Ständige Anzeige von wegen Serverwartung!
Moin!
Seit einigen Tagen kommt es bei mir des öfteren vor, egal ob ich nen neuen Beitrag schreibe, den Marktplatz anklicke, oder sonstwas, daß bei mir auf einmal die Serverwartungs-Seite angezeigt wird, haben derzeit noch andere Leute das Problem?
System: Vista Home Premium SP2
Browser: FF 3.6.13
Beste Antwort im Thema
Was ist denn heute wieder los? Heute gibts gleich den 50x-Fehler, das Einloggen ist nicht möglich...
Ist es wirklich so schwer, eine Webseite einfach nur mal laufen zu lassen?
626 Antworten
Unsere Fahrzeugtests wurden heute freigeschaltet. Daher war ein Update der Server erforderlich. Für die Unterbrechung kann ich mich nur entschuldigen. Ich fiebere schon dem Tag entgegen an dem die Seite mit der Serverwartung nicht mehr kommt.🙂
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Ist mir auch aufgefallen, gestern auch bereits.
EDIT
Erklärung steht ja bereits oben.
Moin 🙂
Mein Firefox zeigt mir aktuell nur Serverwartungen an, mit Chrome und IE kann ich normal surfen. 😕
Geht's jemandem ähnlich?
Grüße
Mirco
Ja hab ich auch manchmal,da hilft bei mir immer Cookies komplett löschen,Verlauf leeren dann geht wieder alles (bei mir)
Viel Glück
Ähnliche Themen
das mit der Serverwartung hatte ich vor ein paar tagen🙄
auf akualliesierung gedrückt immer noch🙁
bin dann kurz raus und wieder MT angeklickt und weg wars die serverwartung🙄
gruss tom
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
das mit der Serverwartung hatte ich vor ein paar tagen🙄
Bestimmt am 17.06. zwischen 18 und 19 Uhr. Da hatte ich die Anzeige auch. Länger als 1 Stunde sollte die Anzeige mit der Serverwartung aber generell nicht kommen.
PowerMike
jouh ..Danke 🙂
gruss tom🙂
...und es passiert ständig wieder, grade erst wieder, mehrfach die Woche, ständig Serverwartung Serverwartung Serverwartung...ich kanns nicht mehr sehen...sorry aber macht so langsam keinen Spass mehr hier...
bei mir issse nicht mehr aufgetaucht die Serverwartung🙂
grüsse an die Werkstatt🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von H1B
...und es passiert ständig wieder, grade erst wieder, mehrfach die Woche, ständig Serverwartung Serverwartung Serverwartung...ich kanns nicht mehr sehen...sorry aber macht so langsam keinen Spass mehr hier...
Cookies gelöscht, Verlauf geleert? Bei mir hat`s geholfen, nun ist immer ca.1 Woche lang Ruhe, dann mach ich´s eben wieder...😉
Heute kam einmal Severwartung, nach Aufruf in einem neuen Tab und dem Schließen des anderen hat alles wieder problemlos funktioniert.
Viele Grüße
Taucht bei mir auch öfters auf 😮.
Hi,
ich will das ganze mal technisch beleuchten:
Wenn ich den Browser öffne und zu MOTOR-TALK surfe, komme ich zuerst an einen Load Balancer. Der schickt mich automatisch auf den Server, der gerade am schnellsten ist. Dort wird dann eine Session geöffnet. Auf dem Server bleibe ich dann, so lange ich im Forum unterwegs bin.
Wenn ich nun einen Beitrag schreiben will, klicke ich ja auf den entsprechenden Button. Anschließend gebe ich meinen Text ein und klicke auf Antwort erstellen. Wenn nun währenddessen die Server neu gestartet oder aktualisiert werden, kann die Anzeige mit der Serverwartung kommen. Denn der Load Balancer benötigt bis zu 60 Sekunden um zu erkennen, ob ein Server gerade nicht zur Verfügung steht. Und nur in dieser Zeit leitet er Anfragen leider auch an nicht verfügbare Server. Nach dem Schließen des Browser ist die Anzeige aber auch schon wieder weg.
Natürlich ist es unser Ziel, dass die Anzeige mit der Serverwartung generell nicht erscheint. Unsere Technik kennt das Thema schon, ist aber noch dabei eine Lösung dafür zu finden.
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Hi,ich will das ganze mal technisch beleuchten:
Wenn ich den Browser öffne und zu MOTOR-TALK surfe, komme ich zuerst an einen Load Balancer. Der schickt mich automatisch auf den Server, der gerade am schnellsten ist. Dort wird dann eine Session geöffnet. Auf dem Server bleibe ich dann, so lange ich im Forum unterwegs bin.
Wenn ich nun einen Beitrag schreiben will, klicke ich ja auf den entsprechenden Button. Anschließend gebe ich meinen Text ein und klicke auf Antwort erstellen. Wenn nun währenddessen die Server neu gestartet oder aktualisiert werden, kann die Anzeige mit der Serverwartung kommen. Denn der Load Balancer benötigt bis zu 60 Sekunden um zu erkennen, ob ein Server gerade nicht zur Verfügung steht. Und nur in dieser Zeit leitet er Anfragen leider auch an nicht verfügbare Server. Nach dem Schließen des Browser ist die Anzeige aber auch schon wieder weg.Natürlich ist es unser Ziel, dass die Anzeige mit der Serverwartung generell nicht erscheint. Unsere Technik kennt das Thema schon, ist aber noch dabei eine Lösung dafür zu finden.
PowerMike
Das erklärt einiges- Danke für die ausführliche Erklärung, wie das läuft...😛
Hat denn diese Woche einer die Anzeige mit der Serverwartung zu sehen bekommen?
PowerMike