1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5

Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5

Audi SQ5 8R

Hallo alle zusammen,

Brauch mal Hilfe.

Bekomm meinen SQ5 bald 20 Zoll.

1. welche Distanzscheiben passen besser 20mm od. 30mm?
2. gibts Bilder von 20mm bzw. 30mm mit 20 Zoll Räder?

Vielen Dank f. euere Hilfe

Beste Antwort im Thema

Doch den Button gibt es auch in der App. Einfach lang auf den Beitragstext klicken und dann erscheint ein Menü:

ZITIEREN DANKE TEILEN

Gruß
Patrick

367 weitere Antworten
367 Antworten

Eintragung der Sauerei

Asset.PNG.jpg

Vorne und hinten je Seite 22mm - eingetragen beim SQ5 mit 255/20.
Riesen Vorteil - die H/R - Distanzscheiebn sind fest verschraubt. Hatte ich schon bei meinem Vorgänger-SQ5 drei Jahre ohne Probleme Sommer wie Winter drauf.
Passt optisch genau, alles ohne Umbau.

Moin Moin,
bin jetzt auch vom A5 zum SQ5 PLus gewechselt 🙂

Habe hier auch schon alles hoch und runter gelesen, aber ich finde leider keine Spurplatten bei denen explizit der Plus mit angegeben ist. Würde mich auch für die 22mm pro Rad entscheiden wenn ich den nur die passenden Platten finden würde. Also falls jemand die Artikelnummer zur Hand hat wäre ich sehr dankbar. (Vorzugsweise die in Schwarz)

Danke

22mm pro Rad inkl. Schrauben
H&R 44556654 oder 4455668
Schwarz oder Silber

15mm pro Rad + Schrauben
H&R 3055668
Silber
Schrauben 1454507A

Ich habe vorne 15 und hinten 22mm pro Rad .🙂

Sauber. Danke für die Antworten!

Zitat:

@pompane schrieb am 28. März 2017 um 15:46:34 Uhr:

Nur so nebenbei: Es gibt auch einen "Danke"-Button zum Anklicken bei den jeweiligen Beiträgen. 😉

Nicht a.d. Handy.

Zitat:

@alpina100 schrieb am 28. März 2017 um 18:38:02 Uhr:

Nicht a.d. Handy.

Wat hast denn für ein Handy 😉?

Wollte auch gerade sagen, dass es den Button in der App nicht gibt. 😉

Zitat:

@wamant schrieb am 28. März 2017 um 16:00:08 Uhr:

Zitat:

@pompane schrieb am 28. März 2017 um 15:46:34 Uhr:

Nur so nebenbei: Es gibt auch einen "Danke"-Button zum Anklicken bei den jeweiligen Beiträgen. 😉

Doch den Button gibt es auch in der App. Einfach lang auf den Beitragstext klicken und dann erscheint ein Menü:

ZITIEREN DANKE TEILEN

Gruß
Patrick

Hallo zusammen,

bin auch am überlegen Platten zu verbauen und habe mir bei ABT Spaßeshalber ein Paket zusammenstellen lassen mit:

Leistungssteigerung, Sound Modul, Tieferlegungsfedern va-30mm ha-35mm, distanzscheiben usw...

Habe 1 Foto mit Teilenummern usw. angehängt.

Habe extra dazugesagt dass ich es gern dezent möchte und auf keinen Fall "gekünstelt". Ich denke die Jungs kennen sich aus und diese Kombination der Platten habe ich hier im Forum oder so ähnlich schon öfter gelesen. (VA12 HA18 pro Felge)

Habe die original 255/40/21 8,5 J
5 Doppelspeichen Stern Design

Ob ich meine Esskuh zusätzlich noch tiefer legen soll bin ich mir unschlüssig, was meint ihr? Mit der 30mm Serientieferlegung sitzt er schon recht gleichmäßig im Radkasten.

Bis bald, Tobi

Ich glaube, dass die Federn von Abt optisch nicht so viel bringen werden, weil der SQ5 schon die 30mm Tieferlegung hat. Zu den Platten solltest du wissen, dass diese nicht fest verschraubt sind, sondern mit längeren Radbolzen befestigt werden. Das kann Unwuchten gegenüber fest verschraubten Platten mit sich bringen. Fest verschraubte Platten gibt es bei H&R aber erst ab 22mm. SCC bietet diese auch schon ab 20mm an, aber dann müssen die Radbolzen gekürzt werden.

Hey Leute, wollte mir für Folgenden Spurverbreitung zulegen für die Hinterachse:

H&R Spurverbreiterung Audi SQ5 8R, 44 mm pro Achse!

EAN 4048419110220

https://www.ebay.de/itm/331155898343

Frage: Muss ich noch extra Schrauben bestellen wenn ich die Räder montiere? Oder passen die Orig Audi Schrauben von den 21 Zoll Serien Felgen?

Die Verbreitung wird mir den i. Lieferung enthalten Schrauben montiert.

Bekomme ich die ohne Probleme eingetragen?

Preislich okay oder bietet jemand gebrauchte nicht mehr benötigte an?

Danke und Gruß

Deine Antwort