-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
Life´s Stuff:
Die linke Spur für viele 2Liter Diesel!
Kommentare: 113
Mercedes E-Klasse W212
Standheizung nachrüsten
Themenstarter
|
Hallo, kann mir jemand sagen wo die original Standheizung ab Werk betätigt wird. Möchte mir wieder eine Webasto nachrüsten und würde gern diesesmal den Originalschalter einbauen. Danke im vorraus. |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

guckst Du: http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml
oder angehängte Grafik
(270 mal aufgerufen)
Danke für die schnelle Antwort, leider steht nichts über eine Bedienung der Standheizung.
es gibt ausser dem oben beschriebenen Taster keine weiteren "Originalschalter"
http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...
Menü Heizung und lesen
oder via Fernbedienung
Gruss ktischer
Hallo,
soweit ich weiß wird bei einer Nachrüstung durch MB das Fahrzeug nach Frankfurt am Main (zu Webasto) verbracht, wo das Original inkl. Schalter und KI-Einbindung verbaut wird.
Allzeit gute Fahrt
Gestrandeter
Standheizung nachrüsten
Ich habe mir eine bei Koberger-Online erworbene Standheizung im 200 CDI nachrüsten lassen und hatte den Ehrgeiz, den Originalschalter zu verbauen.
Das wäre alles technisch kein Problem gewesen, aber eine Schaltkulissenabdeckung mit der zum Rest der Mittelkonsole passenden Maserung (als nicht die Farbe, sondern die Struktur) zu bekommen erwies sich mit vertretbarem Aufwand als unmöglich.
Ich hab mich dann doch mit dem grauslichen Originaltaster zufrieden gegeben, wurde unsichtbar an der Rückwand des "Aschenbecher-Faches" eingebaut. Und das hat nebenbei viel Geld gespart.
Stardiagnostiker
Die Originale Standheizung hat eine CAN-Bus anbindung und der Schalter in der Mittelkonsole, sowie KI arbeiten dann damit zusammen.
Der Telestart ist unabhängig davon.
Was kostet der Spass?
Stardiagnostiker
Eberspächer bietet nun für alle 212 eine Standheizung an, selbst bei 63 AMG ist eine Nachrüstung möglich.
Habe die Anleitung selber da.
Bei der C-Klasse wollten MB 2400 haben und Bosch 2100, denke mal das es gleich ist im W212.
Gestrandeter
Standheizung nachrüsten
Merke gerade, das mein Beitrag nur bedingt ins Forum passt, war nämlich ein 211er. Das hätte bei Koberger 1.800 Euro komplett gekostet, hier in Wien wollten sie über 2.800 Euro dafür ... sind ja durchgeknallt. Also ließ ich mir das Material schicken (ca. 1.300 Euro) und hier einbauen (ca. 800 Euro), war immer noch deutlich billiger.
Beim 212 kostet der Spaß bei Koberger 1.900 Euro:
http://www.koberger-online.de/.../
Zumindest beim 211 ist es aber so, dass die Funktion nicht zu 100% ident ist, so hat die Nachrüst-FB beim 211 kein Display und keine Rückmeldung, ob die Heizung noch läuft. Ist aber nicht so tragisch. Wie es beim 212 aussieht weiß ich nicht.