ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 Probleme Auslieferung - Diesel-Affäre?

SQ7 Probleme Auslieferung - Diesel-Affäre?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 5. November 2017 um 17:40

Hallo Zuusammen,

habe einen SQ7 bestellt, der laut Händlerangabe in der KW40-2017 (vor ca. 4 Wochen) an mich ausgeliefert werden sollte.

In der KW 40 erhielt der Händler die Nachricht, dass das Auto produziert ist und noch in der "Qualitätssicherung" bzw. der Verladung in Bratislava steht.

Bis dato ist das Auto aber noch nicht in Ingolstadt angekommen, auch bekommt man keinerlei Auskunft darüber, wann dies der Fall sein wird.

Laut inoffiziellen Kanälen von Audi stehen derzeit ca. 500 "gesperrte" SQ7 im Werk.

Von Audi selbst ist zu diesem Thema nichts Offizielles zu erfahren. Auch gegenüber meinem Händler herrscht absolute Informationssparre.

Zündet Audi da die nächste Stufe zur Diesel-Affäre?

Hat Jemand ein ähnliches Problem, oder eine Ahnung was für ein Problem vorliegt?

 

Beste Antwort im Thema

Zum Glück sorgst Du für Aufklärung :D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

laut meinem Händler soll er in Kürze wieder bestellbar sein. Ich muss im November wechseln und er meinte, das wird kein Problem sein. Meine persönliche Vermutung ist ja, dass er zusammen mit dem Facelift des Q7 wieder rauskommt, was ja dann nach den Sommerferien der Fall sein sollte. bestellbar dann hoffentlich schon früher. Ich hoffe ein wenig, dass sie das Q7 Facelift in Genf in drei Wochen vorstellen. Das ist aber nur meine persönliche Hoffnung und keine geheime Info oder so ;-)

Sq7 ist spätestens Anfang 3 Quartal wieder lieferbar

Grade in der Auto Motor Sport gelesen das der neue Touareg V8Tdi mit 421 PS kommen soll, 900NM mit Achtgangautomatik.

Euro 6 d Temp

 

Vermutlich ist das dann der SQ7 Motor nach Dieselskandal

Schade eigentlich für Audi, muss auch eine runde mit X5(40d) drehen, weil sq nicht zu bestellen war.

Mal sehen ob Audi das bis 2021 schafft.

Gruß

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 26. Februar 2019 um 18:40:16 Uhr:

Grade in der Auto Motor Sport gelesen das der neue Touareg V8Tdi mit 421 PS kommen soll, 900NM mit Achtgangautomatik.

Euro 6 d Temp

Vermutlich ist das dann der SQ7 Motor nach Dieselskandal

Wenn ich nicht irre wurde der Motor mit den Leistungsdaten so auch schon kurze Zeit im Porsche Panamera verbaut und, zumindest nach Angaben von meinem Freundlichen, soll auch so im A8 bald kommen.

Battle : SQ7 TDi vs Panamera II 4S Diesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 Probleme Auslieferung - Diesel-Affäre?