ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. srs leuchte

srs leuchte

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 12:45

die leutet seit gestern bei mir... auto fängt mit a an und endet mit o unt in der mitte für ut das bedeutet unheimlich teuer...

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2010 um 12:53

Warum gibt man sich nicht einfach etwas Mühe beim Erstellen eines neuen Themas? Dein Text wirkt wie hingesaut. Vorher mal drüberlesen kann Wunder bewirken.

Ansonsten: Zur Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Januar 2010 um 12:53

Warum gibt man sich nicht einfach etwas Mühe beim Erstellen eines neuen Themas? Dein Text wirkt wie hingesaut. Vorher mal drüberlesen kann Wunder bewirken.

Ansonsten: Zur Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Warum gibt man sich nicht einfach etwas Mühe beim Erstellen eines neuen Themas? Dein Text wirkt wie hingesaut. Vorher mal drüberlesen kann Wunder bewirken.

Ansonsten: Zur Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.

ach neeeeeeeeeeeeee du nun wieder... scheiß fehler das sagt ja es kommt bei benz öfter vor...also kostest das schlappe 500 euro.. was ist da billig dran...jeden weiß was das is ich habe das auto ei halbes jahr... und viel geld drin gelassen.. jetrt die SRS leuchte... na toll null hilfe hier drin..

Hingerotzte Fragestellung, keine Angaben zum Fahrzeug (Alter, Kilometer, Garantie etc.) aber sich bereits nach 30 Minuten über nicht gegebene Hilfe beklagen......

Wenn das Fahrzeug erst vor einem halben Jahr gekauft wurde zurück zum Verkäufer.

Ich unterstelle jetzt den Kauf bei einem Händler weil ein Kauf bei Privat ja sicherlich kommuniziert worden wäre.

am 16. Januar 2010 um 14:07

Selbst bei den Posts erkenne ich keine Mühe deinerseits wenigstens etwas auf die Schreibung zu achten. Da muss man ja 3-mal lesen bis man ein wenig Sinn und Zusammenhang erkenn kann. :rolleyes:

 

Das SRS ist ein wichtiges Sicherheitselement, da sollte man nicht selbst dran basteln, es sei denn man ist vom Fach. Also ab in die Werkstatt und die Nachsehen lassen. Im besten Fall ist es einfach nur ein Fehlalarm.

Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen würde ich niemals versuchen irgendetwas selbst zu schrauben.

lustig das jetzt grad son post kommt, hatte vor 1 tag genau so einen fehler...

lief alles..steig aus...mein dad fährt kurz mit meinen auto zur poschd...und die SRS lampe leuchtet"rückhaltesystem werkstatt aufsuchen"

einziger unterschied..lenkgrad fährt bei ihm etwas weiter rein(gespeicherte position wegn memorysitzen)

da ich eine stardiagnose habe, war der erste schritt ein kurztest

der zeigte das, dass airbagsteuergerät einen fehler gespeichert hat, ist aber nicht mehr vorhanden

fehler war das der widerstand auf dem fahrerairbag(lenkrad) zu hoch war..hatte ich noch nie..sehr merkwürdig

fehler erstmal gelöscht..bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten

hatte dann noch ein paar tests mit lenkrad aus und einfahren gemacht, steckverbindungen geprüft und dabei im programm auf messen gestellt...alles top..nicht aufgetreten

aber trotzdem sehr merkwürdig das der fehler einfach mal so auftritt..sollte ja nicht sein

also ich würd dir raten zur werkstatt zu fahren, den fehler prüfen zu lassen, sollte es nur ein gespeicherter fehler sein, würde ja löschen erstmal reichen..wenn es wieder auftritt könnte auch der airbag defekt sein

übriges die airbags haben ein betriebsstundenzähler..witzig..zeigt bei mir 3487 stunden

und "ichschaue81" du solltest echt mal etwas verständlichere sätze schreiben..was dein problem ist, konnte ich nur durch die anderen postings erkennen

Zitat:

Original geschrieben von ichschaue81

die leutet seit gestern bei mir... auto fängt mit a an und endet mit o unt in der mitte für ut das bedeutet unheimlich teuer...

...sag mal, hast du unerlaubte medikamente geschluckt?

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:49

hallo pit germany also es geht um ein fehler was in botcoputer steht rückhaltsystem bitte werkstatt aufsuche das schreibt er und warum geht meine airbag lampe an wenn die SRS leuchte im display steht... ich habe keine ahnung von auto aber im Handbuch steht was von Airbag und gutstraffer wozu gibts die Handbücher im auto... und SRS ist bei mit in der seiten türen drin was und wo soll da ein fehler sein???

hallo audi nein habe nix genommen... ich frage und keiner kann genau sagen was das bedeutet die SRS lampe????

Supplemental Restraint System

Das Supplemental Restraint System (SRS), irrtümlich auch Sicherheitsrückhalte-System genannt, bezeichnet die Einheit aus verschiedenen passiven Sicherheitselementen im Automobilbau.

Es soll für die optimale Insassensicherheit im Falle eines Crashs sorgen. Üblicherweise werden Airbagabdeckungen mit SRS beschriftet.

Insbesondere das Zusammenspiel der Gurtstraffer mit dem Airbag ist auf ein funktionierendes SRS angewiesen, da beide Komponenten nur bei exaktem Timing ihre Sicherheitsfunktion voll erfüllen können.

Das dauerhafte Leuchten der SRS-Kontrollleuchte im Kombiinstrument weist auf einen Defekt im System hin. Dies tritt auch nach einem Unfall auf, bei dem bspw. der Gurtstraffer gezündet wurde.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:58

ach du scheiße das ich nicht gut also auswechseln und sehr treuer rechnung bekommen.... na denn weiß ich worauf ich mich nächste woche einstellen kann..:(

am 16. Januar 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von ichschaue81

...und SRS ist bei mit in der seiten türen drin was und wo soll da ein fehler sein???

...ich frage und keiner kann genau sagen was das bedeutet die SRS lampe????

Wo soll schon der Fehler sein?!

Ich vermute mal...ähm...grübel...ach ja, im SRS (Supplemental Restraint System)? Es sei denn, es ist ein Fehlalarm. Hatten wir mal im 210er, da war die BAS-Leuchte an, stellte sich als Fehler vom KI (?) heraus. Also am BAS selbst war nichts.

Also was genau willst Du hören?

Fahr in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du vemutlich wo das Problem ist.

Oder willst Du jetzt selber an einem sicherheitsrelevanten Teil schrauben, wenn Du nichtmal weißt was die Leuchte überhaupt bedeutet :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ichschaue81

ach du scheiße das ich nicht gut also auswechseln und sehr treuer rechnung bekommen.... na denn weiß ich worauf ich mich nächste woche einstellen kann..:(

Blödsinn.

Zu Mercedes fahren und den Fehlerspeicher auslesen.

DAS ist die angemessene Reaktion.

Die Ursachen können vielfältig sein, hier handelt es sich um Elektronik, das muss zuerst mal analysiert werden bevor mal repariert/ austauscht.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:05

kann das am wetter liegen oder was ist das hatte viele autos schon gehabt blöß ein mercedes jetzt erst.. und dann so ein scheiß noch...naja kann man nichts tun.. ich als frau schraube an autos nicht umher... um nummal zusagen habe mich daher angemeldet um info raus zu bekommen..

Du hast eine Fehlermeldung im KI.

Was daran ist ungewöhnlich ?

Wenn Du "schon viele Autos hattest" solltest Du erfahrungsgemäss mit so einem Fehler umgehen können.

Das SRS gehört zu einem Sicherheitssystem das Dir dient, ein gemeldeter Fehler ist somit "kein Scheiss" sondern eine ernstzunehmende Störung.

Das hat in der Regel nicht mit dem Wetter zu tun .....

Die vorläufige Lösung Deines Problems hast Du nun gebetsmühlenartig dargelegt bekommen -> lass den Fehlerspeicher auslesen.

Alles andere ist Kristallkugelinterpretation.

Wenn ich dieses Fahrzeug erst seit einem halben Jahr hätte wie Du angibst, wäre ich allerdings im ersten Anlauf beim Verkäufer.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 19:41

das ist von ein privaten käufer gekauft worden.. ach man es ist nervig mit euren aussagen sorry das ist kein richtige info... ihr seit männer und ich ne frau.. denn würd über jeden scheiß kritisiert von den über mich..ich habe es verstanden fahre am montag zur werkstatt und denn weiß ich mehr..

Deine Antwort
Ähnliche Themen