ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Srs Fehlermeldung W203 c180 bj 2001 129 PS

Srs Fehlermeldung W203 c180 bj 2001 129 PS

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. Juli 2023 um 18:52

Guten Tag, liebe community

Folgendes Problem meine srs leuchte hat angefangen zu leuchten nach einigen Recherchen und selbstversuchen habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

 

Versuche:

 

-Emulatoren unter den beifahrersitz angeschlossen Fehlermeldung vorhanden

 

- Gebrauchten passenden Beifahrersitz bestellt eingebaut Fehlermeldung vorhanden, da ich keine passende sitzbelegungsmatte für mein modell gefunden habe. Fehlermeldung vorhanden

 

- Stecker im fußraum schwellerleiste entfernt und verlötet Fehlermeldung vorhanden

 

Trotz auslesen und löschen nach jeder Tätigkeit war es nicht möglich laut programm den Fehler zu löschen.

 

Ich bitte um Lösungsvorschläge und Erfahrungsberichte

 

 

 

 

 

 

 

 

Fehlerdiagnose.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Fehler stehen klar und deutlich drin.

Airbag Beifahrer Widerstand zu gross und Steuergerät defekt.

Ich würde mir mal den Airbag anschauen und ansonsten das Steuergerät tauschen.

Die Emulatoren funktionieren nicht immer. Ich habe meistens 3 verschiedene ausprobieren müssen, bis einer funktioniert hat.

Alles "gespeichert" muss sich auch löschen lassen. Der Emulator bringt nur bei der Sitzerkennungsmatte was. Nicht bei deinem aktuellen Fehler (Airbag Beifahrer). D.h. entweder hat der was, oder bei der Anzahl der Fehler, eher das Steuergeröt..

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 19:58

Dankeschön für die Antworten in diesem Beitrag, ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung da ich Ergebnisse liefern wollte. Das steuergerät habe ich mir angeschaut optisch ganz in Ordnung stecker sitzt fest keine kabelbrüche bei kabelverfolgung. Mein nächster Schritt war airbag Simulatoren an die beiden Stecker vom airbagbeifahrer anzubringen bei der fehlerauslesung stellte ich fest dass die Fehler von permanent alle auf sporadisch umgesprungen sind. DERZEITIGER STAND

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 20:00

Fehlercodes lassen sich weiterhin nicht löschen auch WENN SIE SPORADISCH sind finde ich auch komisch

Themenstarteram 5. November 2023 um 9:44

Problem gelöst, das airbagsteuergerät musste resettet werden. Da ich in Vergangenheit Probleme mit meiner Batterie und generator hatte. In solchen Fällen werden die Komponenten mit zu wenig Strom versorgt und das airbagsteuergerät fängt an zu spinnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Srs Fehlermeldung W203 c180 bj 2001 129 PS