ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. SRS Leuchte

SRS Leuchte

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:18

Hallo Leute

Habe seit heute folgendes Problem.

Die rechte Leiste an der Frontscheibe war im unteren Bereich leicht angehoben. Durch den Dauerregen gestern und heute, habe ich am heutigen Nachmittag etwa 5 Liter Wasser aus dem Beifahrerraum entfernen dürfen.

Matten usw, alles ausgebaut. Sind jetzt zum Trocknen abgelegt.

Allerdings leuchtet seit dem die SRS Leuchte.

Wenn ich den Motor starte Leuchtet sie, geht nach etwa 5-10 sec. für 1-2 Sekunden aus und Leuchtet dann weiter.

Bitte um Hilfe was das sein könnte.

Danke

BJ: 09/97 C180 Esprit

Sol...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

 

Bei meinem C 220 CDI leuchtet seit gestern permament die SRS Kontrolleuchte. Nach dem Handbuch besagt das ja das da eine Störung beim Airbag, Gurtstraffer oder Sicherheitsgurt ist. Ist der Gurtstraffer und Sicherheitsgurt elektronisch geregelt? Kann man da selber was tun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SRS Lampe leuchtet' überführt.]

am 21. Februar 2003 um 8:51

Fahr am besten zu Mercedes die sollen dir den Fehlerspeicher auslesen und dan weist du was sache ist ! Alles andere ist spekulation und raterei , ich würd es so machen wie oben geschrieben und du hast gewissheit !

CU

Marc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SRS Lampe leuchtet' überführt.]

Nice NIce, hab ich au das Prob.

Steuregerät für Airbag is kaputt , is bei mir so.

Das Ding kostet 180 € mit Mwst. ohne Einbau !!!

Einbauen kannst du es sleber, es ist unter der Mittelarmlehne vorne :) (der kleine schwarze kasten)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SRS Lampe leuchtet' überführt.]

funktioniert der Airbag jetzt nicht mehr oder wie wenn die SRS lampe an ist?

Gibt es für die SRS leuchte ein Stecker den man abzieht das sie dann nicht mehr aufleuchtet, das hält doch keiner aus am Kombiinstrument.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SRS Lampe leuchtet' überführt.]

Die Airbags gehen jetzt nichmehr, und obs da nen Stecker gibt weis ich net, ich hab mich da nach 2 std. autofahrt

dran gewöhnt dass es leuchtet.

P.S.: wenn dus aussteckst vergisstes irgendwann das machen zu lassen.

Axo und noch was, der Tüv sieht sowas auch nicht sehr gerne, wenn das ding leuchet :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SRS Lampe leuchtet' überführt.]

Hallo!

Du kannst die Sicherung 20 rausnehmen, dann leuchtet sie zumindest nicht mehr. Bei mir war die Lenkradkontaktspirale defekt. Selbst nach erfolgter Reparatur muß der Fehler ausgelesen werden, da die Kontrolllampe weiterbrennt.

Gruss Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SRS Lampe leuchtet' überführt.]

Ja, bei mir auch.

http://www.motor-talk.de/t72151/f78/s/thread.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SRS Lampe leuchtet' überführt.]

am 26. Februar 2003 um 19:34

SRS

 

Hi Ayhan,

lass Dir den Fehler in der Werkstatt auslesen. Das komplette SRS, also auch die Gurtstraffer funktionieren im Notfall nicht. Kann auch nur der Bremslichtschalter sein (sehr häufig). Ist 'ne Kleinigkeit aber alles Raterei. Das mit dem Birne ausstöpseln würde ich ganz schnell wieder vergessen. Wird bei einem späteren Besitzer da eine Manipulation festgestellt sitzt Du mit im Boot.

 

Gruß

der Doc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SRS Lampe leuchtet' überführt.]

Ich hab festgestellt das der Gurt auf der Fahrerseite manchmal nicht korrekt aufrollt. Ist der Gurt irgendwie an die Elektrik gebunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SRS Lampe leuchtet' überführt.]

Ne das is mechanisch :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SRS Lampe leuchtet' überführt.]

Habe Fehlerspeicher auslesen lassen, der besagt aus das der Seitenairbag Fahrerseite ein Fehler ist. Das Steuergerät muss geprüft werden.

Was meint ihr ist bei MB Kulanzmäßig was drin wenn Steuergerät ausgewechselt werden muss.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.

Auto ist von Bj 10/99 und 62 Tkm gelaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SRS Lampe leuchtet' überführt.]

Wenn das Wasser weit genug gekommen ist, hat es entweder die Türtrennstelle unter Wasser gesetzt. also die Steckverbindung im Fußraum rechts, für das Kabel das in die Tür geht oder

der Aufprallsensor ist abgesoffen. Dieser sitzt an der Querstrebe, an dem der Sitz befestigt ist.

Muß den Sitz mal zurück schieben und unter dem Sitz fühlen ob da auch Wasser ist.

Mfg Klaus

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:45

Hallo

Ja das Wasser ist auch im Fussraum beim Rücksitz.

MFG

Sol...

Dann kannst du davon ausgehen, das der Sensor abgesoffen ist und alle Leitungen oxidiert sind. Leitungen von Komponenten, die mit Airbag zu tun haben dürfen nicht geflickt werden. Und wenn du die Leitungen nur sauber machst, kannst du davon ausgehen, das du dir selber weitere Fehler einbaust, da an den schlechten Leitungen/Steckverbindungen Übergangswiderstände entstehen.

Also im Großen und ganzen ist das ne ganz schöne scheiße die du da hast und sollte aufjeden fall von einem Fachmann repariert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen