwareversion.

Wende dich aber mal mit einer Beschwerde direkt an kunden.info.center@de.opel.com !

Wir bekommen dafür nämlich als Wiedergutmachung die erste Inspektion für unsere beiden Autos kostenlos.

MfG

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 5:01

Gute Idee, immerhin hat man das Teil schon bezahlt.

Mich würde aber noch interessieren ob dieser Fehler erst jetzt oder schon früher aufgetreten ist (Standheizung mit Fernbedienung ist ja nicht sooo neu).

Hallöchen

Habe Signum von 12.04 mit Standheizung und fernbedienung, es klappt alles hervorragend.

Gruß

Hallöchen

Bj. 12.03 Sorry.

Gruß

Habe ebenfalls Standheizung mit FB - Die FB funktioniert allerdings noch nicht. Erst ab TIS 56CD ist die Software verfügbar.

Meiner ist nun 3 Wochen alt - Solange warte ich nun auch schon auf die Software. Soll aber ende Oktober kommen. Die Testversion ist wohl schon bei einigen installiert. Lt. FOH bekomme ich dann auch eine Vorabversion.

Aber der Hinweis mit der Beschwerde bei Opel ist schon gut :) Scheint auch nur bei MY05 so zu sein.

Die FB funktioniert. Das Signal kommt auch an - mit Tech2 getestet. Das Klimabedienteil lässt die Info aber "kalt" :)

Genau. Soweit ich weiß, tritt dieses Problem nur bei MY05-Autos auf.

am 17. Oktober 2004 um 17:53

Hallo,

damit hat Opel wohl ein kleines Problem. Meine Fernbedienung zur Standheizung funktionierte auch nicht. Vectra habe ich im Sept. bekommen, also Modelljahr 2005. Die Werkstatt konnte das Problem mit aufspielen neuer Software jedoch zügig loesen.

Viele Gruesse

Stefan

Hallo,

welche Fernbedienung / Standheizung ist den verbaut?

Gruß

Signumfahrer

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 12:51

Hallo

zu leonardos,

da scheint es ja bereits Software zu geben welche funktioniert. Allerdings weiss mein FOH offenbar noch nichts davon, der meint es kommt erst ende Oktober eine neue Version. Bin mal gespannt.

zu Signumfahrer:

ich habe noch nicht nachgeschaut welche Standheizung verbaut ist.

am 18. Oktober 2004 um 20:17

Hallo,

ja, das Autohaus Brass in Darmstadt hatte die Soft direkt von Opel Rüsselheim geholt. Der Kundendienstmeister sagte mir aber auch, daß die Soft noch nicht flächendeckend verteilt ist. Er hat die Problemlösung wohl im Opel-Intranet gelesen und die Software für meine Standheizung extra abgeholt. Ausgeliefert wird die wohl später an die Händler.

Ist eigentlich ein Ding. Da bestehen Probleme mit der Elektronik, die Lösung ist vorhanden - nur die Händler haben die Updates nicht.

Viele Gruesse in Bingen

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von leonardos

Hallo,

ja, das Autohaus Brass in Darmstadt hatte die Soft direkt von Opel Rüsselheim geholt. Der Kundendienstmeister sagte mir aber auch, daß die Soft noch nicht flächendeckend verteilt ist. Er hat die Problemlösung wohl im Opel-Intranet gelesen und die Software für meine Standheizung extra abgeholt. Ausgeliefert wird die wohl später an die Händler.

Ist eigentlich ein Ding. Da bestehen Probleme mit der Elektronik, die Lösung ist vorhanden - nur die Händler haben die Updates nicht.

Viele Gruesse in Bingen

Stefan

So sieht es derzeit aus. Habe ich oben ja bereits beschrieben. Die Software hat derzeit eine Art BETA Stadium bzw. ist schon soweit fertig - kommt allerdings erst mit TIS CD56 flächendeckend an alle Händler.

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 9:57

Hallo

meiner ist jetzt auch ca. drei Wochen alt.Bei der Abholung hat mein FOH auch noch versucht ein Update für das Navi aufzuspielen was aber in die Hose ging. Hat deshalb wieder die originale Version aufgespielt und meinte es mit neuer Software nochmal zu versuchen. Vieleicht geht dies ja wenn die Sofware für die Standheizung verfügbar ist.

Bin schon mal gespannt. Ansonsten bin ich bis jetzt absolut zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von abbutze

Hallo

meiner ist jetzt auch ca. drei Wochen alt.Bei der Abholung hat mein FOH auch noch versucht ein Update für das Navi aufzuspielen was aber in die Hose ging. Hat deshalb wieder die originale Version aufgespielt und meinte es mit neuer Software nochmal zu versuchen. Vieleicht geht dies ja wenn die Sofware für die Standheizung verfügbar ist.

Bin schon mal gespannt. Ansonsten bin ich bis jetzt absolut zufrieden.

Neue Software für das NAVI?

Wer kann dazu was sagen evtl. wie man die abfragen kann.

BTW: ich hab sehr häufig das Problem, das bei Bedienung mit der Lenkrad FB beim drücken des linken Stellknopfes, das die Funktion aktiviert wird, die auf der Taste rechts daneben oben ist ausgewählt wird (Bei Radio: nächster gespeicherter Sender, Bei MP3 Cd nächster Ordner) - Hat das einer von euch auch? Software oder ist evtl. mein Bedienteil hinüber bzw. ist es im Zusammenhang mit dem getauschten Schleifring bzw. Airbagspule ?

Zitat:

Original geschrieben von Mind_Vectra

ich hab sehr häufig das Problem, das bei Bedienung mit der Lenkrad FB beim drücken des linken Stellknopfes, das die Funktion aktiviert wird, die auf der Taste rechts daneben oben ist ausgewählt wird

Ich habe dieses Problem mit dem Stellrad auch öfters und bei mir wurde am Lenkrad/Airbag noch nichts repariert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen