ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung geht nicht an

Standheizung geht nicht an

Themenstarteram 27. September 2010 um 5:43

Hallo unf guten Morgen!

Ich habe heute morgen festgestellt, dass meine Standheizung sich übers FIS nicht anschalten lässt. Wenn das Häckchen gesetzt wird bleibt es für ca. 2-3 Sekunden an danahc geht es automatisch aus.... Auch während der Fahrt geht es nicht. Hat jemand eine Idee??? Über Timer hab ichs auch probiert - und auch da geht nichts....

Ähnliche Themen
27 Antworten

Batterie zu schwach...

Themenstarteram 27. September 2010 um 9:45

Ok. Sowas hatte ich mir vielleicht schon gedacht, da ich mit coming home, Klima und dem ganzen Gedönse wohl viel Strom brauch. Aber um mein gefährliches Halbwissen etwas aufzubessern.... Müsste dann nicht während der Fahrt die SH anspringen??? Dachte dann kommt der Strom von der Lima....

Normalerweise ja, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ist schon zu lange her bei mir, ich hatte damals genau das gleiche Problem.

Ich glaube zu Wissen das die SH bei Motor an absichtlich aus geht.

Nein, ich hab die extra immer mitlaufen lassen, damit der Motor schneller warm wird.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Nein, ich hab die extra immer mitlaufen lassen, damit der Motor schneller warm wird.

hab ich auch gemacht, bis ich mal gehört hab dass es ungesund für den motor ist

ob es stimmt oder net weiß ich net :D

evtl tank auf reserve? dann geht sie auch gleich wieder aus soviel ich weiß (oder erst gar net an?!)

Zitat:

Original geschrieben von holgore

 

hab ich auch gemacht, bis ich mal gehört hab dass es ungesund für den motor ist

ob es stimmt oder net weiß ich net :D

Warum sollte es? Eher besser wenn der Motor schnell warm wird.:)

 

Zitat:

Original geschrieben von holgore

 

evtl tank auf reserve? dann geht sie auch gleich wieder aus soviel ich weiß (oder erst gar net an?!)

Ja, dann auch, aber das hab ich mal ausgeschlossen, das sollte wohl jedem auffallen? :D

Geht nur die Standheizung aus, oder auch das Display mit der Uhrzeit bzw. mit dem Kilometerstand? Wenn die Displays auch ausgehen, ist evtl. ein Fehler in der Bordnetzspannung vorhanden, bei mir ist es so, allerdings ist der Fehler laut Werkstatt nicht behebbar, deshalb wird mein Auto jetzt gewandelt. Hoffentlich ists bei dir nicht so was gravierendes, ich drück dir die Daumen...

Themenstarteram 27. September 2010 um 10:52

Nö.... Sonst ist alles an und in Ordnung - allerdings frag ich mich langsam wofür ich soviel Geld bezahlt habe.... Das Auto ist 5 Jahre alt : Thermofühler Klimaanlage defekt, Radlager defekt, Turbolader defekt, Loch im Kühler, Lichschalter defekt.... usw.usw...

tank ist halb voll ;-)

Zitat:

Original geschrieben von trickydicky

Nö.... Sonst ist alles an und in Ordnung - allerdings frag ich mich langsam wofür ich soviel Geld bezahlt habe.... Das Auto ist 5 Jahre alt : Thermofühler Klimaanlage defekt, Radlager defekt, Turbolader defekt, Loch im Kühler, Lichschalter defekt.... usw.usw...

tank ist halb voll ;-)

Oh weia, das hört sich schwer nach Montagsauto an :(

Hier eine kleine Übersicht der Voraussetzungen für die Standheizung.

Themenstarteram 28. September 2010 um 5:36

War gestern noch beim Freundlichen... ausgelesener Fehler ist der Überhitzungssensor - dadurch hat die Sh wohl verriegelt...- leider konnte der mir gestern Abend nicht erklären was da eigentlich dahinter steckt (der Standheizungsmensch hat Feierabend...)

Kann mir das jemand erklären?

Danke!

Ps.: Der Link wird an meinen momentanen Rechner leider geblockt trotzdem danke!

Themenstarteram 28. September 2010 um 9:45

Update: Man hat mir also mitgeteilt, dass es der Temperatursensor sei - laut Diagnose. Allerdings kann es auch sein, dass die Wasserpumpe der SH nicht richtig laufe . Kann das sein? Ich denke die wollen mir das verkaufen, da der Sensor auf Garantie liefe - der ist nämlich erst vor nem Jahr gewechselt worden....

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 5:18

Weiß jemand, was ne Wasserpmpue für die TT V kostet und ob es unterschiede zwischen der original verbauten und einer nachgerüsteten gibt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung geht nicht an