Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5
Hallo alle zusammen,
Brauch mal Hilfe.
Bekomm meinen SQ5 bald 20 Zoll.
1. welche Distanzscheiben passen besser 20mm od. 30mm?
2. gibts Bilder von 20mm bzw. 30mm mit 20 Zoll Räder?
Vielen Dank f. euere Hilfe
Beste Antwort im Thema
Doch den Button gibt es auch in der App. Einfach lang auf den Beitragstext klicken und dann erscheint ein Menü:
ZITIEREN DANKE TEILEN
Gruß
Patrick
367 Antworten
44mm vorne und hinten. Kein Zittern, kein Wackeln, kein Garnichts, außer guter Optik.
Hallo, herzlich willkommen und Glückwunsch zur Kaufentscheidung.
Habe mir die Platten von H&R gekauft. Ab 22mm pro Seite (44/Achse) sind diese extra verschraubt und es dürfte nix "Flattern". Bei schmäleren mit längeren Schrauben hab ich auch ein ungutes Bauchgefühl bzgl Unwucht und Verrutschen... Muss nächste Woche nochmal Garantiemäßig zum Unfreundlichen Händler. Im Anschluss wollte ich sie von der freundlichen Werkstatt meines Vertrauens im Zuge des Räderwechsels montieren und automatisch auf Sommer- sowie Winterreifen eintragen lassen.
Viele Grüße
Thomas
Auch ich habe, wie oben beschrieben, H&R 44 pro Achse. Läuft perfekt ohne Probleme. Hatte aber auch bei anderen Fahrzeugen mit Platten von H&R nie irgendwelche Probleme...
Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Sollte ich der Optik zu Liebe vorne und hinten auf 44 gehen oder reicht hinten?
Habt ihr grad die H&R Nummer parat?
Ähnliche Themen
Ich hatte beim SQ5 auch die 22er Platten von H&R rundum. Damit gab es nie Probleme, obwohl sie sowohl im Sommer als auch im Winter gefahren wurden. Hinten würde prinzipiell reichen, optisch sieht es aber vorn und hinten mit den Platten besser aus.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 26. März 2016 um 09:50:38 Uhr:
Ich hatte beim SQ5 auch die 22er Platten von H&R rundum. Damit gab es nie Probleme, obwohl sie sowohl im Sommer als auch im Winter gefahren wurden. Hinten würde prinzipiell reichen, optisch sieht es aber vorn und hinten mit den Platten besser aus.
Das verwirrt mich jetzt aber, du hast doch sonst immer geschrieben, dass du nur hinten welche hattest und vorne keine drauf gemacht hast, wegen dem Lenkverhalten.
Ja stimmt, das war am Anfang auch so gewesen. Hatte dann aber im Herbst noch mal nachbestellt und getestet. Da alles super lief, hab ich sie dann drauf gelassen.
Ich hab auch an beiden Achsen 44er, finde es vorne aber fast zu viel...hinten perfekt, vorne würden 40 reichen
Ich werde mir erstmal nur für die Hinterachste die 44er kaufen.
Ich habe das Fahrzeug nicht 100% in Erinnerung. Ich kann mich aber gut daran erinnern, dass mein erster Gedanke war "Die hinteren Räder müssen aber was raus" :-)
Vorne habe ich irgendwie in Erninnerung, dass es recht stimmig war mit den 21"
Ich habe gerade bei eBay die 44er für rund 86 gefunden. Ich denke der PReis ist so ganz OK
Guter Plan, musst dann eben zweimal eintragen lassen, aber so kannst schauen, ob's dir ausreicht.
Mal noch ein anderer Gedanke:
1. Welche Platten müssten denn auf die HA, damit das Bild nach vorne ohne Platten stimmig ist?
2. Sind die Platten ab 22 welche direkt angeschraubt werden besser zu Platten, welche durch längere Schrauben montiert werden?
LD für eure Geduld und Antworten
Grundsätzlich immer lieber Platten, die verschraubt sind und an denen die eigenen Radbolzen das Rad halten. Bei durchgeschraubten Lösungen kann es - konstruktionsbedingt - leichter zu Unwuchten kommen. Also vorne und hinten 22mm/Rad bzw. 44mm/Achse. (Oder eben nur hinten 22mm/44mm).
Also ich habe nun komplett ringsum 22er Platten drauf, also jeweils 44mm pro Achse. Die Dinger von H&R mit der Verschraubung an der Platte.
Beste Lösung und sieht Hammer aus! Kein Vibrieren oder so und mega Optik!
Paßt auch vorne perfekt
Zitat:
@Sunny_77 schrieb am 8. April 2016 um 20:17:57 Uhr:
Also ich habe nun komplett ringsum 22er Platten drauf, also jeweils 44mm pro Achse. Die Dinger von H&R mit der Verschraubung an der Platte.Beste Lösung und sieht Hammer aus! Kein Vibrieren oder so und mega Optik!
Paßt auch vorne perfekt
Bei welcher Felgengrösse? Bilder! :-)
Ich hab nun auch meine Sommerräder mit rundum 22er Scheiben...mir ist es vorne zu viel, werde wohl auf 20er gehen