ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Winterfelgen

SQ5 Winterfelgen

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:52

Werde mir zur Kuh Winterreifen auf Alufelgen zulegen allerdings werde ich nicht wie als Zubehöre angeboten 3000 Euro fuer 20 zoeller ausgeben. Wer Lust hat ein paar Empfehlungen zu platzieren herzlich gern ich finde die Seite felgenoutlet nicht schlecht zumal man da winterfeste Felgen auswählen kann. Muss ich etwas beachten hinsichtlich Auswahl ? Denke wenn ich den q5 mit 313ps wähle istvder identisch zum sq5 oder ?

Also hier mal der link freue mich Hebe alternativvorschlaege die gut und preislich interessant sind.

http://www.felgenoutlet.de/de_de/5156_Audi-Q5-8R/Alufelgen/20_Zoll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumbaer

Zitat:

Original geschrieben von 998sFE

Alles klar.

Werde mich die nächsten Tage darum kümmern.

@Hubraumbär, wäre nett von Dir, wenn Du Dein Schreiben noch hier einstellst.

Hallo und sorry,

hatte vergessen das ich am Anfang dieser Woche unterwegs war.

Anbei nun die Mail von meinem Autohaus.

Die Bilder die in der Mail beschrieben werden, waren die Bilder von Fat-Tony, da ich diese Felgen ebenfalls bestellen wollte.

Das Angebot das er unterbreitet, sind die offiziellen 20" Felgen.

Diese fadenscheinige Aussage von Audi passt mit dem Bild, das ich von Audi und der Kundenbetreuung mittlerweile habe, herrlich zusammen.

Die technischen Angaben wie Felgengröße, Einpresstiefe, Lastindex etc. sind bei beiden Felgen genau identisch. Meiner Meinung nach steckt da nichts anderes dahinter, als den Absatz der neuen Felgen durch Nichtzulassung der alten Felgen anzukurbeln...

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten
am 12. August 2014 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von uhscale

Ja der ist ganz ok vom Preis her.

Ich bin halt mal reibgeschlappt, da ich die S-Kuh erst seit Samstag habe.

Aber das Thema Winterreifen ich zeitnah angehen muss.

Bin mir jetzt am überlegen ob ich die 19er oder 20er nehmen soll.

Dachte im Winter ist es besser kleinere zu nehmen, sprich 19er anstatt 20er.

Aber ich lass mich gerne aufklären.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von uhscale

Zitat:

Original geschrieben von felipe123

Ich rede von einem Angebot eines Reifenhändlers unserer Firma. Auch keine Original Audi Felgen aber qualitativ und optisch auf dem selben Niveau. Und dieses Angebot ist 400€ teurer für die 20 Zöller, als bei dir . Unser Reifenhändler heisst Pneumobil. Werde mir mal deinen Händler angucken :)

Ich habe au die 19" und zwar diese.

http://www.ebay.de/itm/400746572621?...

Nur das ich die gleich bei meinem neuen mit bestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von uhscale

 

Bin mir jetzt am überlegen ob ich die 19er oder 20er nehmen soll.

Dachte im Winter ist es besser kleinere zu nehmen, sprich 19er anstatt 20er.

Aber ich lass mich gerne aufklären.

Bei mir stand im Angebot für Reifen auf die 20er Felgen = nicht mehr Schneeketten tauglich. Na gut ich hab in meinem Autoleben noch nie sowas gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von uhscale

 

Bin mir jetzt am überlegen ob ich die 19er oder 20er nehmen soll.

Dachte im Winter ist es besser kleinere zu nehmen, sprich 19er anstatt 20er.

Aber ich lass mich gerne aufklären.

Bei mir stand im Angebot für Reifen auf die 20er Felgen = nicht mehr Schneeketten tauglich. Na gut ich hab in meinem Autoleben noch nie sowas gebraucht.

Bist du als Schweizer im Winter noch nie eure Bergpässe hochgekraxelt? Die sind doch öfters nur mit Schneeketten befahrbar.

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

 

Bist du als Schweizer im Winter noch nie eure Bergpässe hochgekraxelt? Die sind doch öfters nur mit Schneeketten befahrbar.

Nicht so, dass ich Ketten gebraucht hätte. 4x4 hat immer ausgereicht. Bin sowieso nicht so der Wintertyp :) Schnee mag ich nicht so besonders.

Keine Schneeketten für 20er?

Im Notfall ist das echt "Käse" ...

Aber bisher hatte ich auch keine gebraucht.

Habe ich auch noch nie gebraucht, der Quattro ist immer durchgezogen.

An einem Steilpass in der Schweiz hatte ich vor Jahren mal folgendes Erlebnis:

Es gab an dem Tag viel Neuschnee, deswegen wurde von der Polizei die Schneekettenpflicht kontrolliert.

Ich komme nun auf Gut Glück mit dem A6 4B ohne Schneeketten, lediglich mit Winterreifen an.

Polizei: "Ist das ein Quattro?"

Ich: "Ja, der 2.7T Quattro."

Polizei: "Bitte durchfahren!"

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Polizei: "Ist das ein Quattro?"

Ich: "Ja, der 2.7T Quattro."

Polizei: "Bitte durchfahren!"

Die Jungs kannten sich halt aus. In der Quattro Werbung sind sie ja sogar die Skischanze ohne Ketten hoch gefahren.

Dagegen ist so ein verschneites Pässchen ja nicht mehr als ein Feldweg. :D

So ist es :)

Fand ich sehr amüsant.

am 13. August 2014 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Habe ich auch noch nie gebraucht, der Quattro ist immer durchgezogen.

An einem Steilpass in der Schweiz hatte ich vor Jahren mal folgendes Erlebnis:

Es gab an dem Tag viel Neuschnee, deswegen wurde von der Polizei die Schneekettenpflicht kontrolliert.

Ich komme nun auf Gut Glück mit dem A6 4B ohne Schneeketten, lediglich mit Winterreifen an.

Polizei: "Ist das ein Quattro?"

Ich: "Ja, der 2.7T Quattro."

Polizei: "Bitte durchfahren!"

Glück gehabt, denn wenn Kettenpflicht besteht, gilt sie auch für Allradler. Spätestens wenn es ohne Ketten auch für den Quattro nicht weitergeht und Du einen Rückstau verursachst, wirst Du zur Kasse gebeten.

Das ist mir durchaus bewusst ;).

Mit ordentlichen Winterreifen und dem Quattro war das aber gar kein Problem gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das ist mir durchaus bewusst ;).

Mit ordentlichen Winterreifen und dem Quattro war das aber gar kein Problem gewesen.

Spätestens beim Abwärtsfahren sind dann wieder alle gleich. Und da können die Ketten auch sehr helfen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

 

Spätestens beim Abwärtsfahren sind dann wieder alle gleich. Und da können die Ketten auch sehr helfen.

Und daher kenne ich es auch nur so, dass trotz Quattro, die Kettenpflicht besteht.

Egal welches Antriebskonzept.

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

 

Spätestens beim Abwärtsfahren sind dann wieder alle gleich. Und da können die Ketten auch sehr helfen.

Und daher kenne ich es auch nur so, dass trotz Quattro, die Kettenpflicht besteht.

Egal welches Antriebskonzept.

Aus dem Grund habe ich dann auch die 19 Zöller genommen. Die vMax ist mir dann sowas von Wurscht :D

Wegen den Ketten hab ich auch die 19 Zoll genommen. Es gibt doch auch Länder wo man die Ketten in einem bestimmten Zeit mit sich führen muß ob man sie braucht oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Blad

Wegen den Ketten hab ich auch die 19 Zoll genommen. Es gibt doch auch Länder wo man die Ketten in einem bestimmten Zeit mit sich führen muß ob man sie braucht oder nicht.

Eben, und die Optik ist in der kalten und dunklen Jahreszeit eher sekundär. Da wird eh fast immer mit Licht gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen