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ST200 Motorprobleme...

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 16:35

Hi Leute,

Hab ja seit kurzem einen ST200 Turnier....

Dieser hat Probleme mit dem Triebwerk!

Undzwar:

Leistung ist nicht wirklich vorhanden,bei 180km/h war ziemlich ende-.-*

Von den eingetragenen 227 also WEIT entfernt!

Fehlerspeicher hab ich ausgelesen,dieser war leer.

Was mich irritiert,wenn ich im Stand Vollgas gebe und über 3.5kU/min komme und dann wieder runtertoure kommt ein richtiges Hupgeräusch aus dem Luftfilter und der Motor geht dann fast aus oder oft auch komplett aus!

Was kann das denn sein?!?!

Bin auf eure Meinungen gespannt:)

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26 Antworten

Nebelhorn, LLRV ist der Schulidige, glaube ich.

Und das mit der Leistung...Der erste Gedanke, imrc?

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 16:56

LLRV sauber machen,oder tauschen!?

IMRC hab ich auch im verdacht gehabt,aber ich hab gesehn,das der Bowdenzug anzieht...

Also kann man das EIGENTLICH ausschließen^^

Mein Chef hat gemeint,es könnte auch noch vom AGR kommen!?

 

Kann das mit der Leistung mit dem LLRV zusammenhängen?

Zitat:

Original geschrieben von escort_fahrer32

LLRV sauber machen,oder tauschen!?

IMRC hab ich auch im verdacht gehabt,aber ich hab gesehn,das der Bowdenzug anzieht...

Also kann man das EIGENTLICH ausschließen^^

Mein Chef hat gemeint,es könnte auch noch vom AGR kommen!?

 

Kann das mit der Leistung mit dem LLRV zusammenhängen?

Nur weil bei KALTEM Motor das IMRC an dem Bowdenzug zieht heißt nicht das "der Gerät" auch im heißen Fahrbetrieb funnzt. Haste geschaut ob die 2 Klappen auch geöffnet werden? (die vordere Klappenreihe über Hebel richtung Front meine ich)

LLRV ist möglicherweise für das Hupen (recht sicher) und das Ausgehen des Motors (fast schon garantiert) nach dem Abtouren verantwortlich. AGR muss natürlich ebenfalls durchgängig und nicht verkokt sein.

Man merkt ja, ob das IMRC schaltet oder nicht.

Und um das AGR würde ich mir keine Gedanken machen, wenn du das dicht machst, läuft er ja auch problemlos.

Was auch immer wiedeer angesprochen wird, sind die Vorkats.

Hast du auch mal den Gaszug kontrolliert? Vielleicht ist der so ausgelutscht, dass du gerade mal noch 3/4 Vollgas gibst.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 18:09

Der Motor war beim Test nicht mehr kalt.

Der Hebel an dne Klappen hat sich bewegt,ja!

Morgen werde ich mir das LLRV und das AGR mal genauer anschauen:)

Die Vorkats kann ich ja schlecht kontrolliern,müsste sie ja ausbauen!?

Wenn die zerfallen wären würde aber kein Abgasdruck da sein....

Hmm naja, wie hast du den Abgasdruck denn gemessen?

Denn bei 180 auf der Autobahn ist der aus den Brennräumen kommende Druck doch deutlich höher als z.B. im Leerlauf.:D Weil der Zylinder eben öfter Abgas ausstößt.

Es gibt ja die Möglichkeit, den Abgasdruck zu messen, indem man so ein Messinstrument in das Lambdagewinde schraubt. Aber das ist ja beim V6 auch nicht mal eben gemacht.:D

Wobei, beim vorderen müsste das recht gut gehen. Hinten kannst du ja in den Vorkat reingucken, wenn du das Hosenrohr abbaust.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 18:46

Gemessen hab ich nix,aber "genug" Druck ist da:D

Wenn ich so nicht weiterkomme,werd ich das wohl dann mal probieren...

das mit den 180 könnt ja noch daran liegen, das der auspuff dicht sitzt und das auto einfach mal freigeblasen werden muss, das mit dem geräusch beim runtertouren...keine ahnung!

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 17:33

Ne,das klingt anders....

Reinigen des LLRV ht schon deutlich was gebracht!

Ganz weg ist es aber noch nicht...

Werd aufn Schrott nach einem anderen Ventil schauen,da das bei mir verbaute auch ein Zubehörteil ist:o

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 12:21

Ist es so gewollt das im Stand die Drehzahl bis 5000U/min begrenzt ist?

Nicht das ich wüsste. Begrenzt sind nur die Automaten im Leerlauf.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 13:14

Mhhh....

Ist hier vllt. noch einer der einen ST hat und was dazu sagen kann?!

Ich kenn das von meinem V6 nämlich nicht...

am 20. Juni 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von escort_fahrer32

Mhhh....

Ist hier vllt. noch einer der einen ST hat und was dazu sagen kann?!

Es gibt da keine Unterschiede ob nun ST oder "Normal"...ansonsten wirkt das fast wie ein Comedythread.... "genug Druck ist da"...."Leerlauf über 5000 Umdrehungen..." der Wagen tut mir echt leid!

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