ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Spurverbreiterung TT/TTS

Spurverbreiterung TT/TTS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 24. März 2015 um 19:01

mache mal dieses thema auf, weil ich für den 8S noch nichts passendes gefunden hab.

hat jemand von den derzeitigen 8S besitzern in sachen spurplatten etc. schon nachgerüstet oder vor das viell. demnächst noch zu tun ?

-hersteller

-kosten

-tüv-eintragung

-erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nellydog schrieb am 19. Oktober 2015 um 12:19:40 Uhr:

[...]

55573-08

55573-10A

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, daß Du den gutgemeinten Hinweis, daß (und wo) das hier schon zur Genüge durchgekaut wurde, ignorierst? Wo liegt für Dich der Sinn eines Forums, wenn Du nur schreibst, aber nicht liest?

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@NoPogo schrieb am 24. März 2015 um 20:01:32 Uhr:

mache mal dieses thema auf, weil ich für den 8S noch nichts passendes gefunden hab.

hat jemand von den derzeitigen 8S besitzern in sachen spurplatten etc. schon nachgerüstet oder vor das viell. demnächst noch zu tun ?

-hersteller

-kosten

-tüv-eintragung

-erfahrungen

Hier kannst du die erste Auswahl treffen:

http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#

Themenstarteram 26. März 2015 um 10:03

ja, den link hatte ich auch schon gefunden.

leider ist da noch nicht so ein KOMPLETTSET für beide achsen inkl. schrauben etc. dabei.

Ein Satz ist eigentlich immer pro Achse inkl. Radschrauben. So hast du immer die Möglichkeit versch. Größen an VA/HA zu fahren.

Bin schon gespannt auf die Fotos.

Themenstarteram 9. April 2015 um 17:20

Zitat:

@neuromancer schrieb am 27. März 2015 um 16:18:56 Uhr:

Ein Satz ist eigentlich immer pro Achse inkl. Radschrauben. So hast du immer die Möglichkeit versch. Größen an VA/HA zu fahren.

Bin schon gespannt auf die Fotos.

...nein, leider sind radschrauben bei den aktuell zu findenden 8S-spurverbreiterungen NIEMALS dabei. zumindest nicht bei den angeboten, die ich sichten konnte. egal ob H&R oder eibach.

müssen immer teuer extra bezahlt werden.

na mal sehen, wenn der TTS kommenden montag dann auf dem hof steht.

würde aber shcon gerne die räder etwas weiter "raus holen" ;-)

Na ja, ich hab schon welche gefunden aber die sind dann einfach um den Preis der Schrauben teurer. Z.B. Ebay pro Achse 70+20 ohne, 100€ mit Schrauben. Bleibt sich imho gleich wo du bestellst. Bei "mit" musst du prüfen ob die für deine Felgen passen. Bei "ohne" gibst du einfach deinen Felgentyp durch, die packen dann schon die passenden dazu.

Schau z.B. bei Ebay nach HR B3055571. Die passen auch auf den 8J, daher steht evtl. nicht 8S beim Angebot dabei.

Gruß

Themenstarteram 10. April 2015 um 16:48

...ich hatte seinerzeit bei meinen TT-RS je so ein komplett-set. da war alles dabei für vorne und hinten.

hab jetzt mal kontakt zu einem anbieter aufgenommen.

so einfach scheint das mit dem 8S wohl doch nicht zu sein.

er meinte, er müsse erstmal bei H&R nachfragen, was da im moment zu machen ist beim "neuen" TTS.

bin mal gespannt, was da für eine info - viell. anfang kommender woche - kommt....

Themenstarteram 16. April 2015 um 10:41

...so, nach einigen mails mit H&R gibt es jetzt folgenden stand.

wenn die 20" räder montiert sind, wird folgende kombination empfohlen:

vorne 16mm pro Achse - Artikel 1655573

hinten 20mm pro Achse - Artikel 2055573A.

leider ist ein direktbezug bei H&R nicht möglich.

hat viell. jemand ne günstige quelle ?

( das wird schleifen ! ) :)

Themenstarteram 16. April 2015 um 15:32

Zitat:

@NoPogo schrieb am 16. April 2015 um 12:41:26 Uhr:

...so, nach einigen mails mit H&R gibt es jetzt folgenden stand.

wenn die 20" räder montiert sind, wird folgende kombination empfohlen:

vorne 16mm pro Achse - Artikel 1655573

hinten 20mm pro Achse - Artikel 2055573A.

leider ist ein direktbezug bei H&R nicht möglich.

hat viell. jemand ne günstige quelle ?

so, habe noch die artikel-nummern für die radschrauben bekommen:

10 x 1453703

10 x 1454003

Gibts günstig auf ebay. Bei dem Teilegutachten lese ich aber nichts von 8S bzw.FV, nur 8J. Passt das so? Technisch bestimmt, aber woher weiß das der Prüfheinz?

Themenstarteram 17. April 2015 um 4:20

Zitat:

@neuromancer schrieb am 16. April 2015 um 19:05:31 Uhr:

Gibts günstig auf ebay. Bei dem Teilegutachten lese ich aber nichts von 8S bzw.FV, nur 8J. Passt das so? Technisch bestimmt, aber woher weiß das der Prüfheinz?

...ja, das scheint so zu passen. habe das gutachten direkt von einem H&R-mitarbeiter bekommen.

hat mich auch stutzig gemacht.

aber im KFZ-Brief/-Schein steht ja auch 8J drin

Alles klar. Frage nur nach, weil ich bei meiner letzten Eintragung einen scheinbar untervögelten Korinthenkacker hatte. Der hat auf jedem Buchstaben rumgeritten. Hatte ich vorher 10 Jahre nicht. Die Prüfer sind meist selber Autofans, und kooperativ wenn du nicht gerade mit Matchbox Tuning ankommst:)

@Topic: Mach bitte unbedingt vorher/nachher Bilder. Würde mich freuen. Bei mir sind Distanzscheiben fast schon Pflicht.

am 18. Oktober 2015 um 13:13

Gibt es hier schon Infos zum 1.8er Coupe?

Also welche Platten kann ich in Verbindung mit den " Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 9 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19 " fahren ohne sie eintragen zu müssen oder sogar die Spur neu einstellen zu müssen?

Keine Veränderung zu bisher, zB H&R 20mm/Achse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Spurverbreiterung TT/TTS