ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Heckumbau auf Facelift

Heckumbau auf Facelift

Audi RS7 4G, Audi S7 4G, Audi A7 4G
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 22:11

Hallo

Brauche eure Hilfe

 

Will bei meinen A7 (2011) das Heck auf fl. umbauen.

Also mir gefallen die eckigen auspuff blenden sehr

Was benötige ich??

Genügt die Heckschürze

diffusor

Auspuffblenden

????

Ist das ganze ohne grosse Probleme machbar ??

Oda gibts eine Billigere Möglichkeit ??

Mfg

Beste Antwort im Thema

Auspuff passt von der Höhe her, Radhausschalen sollten auch noch getauscht werden, FL Stossstange ist etwas breiter..

 

Also brauchen tust du Stossstange, Auspuffblenden, Auspuffblendenhalter, Diffusor, Radhausschalen(wobei du die alten behalten kannst, sieht nicht sehr schick aus), fertig.. Sonst ist niks zu beachten, ging relativ easy, alles Plug&Play..

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Joa genau das brauchst du, natürlich noch die Halter für die Auspuffblenden.

ich würde empfehlen direkt n gebrauchtes Komplettset zu kaufen.

 

Beispiel:

http://www.ebay.de/.../171937392509?...

 

Natürlich brauchst du z.b. noch ne Flex, um die alten Auspuffendrohre abzuschneiden.

Probleme gibts da im Grunde keine. Weitestgehend Plug and Play.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 22:00

Super danke für die Info

Hallo liebe Motor-Talker,

Ich hol das Thema nochmal hoch.

ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken bei meinem A7 TFSI das Heck auf Facelift umzurüsten. Hab dazu auch diverse Threats gelesen und denke daher dass dies nötig sein müsste. Technisch habe ich dazu wenig Sachverstand.

Nun ist mir vor 2 Wochen jemand ins Heck gefahren. Stoßstange inkl aller Anbauteile müssen getauscht werden. Damit ist natürlich das Thema aktueller denn je. Vor allem das es für mich nahezu kostenfrei wäre.

Leider habe ich nirgends etwas Genaues bezüglich eines Umbaus lesen können. Mein ? sagte nach seiner Recherche mit seinem Teilemann, dass die Unterbauten der Wagen unterschiedlich wären und es auch so (laut System) scheint als ob einiges unterschiedlich wäre. Mit Sicherheit hat er nicht ganz Unrecht schließlich sind es nicht umsonst andere Teile ?

Es würde sich um das S-Line Heck handeln, so wie jetzt schon in meinem VFL verbaut.

Kann mir jemand von euch helfen und mir detailliert sagen was für einen Umbau nötig wäre und was zu beachten ist. Passen alle Verbindungen,Löcher etc? Passt der Auspuff wenn das Endrohr abgeflext ist von der Höhe?

Zur Info: folgende Teile wurden im Kostenvoranschlag aufgelistet. Hier natürlich noch die VFL Teile:

4G8807067S GRU STOSSF.-ABDECKUNG H.

4G0098627 BEF.-SATZ STOSSFAENGER H.

4G8807421 FKZ ABDECKLEISTE STOSSFAENGER H.O.

4G8807521 GRU SPOILER STOSSF.-ABDECKUNG H.

Danke für eure Hilfe!

Auspuff passt von der Höhe her, Radhausschalen sollten auch noch getauscht werden, FL Stossstange ist etwas breiter..

 

Also brauchen tust du Stossstange, Auspuffblenden, Auspuffblendenhalter, Diffusor, Radhausschalen(wobei du die alten behalten kannst, sieht nicht sehr schick aus), fertig.. Sonst ist niks zu beachten, ging relativ easy, alles Plug&Play..

IMG_1954.JPG.jpg

Danke für deine Antwort Segotronic

Die alten Auspuffblenden hast du abgeflext und die neuen davor "gehangen"? Sind ja eh am Stoßfänger befestigt.

Was ist mit dem Aufprallträger hinten den du in einem Threat beschriebst? Wird der benötigt?

Ja genau, einfach abflexen.. Die neuen hängen an der SS, da hab ich dazwischen eine Art Trichter gebastelt und an die abgeschnittenen Rohre geschweisst.

 

Nein, wurde bei mir nicht benötigt.. War davor kein S-line, angeblich wird der nur beim Umbau auf VFL S-line benötigt..

am 3. Oktober 2016 um 13:15

Hallo, ich habe seit 2 Jahren einen A7 s-line mit exterier Paket. Das Heck gefällt mit allerdings nicht 100%.

Ich würde hier gerne ein Facelift auf das neue Modell durchführen. Gibt es gute Links wo ich ein Umbausatz und Fotos vorher nachher plus Anleitung finden kann. Ich weiß das sind viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht hab ich ja Glück.

Danke schon einmal

Hallo!

Brauche ich andere Träger, (aufpralldämpfer)

wenn ich Von Standardheck VFL auf S-line FL umbauen will?

Danke an allen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau auf S-line heck facelift' überführt.]

Zitat:

@SEGOTRONIC schrieb am 20. September 2016 um 02:02:14 Uhr:

Ja genau, einfach abflexen.. Die neuen hängen an der SS, da hab ich dazwischen eine Art Trichter gebastelt und an die abgeschnittenen Rohre geschweisst.

Nein, wurde bei mir nicht benötigt.. War davor kein S-line, angeblich wird der nur beim Umbau auf VFL S-line benötigt..

Also Man braucht keine Träger für umbau von

Standard a7 VFL auf s-line FL?

Habe ich so richtig gelesen, verstanden???????

segatronic!

fahr dein früher Standard oder ein s-line heck?

Nein kannst du 1 zu 1 übernehmen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau auf S-line heck facelift' überführt.]

Zitat:

@Milosa7 schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:31:02 Uhr:

Zitat:

@SEGOTRONIC schrieb am 20. September 2016 um 02:02:14 Uhr:

Ja genau, einfach abflexen.. Die neuen hängen an der SS, da hab ich dazwischen eine Art Trichter gebastelt und an die abgeschnittenen Rohre geschweisst.

Nein, wurde bei mir nicht benötigt.. War davor kein S-line, angeblich wird der nur beim Umbau auf VFL S-line benötigt..

Also Man braucht keine Träger für umbau von

Standard a7 VFL auf s-line FL?

Habe ich so richtig gelesen, verstanden???????

segatronic!

fahr dein früher Standard oder ein s-line heck?

Habe vorher kein s-line exterieur gehabt, hat alles gepasst.. ausser natürlich 2x endtopf (abgeschnitten) und radhausverkleidung..

Wie hast du das genau mit endtopf und neue

Auspufblende gemacht?

Einfach abgeflext die alten blenden und die neuen auf die neue stossstange bzw diffusor inkl. Halter rauf.. fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen