ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Standheizung

Standheizung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 15:57

Wieviel Fernbedienungen liefert MB bei einer Standheizung mit ?

Einbau ab Werk.

peso

Beste Antwort im Thema

Anmelden einer 2. Fernbedienung ist ganz einfach. Die 5 A Sicherrung der Standheizung (sitzt im Kofferraum) für min. 5 sek ziehen und dann einstecken und die off Taste der Fb. drücken. Fertig dauert keine 2 Minuten. Hab gerade gemacht - jetzt kann der Winter kommen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Dezember 2009 um 16:11

Bei meinem S211 war eine dabei, ich denke mal nicht, das da was dran geändert worden ist.

Bei mir war auch nur eine dabei. Man kann zusätzliche bestellen, das kostet aber extra.

Eine,

Weis jemand wie man eine zusätzliche anmelden kann?

Kann man das nur beim freundlichen konfigurieren lassen?

Gruß

Sternensprecher

Bei wir bei Auslieferung des S211 (04/2009) ebenso eine dabei.

Würde mich wundern, wenn es - ohne Aufpreis - mehrere gäbe...

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 16:17

Ja, das kann die Werkstatt machen. Man kann es aber auch selbst machen.

Beim meinem W211 waren zwei Fernbedienungen dabei. Und bei meine VW bekomme ich aktuell immer noch zwei Fernbedienungen mitgeliefert.

Also spart man auch hier. MB ist doch schon lange keine Premiumhersteller mehr :-(

Demnächst muss auch der zweite Schlüssel gesondert bestellt werden :-(

peso

am 5. Dezember 2009 um 19:23

Bei mein W212 war 1 Fernbedienung für die Standheizung dabei.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 13:56

Das ist ja wohl ein Unverschämtheit und auch völlig unlogisch. Also bei der nächsten Bestellung gezielt verlangen :-(

Selbst VW liefert aktuell zwei Stück mit.

peso

am 6. Dezember 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das ist ja wohl ein Unverschämtheit und auch völlig unlogisch. Also bei der nächsten Bestellung gezielt verlangen :-(

Selbst VW liefert aktuell zwei Stück mit.

peso

sorry, macht mercedes auf so gemeine weise seit es funkfernbedienungen gibt. und rolls royce liefert auch nur eine mit. sollte man zwei benötigen, was nicht unbedingt erforderlich ist, selbst wenn mehrer fahrer hat, bestellt man eben eine zweite fb mit. ist sicher bezahlbar ohne eine hypothek aufnehmen zu müssen. kritik sollte auf dem boden bleiben.

Anmelden einer 2. Fernbedienung ist ganz einfach. Die 5 A Sicherrung der Standheizung (sitzt im Kofferraum) für min. 5 sek ziehen und dann einstecken und die off Taste der Fb. drücken. Fertig dauert keine 2 Minuten. Hab gerade gemacht - jetzt kann der Winter kommen

Hallo Gaudiwurm,

nach über einem Jahr eine perfekte Antwort. Habe heute meine zweite Fernbedienung angemeldet. Danke noch mal.

Zitat:

Original geschrieben von Gaudiwurm1

Anmelden einer 2. Fernbedienung ist ganz einfach. Die 5 A Sicherrung der Standheizung (sitzt im Kofferraum) für min. 5 sek ziehen und dann einstecken und die off Taste der Fb. drücken. Fertig dauert keine 2 Minuten. Hab gerade gemacht - jetzt kann der Winter kommen

Gern geschehen. Gibt doch nix schöneres als einsteigen und losfahren :-D

Zitat:

Gibt doch nix schöneres als einsteigen und losfahren

........ oh, ist das anders ohne Standheizung ;)

Versteh dich, hab auch eine ;)

Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb bediene ich mich dieses Threads.

Hatte noch nie ein Fahrzeug mit SH, deshalb eine ev. blöde Frage die mir die Bedienungsanleitung nicht beantwortet hat:

Funktioniert die SH nur über die Vorwahlzeit ?

Zur Erklärung: ich arbeite in Gleitzeit, d.h. ich stehe morgens zu unterschiedlichen Zeiten auf

Wenn ich nun morgens um 5 aufwache und 1 Stunde später das Haus verlassen will, muss ich dann zwingend eine

Abfahrtszeit (in diesem Fall 6.00 Uhr) eingeben, damit die SH ihr Werk vollbringt, oder kann man, wenn keine Vorwahlzeit eingestellt ist, einfach auf "on" drücken und das Teil legt sofort los ?

Danke für die Hilfe

Gruss wizard1972

Hallo,

hab den Wagen (mein erster mit Standheizung) zwar erst ein paar Tage, aber so ist es. Du kannst eine Zeit vorwählen, unabhängig davon aber jederzeit auf On drücken und das Teil geht an. Ich meine das läuft dann ca. 45 Min. bis es automatisch wieder abschaltet.

Gruß Nils

Deine Antwort
Ähnliche Themen