ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Spurverbreiterungen/Distanzscheiben Q5/SQ5

Spurverbreiterungen/Distanzscheiben Q5/SQ5

Audi SQ5 FY, Audi Q5 FY
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 12:33

Hallo Q- Gemeinde

Kann mir von euch jemand sagen welche Distanzscheiben ( spurverbreiterungen) für den Q5 FY 2.0 tdi Sport mit 20 Zoll Rotor Felgen mit 255 reifen die optimale Größe ist damit die Räder super im Radhaus stehen ohne etwas an den Kotflügeln verändern zu müssen.

LG Andree

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Woelli10 schrieb am 3. April 2019 um 14:11:38 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir hier vielleicht jemand sagen welche max. Spurverbreiterung vorn/hinten,

für den SQ5 FY 08/2017 mit den Original 5-Arm Audi Sport Polygon Felgen 8,5x21 ET34 mit 255/40 R21 Reifen, möglich ist?

Ich dachte da so an 40mm je Achse für vorne und hinten bzw. was wäre für die o.g. Kombination das idealste und welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

VG Woelli10

Hi Wölli,

 

mit den Felgen geht vorne 15, hinten 20mm.

Habe ich so gemacht, ist exakt bündig mit dem Radlauf.

Mehr geht nicht.

 

Grüße Oli

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Hallo,

Das könnte vll. z.B. das Spurverbreiterungsset HR2355668-3 von ABT (H&R) sein. Ist für de 20“ bei ABT, weiß nicht um wieviel die sich mit den Audi Felgen unterscheiden. Am besten mal bei z.B. H&R selber fragen.

Hallo, weiß jemand aus dem Stehgreif, ob die Distanzscheiben vom 8R (glaub 22mm - quasi die kleinsten die extra geschraubt werden) auf den neuen SQ5 passen? Wenn ja, wie läuft das? Der TÜV will ja ein Teilegutachten. Einfach H&R anschreiben? Bin da sehr unerfahren und dankbar für Tipps. :D

Falls das nicht passt: Habe günstig 4 Scheiben zu verkaufen... :D ;)

Der TÜV hat mir von Distanzscheiben abgeraten, das gäb z.B. Probleme bei Hitze und beim Reifenwechseln. Versuche im Sommer meine 20“ ABT Felgen ohne Spurverbreiterungen drauf zu bekommen. Hab da leider auch kein Plan von. Da ich keine Verbreiterungen brauche hab ich nicht weiter nachgeharkt.

Okay... klingt für mich nicht ganz nachvollziehbar. Die Kupferpaste hat bislang immer ihr Soll erfüllt :D aber Danke

Zitat:

@bmw-er schrieb am 15. Januar 2018 um 21:48:00 Uhr:

Der TÜV hat mir von Distanzscheiben abgeraten, das gäb z.B. Probleme bei Hitze und beim Reifenwechseln. Versuche im Sommer meine 20“ ABT Felgen ohne Spurverbreiterungen drauf zu bekommen. Hab da leider auch kein Plan von. Da ich keine Verbreiterungen brauche hab ich nicht weiter nachgeharkt.

Selten so einen Quark gehört. Fahre meine letzten drei SUV (GLK/Q5/SQ) sowohl im Sommer als auch im Winter mit Spurplatten, wechsele deshalb zweimal im Jahr die Räder und es gab noch nie irgendwelche Probleme dabei.

Ich weiß hast du erzählt. :)

Vielleicht wird es auch so sein das ich sie doch brauche, dann kann ich von eigenen Erfahrungen berichten.

Zitat:

@krracing schrieb am 15. Januar 2018 um 23:07:47 Uhr:

Okay... klingt für mich nicht ganz nachvollziehbar. Die Kupferpaste hat bislang immer ihr Soll erfüllt :D aber Danke

Kupferpaste ist nicht ratsam für diesen Zweck, lieber Keramikpaste verwenden!

Hallo zusammen,

kann mir hier vielleicht jemand sagen welche max. Spurverbreiterung vorn/hinten,

für den SQ5 FY 08/2017 mit den Original 5-Arm Audi Sport Polygon Felgen 8,5x21 ET34 mit 255/40 R21 Reifen, möglich ist?

Ich dachte da so an 40mm je Achse für vorne und hinten bzw. was wäre für die o.g. Kombination das idealste und welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

VG Woelli10

Zitat:

@Woelli10 schrieb am 3. April 2019 um 14:11:38 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir hier vielleicht jemand sagen welche max. Spurverbreiterung vorn/hinten,

für den SQ5 FY 08/2017 mit den Original 5-Arm Audi Sport Polygon Felgen 8,5x21 ET34 mit 255/40 R21 Reifen, möglich ist?

Ich dachte da so an 40mm je Achse für vorne und hinten bzw. was wäre für die o.g. Kombination das idealste und welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

VG Woelli10

Hi Wölli,

 

mit den Felgen geht vorne 15, hinten 20mm.

Habe ich so gemacht, ist exakt bündig mit dem Radlauf.

Mehr geht nicht.

 

Grüße Oli

.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 3. April 2019 um 15:40

Hallo Oli,

von welchem Hersteller sind deine Distanzscheiben und hat du sie eingetragen? Ich hatte gerade mal bei H&R geschaut, dort stehen als Auflage ausrechende Abdeckung durch Anbau oder durch Aufweiten der Kotflügel...

Hast Du auch das Luftfahrwerk?

 

Das möchte ich alles nicht machen, es sollte ohne funktionieren.

Gruß Tom

am 3. April 2019 um 15:40

++##

H&R, Luftfahrwerk und eingetragen.

Und natürlich nichts umgearbeitet.....

Fahrwerk ca. 4cm tiefer und es schleift nichts.

am 3. April 2019 um 16:46

Vorne 15 und hinten 20mm?

Zitat:

@Thommy64 schrieb am 3. April 2019 um 18:46:05 Uhr:

Vorne 15 und hinten 20mm?

Genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Spurverbreiterungen/Distanzscheiben Q5/SQ5