Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Standheizung einbauen lassen!

Standheizung einbauen lassen!

BMW
Themenstarteram 22. August 2011 um 10:52

Hallo zusammen,

habe vor eine Standeheizung in unseren 120d Automatik Bj. 2011 einbauen zu lassen. Ich würde dies gern bei BMW direkt machen lassen bezüglich Garantie usw. Hat jemand schon mal ne Idde was sowas kostet? Gibt es einen Zeitraum im Jahr wann es vieleicht eine Aktion bei BMW gibt? Hätte das Ding gern schon ab Werk dabei gehabt, lässt sich aber für den 1er nicht ordern!

Gruß

only Diesel

P.S. Bei unserem ist kein M Paket verbaut, sollte also keine Probleme geben!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 1. September 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Variant 01

Laut Angebot meines :) belaufen sich die Kosten eines nachträglichen Einbaus bei ca. 2500 Euro. Dazu wegfall der Nebelscheinwerfer. :(

Angeblich müßten diese entfernt werden weil an dem einen Punkt der Abgasschlauch verläuft. Bis jetzt kein Einbau nachträglich gemacht.

Baujahr 2010.

Allein der Hinweis nachträglich ist ja ein Witz. BMW bietet es ja für den Einser garnicht ab Werk an!

Der Boschfachbetrieb hieru m die Ecke hat erstmal pauschal abgesagt. Angeblich gibt es für den 120d keinen Einbauvorschlag bei Webasto!

Gruß

only Diesel

Themenstarteram 2. September 2011 um 10:25

So habe jetzt einen Preis von BMW. Die wollen 3 Riesen für den Einbau der Version mit Funkfernbed. und zur Krönung sollen die

Nebelscheinwerfer wirklich raus. Ich fass es nicht. Das Kotzt mich richtig an, obwohl ich beim Kauf gesagt habe das ich das Ding haben möchte. Da war noch alles kein Problem...:mad:

@e46alex

Hast du Adresse von deinem Fachbetrieb? Gerne auch per PN.

Danke!

Gruß

only Diesel

Laß dir am besten Angebote mehrerer BMW-Händler geben, die schon öfter Standheizungen nachgerüstet haben.

Zum Thema Nebelscheinwerfer kannst du dir ja mal die Einbauanleitung zeigen lassen, was diesbezüglich dort steht. Eine Nachfrage, ob der jeweilige Betrieb auch eine alternative Einbaumöglichkeit (ohne Entfall der Nebelscheinwerfer) realisieren kann, schadet auch nicht.

Alternativ zur Fernbedienung würde ich mir auch mal das Telefonmodul anbieten lassen. Hier stellt sich nämlich die Frage, ob der Aufpreis angesichts des Gesamtpreises nennenswert ins Gewicht fällt.

PN ist raus.

...bei dem Endpreis von BMW hätte ich drauf verzichtet. Zumal es sich beim Wiederverkauf nicht annähernd auf den Verkaufspreis niederschlägt.

Themenstarteram 5. September 2011 um 7:23

Danke Alex für die PN. Im Moment überlege ich echt es sein zu lassen, bei dem Preis.

Gruß

only Diesel

...naja, billig ist es sicherlich nicht. Aber als Laternenparker im Winter sehr angenehm, wenn man in ein warmes Auto einsteigt. Und dem Motor wird auch etwas gutes getan!

Themenstarteram 16. November 2011 um 8:41

Hallo Leute,

das Ding ist nun drin. Leider mußten die Nebelscheinwerfer doch dran glauben. Der freundliche sah keine Möglichkeit sie dran zulassen.

Es gab noch einen kleinen Rabatt weil er mir vorher versichert hatte das sie dran bleiben können. Es waren jetzt dann 2500€ was der Spaß gekostet hat.

Gruß

only Diesel

na immerhin etwas ;) auch wenn es natürlich schade um die scheinwerfer ist...

am 18. November 2011 um 6:40

Hallo,

ich habe bei unserem 1er letztes jahr auch eine standheizung selber eingebaut und die nebelscheinwerfer

sind bei mir immer noch in der Stoßstange drin,wollte die auf keinem fall ausbauen.

Habe es im 1er forum auch beshrieben wie ich sie eingebaut habe und die Standheizung ist die kleine B version ,die langt voll kommen

aus, als extra habe ich die handysteuerung mit eingebaut so das meine Frau immer so ca.15 min bevor sie losfährt die Heizung anschmeißt.

Da ich in meinem Audi 1.8T auch eine verbaut habe , nur habe ich da eine Ebersbächer eingebaut und zwar die große und der unterschied ist das die kleine Webasto besser heizt als die Ebersbächer.

Die webasto habe ich im 1er vorne links im Motorraum eingepflanzt,dazu mußte ich nur den Servoölbehälter etwas nach rechts verlegen.

Und das überhaubt das gebläse in unseren BMWs funktionieren muß man ein IPCU oder ICPU modul einbauen ,ist aber ganz einfach.

Bin auch kein mechaniker,ein hobby schrauber. Mich hat die komplette webasto mit handysteuerung ca 700 Euro nur material gekostet.

Fals du fragen hast beim einbau kannst du dich gerne melden ,auch kann ich euch bilder hier reinsetzen wo sie plaziert ist.

Schaut mal hier habe ich es auch ein paar bilder reingesetzt.

http://www.1erforum.de/.../webasto-standheizung-einbau-118i-23796.html

Themenstarteram 18. November 2011 um 8:33

Klasse, hätte ich das mal eher gewusst. Wie sieht es denn mit der Hitzeentwicklung aus? Gibt es da mit dem linken Nebelscheinwerfer

kein Probleme?

Gruß

only Diesel

Für den Einbau einer Standheizung braucht man schon etwas mehr als bloß Hobbyschrauber Kenntnisse. Bezüglich deines Könnens untertreibst du etwas! Meine Meinung!

Hallo,

ich hole dieses alte Teil mal wieder hervor, da ich leider immer noch keine Standheizung habe.

Hat jemand in diesem Herbst eine Heizung nachrüsten lassen? Wenn ja wo und zu welchen Kosten?

Die Angebote meiner letzten Anfragerunde haben ergeben:

BMW-Händler A: 3457,57 für Webasto incl. FB T100

BMW-Händler B: 3200,00 incl. NRS (???) Fernbedienung

BMW-Händler C: Ignoranz meiner Anfrage

freie Werkstatt auf BMW spezialisiert A: "...machen wir nicht"

freie Werkstatt auf BMW spezialisiert B: Ingoranz meiner Anfrage

freie Werkstatt auf BMW spezialisiert C: viele Rückfragen, aber dann doch keinen Preis abgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Hallo,

ich hole dieses alte Teil mal wieder hervor, da ich leider immer noch keine Standheizung habe.

Hat jemand in diesem Herbst eine Heizung nachrüsten lassen? Wenn ja wo und zu welchen Kosten?

Die Angebote meiner letzten Anfragerunde haben ergeben:

BMW-Händler A: 3457,57 für Webasto incl. FB T100

BMW-Händler B: 3200,00 incl. NRS (???) Fernbedienung

BMW-Händler C: Ignoranz meiner Anfrage

freie Werkstatt auf BMW spezialisiert A: "...machen wir nicht"

freie Werkstatt auf BMW spezialisiert B: Ingoranz meiner Anfrage

freie Werkstatt auf BMW spezialisiert C: viele Rückfragen, aber dann doch keinen Preis abgegeben.

Hallo

wir haben uns Ende August für eine Standheizung " Webasto Thermo Top EVO 4 mit Funkvernbedienung HTM 100" entschieden. Gedauert hat der Einbau einen ganzen Tag .Dafür bekamen wir einen Leihwagen der im Preis inkl. war.Diese wurde vom Bosch Service eingebaut (durch Zusammenarbeit mit BMW ,auf diese Marke spezialisiert). Einbau mit allem Zip und Zap 2000 Euro.

Hier Bilder vom Standheizungseinbau 118 d 

Halter ist am Längsträger vl angeschraubt

Wasserpumpe abgebaut  und extra eingebunden

Die Uhr ist im Ablagefach Amaturenbrett mittig eingebaut

Dsci0097
Dsci0099
Dsci0004
am 12. Dezember 2012 um 7:12

Hey Looserpils, wo hast Du denn die Standheizung einbauen lassen?? Ich bin Güstrower und war beim Boschservice Schwonbeck in HRO.

Bei mir hat der Spaß 1800 gekostet, allerdings mit 5KW Standheizung und Handyansteuerung.

Die SH wurde genauso verbaut wie bei Dir auch, hochkant hinter dem linken Xenonscheinwerfer;D

Zitat:

Original geschrieben von The_Age

Hey Looserpils, wo hast Du denn die Standheizung einbauen lassen?? Ich bin Güstrower und war beim Boschservice Schwonbeck in HRO.

 

Bei mir hat der Spaß 1800 gekostet, allerdings mit 5KW Standheizung und Handyansteuerung.

 

Die SH wurde genauso verbaut wie bei Dir auch, hochkant hinter dem linken Xenonscheinwerfer;D

War Einbauschulung mit Webasto, sozusage der erste 1er mit nachgerüsteter Standheizung.

Meine Kosten waren natürlich etwas geringer ausgefallen

den Einbauort habe ich mir einfallen lassen allerdings darf keine H7 kaputt gehen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen