ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Stärkere Lichtmaschine Corsa A 1.2 BJ 03/1993

Stärkere Lichtmaschine Corsa A 1.2 BJ 03/1993

Themenstarteram 1. November 2008 um 16:30

Weiß jemand welche Lichtmaschine in meinem Corsa verbaut werden kann?

Möchte ne Soundanlage installieren lassen, aber ich habe gehört das die Original verbaute nicht genügend Strom liefert und dadurch ein flackern der Leuchten rundum entsteht.

Ähnliche Themen
33 Antworten

kannst fast jede lima verbauen, musst nur das flachriemen-rad gegen die normale keilriemenscheibe tauschen.

evtl den halter am motorblock tauschen, rest passt. 

 

 

 

flackern am licht sollte aber nicht entstehen, da sollte en grosser kondensator bzw. eine 2. batterie in den kofferraum gesetzt werden...

Themenstarteram 1. November 2008 um 16:47

Im moment habe ich nen Kenwood MP3/CD Radio drin mit 4x50Watt und die Original Lautsprecher wurden gegen ein 2 Wegesystem von Ampire getauscht (10cm), leider war das Ergebnis sehr, sehr schlecht...

Um mehr Bass im Auto zu haben habe ich mir nun überlegt ein Soundboard mit 20er Bässen verbauen zu lassen....

http://cgi.ebay.de/...tatt-599_W0QQitemZ160226348764QQcmdZViewItem?...

Reicht mir dafür die Original Lichtmaschine???

nur ma ne frage hast du eigentlich zu viel geld oder keine ahnung weil du alles verbauen lässt

Wechsel den händler! DER hat ja überhaupt keine ahnung!

soundboards sind ma der letzte scheiss und lebensgefährlich!

 

wenns en vernünftiger händler WÄRE, würde er dir eine kleine 2-kanal endstufe und ein 16-cm kompo system empfehlen und ggf. einbauen, und zwar da wo es hingehört:

IN DIE TÜR VORN!

die hochtöner dann je nach klanggeschmack ins spiegeldreieck oder aufs amaturenbrett o.ä.

 

 

übrigens brauchst du noch lange keine grosse lichtmaschine, das geht erst ab echten 500W in etwa los.

Themenstarteram 1. November 2008 um 17:16

Das Auto ist nicht für mich gedacht sondern als Geschenk für meine Freundin, Sie steht halt auf Youngtimer und ich möchte Ihr einen besonderen schenken. Ahnung hab ich von nem Opel Corsa A tatsächlich nicht, stehe persönlich auf Audi und fahre diese Marke seit mehr als 8 Jahren, im moment in Form eines A6 Allroad mir ner 3.0TDI Maschine.

ich hab auch nur 2 3 wege boxen drin und eine basskiste mit 2 35er bässen drin

und nen kondensator mit ein farad und ich hab keine probleme mit der batterie die anlage hat 1700W PMPO

meinte mit der ahnung auch mehr vom schrauben

war ja auch nur ne normale frage ^^

aso.

youngtimer?

corsa A?

mh naja, dauert nochn büsken, aber gut... :D

 

 

gehe auf alle fälle zu nem vernünftigen händler für Car-hifi in deiner nähe.

der berät dich kompetent und baut dir das ein, was dein geldbeutel hergibt.

 

 

beste lösung ist halt vorn inner tür en 16cm midbass und auf dem ama-brett oder spiegeldreieck der hochtöner.

dazu (muss nicht) eine kleine 2-kanal endstufe, ne Audio-system z.b., die sind sehr gut.

 

auf alle fälle NICHTS von Ebay mit 12milliarden watt für 99€ sofortkauf holen....

Themenstarteram 1. November 2008 um 17:21

Hatte mich von einer Fachfirma für Hifiausbauten beraten lassen (Lautlos in Wehrheim/Taunus), außer ne 500€ Rechnung kam nix raus, behaupte sogar der Klang ist schlechter als mit dem original Radio und den Lautsprechern. Das Board hab ich mir bei Ebay selbst raus gesucht, dachte es wäre die beste Alternative, da so der Kofferraum fast vollständig erhalten bleibt.

Themenstarteram 1. November 2008 um 17:25

Ich schraube an meinen Fahrzeugen niemals selbst, bin von Beruf Kaufmann und dann sollte man die Finger von Sachen lassen von denen man keine Ahnung hat. Für was gibt es denn auch Fachfirmen...

Soviel ich weiß zählen Auto´s ab 15 Jahre als Youngtimer, oder irre ich da???

dann hat der händler keine ahnung, und 500€isn bisserl heftig.

 

hast du keinen ACR in der nähe?

 

oder wende dich bitte mal hier an das carhifi forum, die können dir exakt sagen wo welcher händler super ist in deiner nähe.

aber bitte, erwähne nix von dem soundboard.

die sind da echt allergisch drauf.

 

und schätze schonmal grob ab was du ausgeben willst.... :D

naja, youngtimer waren mal ab 20jahren, so weiss ich das zumindest.

und allzu weit entfernt is der corsa davon auch nicht. 

 

weiss aber nicht ob es da überhaupt eine genaue grenze gibt bei der angabe.

youngtimer sind auch nur autos mit H kennzeichen und das bekommt man ab 25 jahren und ab 50 is es ein old timer

H-kennzeichen sind historisch wertvolle original-fahrzeuge.

dann haste ja noch die 07er, mittlerweile auch erst ab 30jahre. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Stärkere Lichtmaschine Corsa A 1.2 BJ 03/1993