Stärkere Lichtmaschine Corsa A 1.2 BJ 03/1993
Weiß jemand welche Lichtmaschine in meinem Corsa verbaut werden kann?
Möchte ne Soundanlage installieren lassen, aber ich habe gehört das die Original verbaute nicht genügend Strom liefert und dadurch ein flackern der Leuchten rundum entsteht.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Naja, eigentlich hatte ich mir 500€ als Limit gesetzt, da aber trotz dieser Investition keine Bässe im Auto kommen und sogar die neuen Lautsprecher schon bei nem geringen Lautstärkenpegel das Übersteuern anfangen, muß ich mir jetzt was einfallen lassen.
tjaaa, leider kannst du ja nicht selbstschrauben.
für 500euro bekommt man schon was gutes, aber leider ohne einbau.
keinen zur hand der wenigestens etwas schrauben kann?
Leider nicht, kann ja schlecht mit nem Opel zum Audiclub fahren ;-)
warum nich?
is auch nurn auto, oder?
und dazu sogar en recht simples.
Nee, nee, das erspar ich mir lieber...
Haben die von ACR denn Ahnung? Habe keine Lust noch mehr Geld in den Wind zu schießen....
die sind eine der besten auf dem gebiet
gibt vllt noch kleinere die besser sien mögen
aba da kannste aufjedenfall hin fahren
in der regel schon, und en kompetenten einbauservice.
durch ihre grosseinkäufe haben sie auch viel markenware zu günstigen preisen da, is nich das absolute high-end, aber fürn normalhörer absolut ok, und dass bezahlbar.
wenn der händler dich fragt: die kabeldurchführungstüllen für strom inner tür soll er von opel nehmen, vom Corsa A GSI (kamen mal 4euro das stück, brauchst 2)
Lautlos ist auf jeden Fall eher Wortlos, habe dort unter anderem die Original Antenne gegen ne Elektrische austauschen lassen, 3 Tage später fuhr diese nicht mehr ein. Da der Wagen im moment noch immer bei Opel steht kam ich noch nicht dazu, die den Schaden beheben zu lassen. Wenn ich hier mal Bilder von der Antenne reinstelle, schmeißt Ihr euch weg vor Lachen, bei der Beratung hieß es alles kein Problem, die Antenne stehr Parallel zur Windschutzscheibe, da im Kotflügel kein Platz für den Antrieb war. Kein Problem sieht bei mir anders aus... Die Fa, Lautlos wurde mir hier ausdrücklich empfohlen, weiterempfehlen würde ich die niemanden, so enttäuschend war die Abwicklung....
sorry das ich meinen senf dazu gebe aber in meinem corsa ist ein cd mp3 schicki micki radio drinn mit 4x50 watt in der hutablage 2x150 watt kenwood boxen verbaut und eine 1500watt endstufe im kofferaum mit 1000 watt bassrolle hab ich alles mit dem auto bekommen weil der vorbesitzer keine lust hatte den kram auszubauen die endstufe wahr direckt mit der batterie verbunden mit extra schalter und sicherung wenn man die nicht ausgeschaltet hat wahr die batt nach 30 minuten lehr das wahr das erste negative und das zweite wahr der klang der anlage einfach nur schrecklich und da hab ich mir gedacht endstufe und bassrolle raus und die originalen opel-boxen als hochtöner laufen lassen und die in der hutablage als tieftöner und bei einem anständigen radio kann man das ja einstellen und ich muss sagen der klang ist 1A im gegensatz zu dem was vorher drin wahr
also ich hatte ne Blaupunkt rolle drin hinten und die originalen vorne...dann hinten noch 2 kleine boxe....ging richtig gut aber später kommen jetzt Geräte rein die einen Massieren
naja ich bin aus dem alter raus wo man ne anlage in seinem auto verbaut das es nur noch hüpft klar ist besser für die reifen wegen keine abnutzung und so und wann man familie hat ist es sowiso unpraktisch sich den kofferaum zuzubauen
hey komm ich bin 20 und meine miez mag ich noch net schwängern...
ok mit 20 wahr ich auch noch nicht verheiratet und vater bin jetzt 31 und mein sohn ist gerade 1 jahr alt
jo mit 31 sieht das alles wieder anders aus....bis 25 lass ichs langsam angehn und dann werd ich mal drüber nach denken....
und nen A als familienauto.....kann man eh vergessen das is nen totales fun auto
ich weis aber was soll man machen das leben ist hartz das ist das letzte auto ahtte ich vor 2 jahren und nachdem ich nen job gefunden hatte wurde mir der wagen angeboten aber jetzt bin ich ja wieder ohne job typisch leihfirma und das ist ich sagmal der einzigste wagen den ich mir vom hartz leisten kann