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Stadtauto bis 10k

Themenstarteram 11. September 2021 um 21:44

Ich suche ohne wesentlichen zeitlichen Druck ein Auto für meine Frau. Preisrahmen im die 10k. Must have sind:

- Automatik

- Benziner

- "Piepser" vorn und hinten

- Sitzheizung

Laufleistung bis 50kkm und nicht zu alt.

Marke ist im Prinzip egal....Zuverlässigkeit ist wichtig.

Bei der Suche auf mobile.de finde ich nichts brauchbares. Hat jemand noch Ideen?

 

 

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21 Antworten

Guck doch mal nach VW Polo..

So in diese Richtung..

https://m.mobile.de/.../330761962.html?...

Themenstarteram 11. September 2021 um 22:02

Polo ergibt leider mit o.g. Kriterien 0 Treffer.

Dein Link funktioniert bei mir nicht.

Edit: Link funktioniert nur auf dem Handy nicht :) Dein Beispiel hat aber nur Schaltgetriebe - das ist ein no go

Gebe bei der Suche ein:

Volkswagen Polo

Bj ab 2017

Preis 8.000 - 10.000,-€

Motor: Benzin

Laufleistung: bis 50.000 km

Sonst keine Haken machen bei PDC oder Sitzheizung.

Ich erhalte dann 85 Treffer..

Schau nach Polo Comfortline.. Die sollten in der Regel PDC und Sitzheizung haben, wenn ich mich nicht irre.. Aber alles Handschalter, da hast Du Recht. Hmmm..

Dann eher einen Opel Corsa..

https://m.mobile.de/.../330563167.html?...

So in diese Richtung..

Hi,

ich werfe mal den Yaris als Hybrid in Rennen. Gerade in der Stadt spielt der seine Vorteile optimal aus und ist sehr sparsam. Zuverlässig und solide ist er mit seinem (fast) verschließfreien Antriebe auch.

Ausstattung ist meistens gut, Automatik eh Serie. Nachteil oft die teure Versicherung.

Falls es kein Yaris sein soll würde ich primär nach Fahrzeugen mit Wandlergetriebe suchen, Doppelkupplungsgetriebe verursachen höhere Wartungskosten und leider oft auch sehr hohe Reparaturkosten.

Corsa 1,4 90PS mit AT6

Die Suche nach gebrauchten Kleinwagen mit Parkpiepsern vorne macht null Sinn, das hat kaum einer. Sowas kann man nachrüsten.

Mitsubishi Space Star ist zuverlässig und hat eine komfortable Automatik.

Kein Wunder dass man kaum was findet bei den Kriterien. Denn 50Tkm bei 10TEuro sind in der Kompaktklasse und darüber nicht realistisch. Bei Kleinwagen ist Automatik selten und inzwischen will gefühlt jeder nur noch Automatik. Dann noch PDC vorne, erledigt den Rest.

Ich würde nach Autos mit mehr km suchen...

Zitat:

@F20Fahrer schrieb am 12. September 2021 um 11:34:51 Uhr:

Kein Wunder dass man kaum was findet bei den Kriterien. Denn 50Tkm bei 10TEuro sind in der Kompaktklasse und darüber nicht realistisch. Bei Kleinwagen ist Automatik selten und inzwischen will gefühlt jeder nur noch Automatik. Dann noch PDC vorne, erledigt den Rest.

Ich würde nach Autos mit mehr km suchen...

Etwas mehr Geld in die Hand nehmen, oder Abstriche in Kauf nehmen.

Sonst ist suchen angesagt.

Die Preise für gebrauchte Autos sind im Augenblick sehr hoch.

Zitat:

@F20Fahrer schrieb am 12. September 2021 um 11:34:51 Uhr:

Kein Wunder dass man kaum was findet bei den Kriterien. Denn 50Tkm bei 10TEuro sind in der Kompaktklasse und darüber nicht realistisch. Bei Kleinwagen ist Automatik selten und inzwischen will gefühlt jeder nur noch Automatik. Dann noch PDC vorne, erledigt den Rest.

Ich würde nach Autos mit mehr km suchen...

Jeder Toyota Hybrid erfüllt das Automatikgetriebe.

Und der Yaris ist ein Kleinwagen.

Und die Toyota Hybrid sind optimale Motoren für die Stadt.

@Alexander67

Jein. Natürlich ist der Yaris ein super Kleinwagen für die Stadt und als Hybrid unschlagbar sparsam. Aber die restliche Ausstattung wird schwierig. PDC vorn gab es da nicht oft.

Generell findet man bis 10k nur wenig Yaris mit Automatik. Die sind oft (verständlicherweise) sehr teuer. Für das Budget bekommt man dann 9 Jahre alte Modelle. Wenn ich aber lediglich Yaris+Automatik+PDC Vorn kombiniere landet man bei bundesweit 5 fahrbereiten Angeboten. Davon erfüllt exakt ein Fahrzeug die Anforderungen bezüglich der Laufleistung. Bezieht man die Sitzheizung ein bleiben 0 Fahrzeuge übrig.

Oder simpler für den TE:

Die Anforderungen sind schwierig. Nimmt man jeweils nur eine der Anforderungen für den Kleinwagen geht es. Nimmt man alle oder auch nur mehrere Anforderungen wird es nichts mehr. Allein schon weil Ausstattungen wie Automatik oder PDC vorn sehr selten in dieser Klasse sind.

Hinsichtlich der Laufleistung sollte sie zum Fahrzeugalter passen,. Wir beim Yaris 9 Jahre alte Autos mit 50tkm sind offenbar nur auf Kurzstrecke bewegt worden.

Überleg dir also am besten welche Ausstattung wirklich notwendig ist. Muss es unbedingt Automatik sein? Ist PDC vorn lebenswichtig? Ist beim Budget Luft nach oben?

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 12. September 2021 um 00:32:41 Uhr:

Hi,

ich werfe mal den Yaris als Hybrid in Rennen. Gerade in der Stadt spielt der seine Vorteile optimal aus und ist sehr sparsam. Zuverlässig und solide ist er mit seinem (fast) verschließfreien Antriebe auch.

Ausstattung ist meistens gut, Automatik eh Serie. Nachteil oft die teure Versicherung.

Falls es kein Yaris sein soll würde ich primär nach Fahrzeugen mit Wandlergetriebe suchen, Doppelkupplungsgetriebe verursachen höhere Wartungskosten und leider oft auch sehr hohe Reparaturkosten.

Mich würde mal interessieren warum der Yaris teuer in der Versicherung ist? Gilt das nur für den Hybrid oder allgemein für den Yaris? Danke.

Zitat:

@MaxausD schrieb am 12. September 2021 um 16:32:34 Uhr:

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 12. September 2021 um 00:32:41 Uhr:

Hi,

ich werfe mal den Yaris als Hybrid in Rennen. Gerade in der Stadt spielt der seine Vorteile optimal aus und ist sehr sparsam. Zuverlässig und solide ist er mit seinem (fast) verschließfreien Antriebe auch.

Ausstattung ist meistens gut, Automatik eh Serie. Nachteil oft die teure Versicherung.

Falls es kein Yaris sein soll würde ich primär nach Fahrzeugen mit Wandlergetriebe suchen, Doppelkupplungsgetriebe verursachen höhere Wartungskosten und leider oft auch sehr hohe Reparaturkosten.

Mich würde mal interessieren warum der Yaris teuer in der Versicherung ist? Gilt das nur für den Hybrid oder allgemein für den Yaris? Danke.

Das ist eine gute Frage! Im Schnitt sind Japanische Fahrzeuge oft teurer als die deutschen Gegenstücke und die Hybiden sind meisten erheblich teuer als ähnliche europäische Modelle.

Warum das so ist müsstest du aber die GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) fragen. Die werden sicher sagen das liegt am höheren Schadensverlauf und den höheren Ersatzteilpreisen.

Ob das wirklich stimmt oder das ein verdecktes Förderungsprogramm für deutsche Fahrzeuge, wer weiß ;)

Schon wieder diese alberne Verschwörungstheorie.

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