Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5

Audi SQ5 8R

Hallo alle zusammen,

Brauch mal Hilfe.

Bekomm meinen SQ5 bald 20 Zoll.

1. welche Distanzscheiben passen besser 20mm od. 30mm?
2. gibts Bilder von 20mm bzw. 30mm mit 20 Zoll Räder?

Vielen Dank f. euere Hilfe

Beste Antwort im Thema

Doch den Button gibt es auch in der App. Einfach lang auf den Beitragstext klicken und dann erscheint ein Menü:

ZITIEREN DANKE TEILEN

Gruß
Patrick

367 weitere Antworten
367 Antworten

Vorne habe ich keine Distanzen drauf, hinten 22 mm.
Die Eintragung ging problemlos.

Und anbauen muss man da nix? Weil hier schon was von Radlaufverbreiterung o.ä. Geschrieben wurde...
Müsste ich jetzt bei den 12 Seiten nochmal raussuchen zum zitieren... 😁

Ich habe vorn und hinten 20mm (fest verschraubt, SCC) drauf und die Eintragung war problemlos, ohne dass zusätzliche Schutzmaßnahmen notwendig waren. Beim SQ5 sind ja werksseitig schon die schmalen Kunststoffplatten dran. Allerdings sind die originalen Radbolzen in meinem Fall zu lang und im Zubehör gab es keine kürzeren. Meine Werkstatt hat aber Kontakt zu einem metallverarbeitenden Betrieb, bei dem sie die Radbolzen um 5mm haben kürzen lassen.

Danke schonmal für die Antworten bisher!
Das mit den zu langen Schrauben is schon wieder mistig. Hätte halt gerne ein Rund um sorglos Paket. Schrauben, Scheiben, alles was ich brauche... Hab keine Lust da dreimal anzufangen. 😁 wäre nett, wenn du mir die Schraubenlänge die letztendlich benötigt wird nennen könntest. Braucht man dann kürzere Kugel- oder Kegelbundschrauben? (Also wenn 20mm problemlos sind, würde ich mich dafür entscheiden.)
Hat jemand zufällig nen Satz den er los werden will? Sonst guck ich mal in der Bucht!
Hat jemand was gegen die hier hoch gelobten H&R einzuwenden? 😁

Ähnliche Themen

Laut Aussage meiner Werkstatt hat man die originalen Radbolzen (21Zoll-Felgen) um 5mm kürzen lassen. Ich hatte das vorher auch nicht bedacht, als ich bei SCC bestellt habe, war davon ausgegangen, dass das alles passt. In der Montageanleitung wird das Kürzen als zulässige Methode ausgewiesen. H&R ist eigentlich ganz gut, hatte an meinem ersten Q5 rundum 25mm drauf und bin damit über fünf Jahre gut gefahren, da passten auch die originalen Radbolzen.

Zitat:

@krracing schrieb am 21. August 2015 um 21:12:12 Uhr:

Danke schonmal für die Antworten bisher!
Das mit den zu langen Schrauben is schon wieder mistig. Hätte halt gerne ein Rund um sorglos Paket. Schrauben, Scheiben, alles was ich brauche... Hab keine Lust da dreimal anzufangen. 😁 wäre nett, wenn du mir die Schraubenlänge die letztendlich benötigt wird nennen könntest. Braucht man dann kürzere Kugel- oder Kegelbundschrauben? (Also wenn 20mm problemlos sind, würde ich mich dafür entscheiden.)
Hat jemand zufällig nen Satz den er los werden will? Sonst guck ich mal in der Bucht!
Hat jemand was gegen die hier hoch gelobten H&R einzuwenden? 😁

Nim die 22mm breiten Platten. Die passen mit den originalen Schrauben. Hätte auch noch welche da zum anprobieren. 30mm hab ich auch noch. Und 20mm wären auch da... ;-)

Hallo zusammen, gibt es auch welche mit ABE oder muss ich zwingend zum Prüfer damit? Wenn ja muss ich das ganze im Brief und Schein eintragen lassen oder reicht es den Prüfbericht im Auto mit zu führen?

Danke, VG

Bei den 21" gibt es meines Wissens keine mit ABE. Wenn es nicht zu verboten ausieht passiert da aber nix. Wir sind ja keine 20 Jahre mehr jung und fahren total verbastelte Kisten... 😉

Ich habe mich für die 20Zoll mit 10Y Speichen in Schwarz entscheiden, somit wäre die Frage ABE bei 20Zoll

Ja für die 22mm gibt es welche mit ABE.

Wie gesagt ich wills einfach haben. So ist jetzt meine Entscheidung auf die 22mm gefallen. (Glaub bei 20mm gibts auch noch längere Schrauben, ab 22mm wird dann doppelt geschraubt.)
Echt ne ABE bei so einer Breite? Wäre ja cool zwecks Abnahme. Dann wäre ja nur die Eintragung für die 21" notwendig. So würde ein hektisches Umschrauben beim Prüftermin ausbleiben 😁
Also Toto, wenn du deinen Satz 22er Scheiben mit Schrauben los werden willst, melde dich einfach.
Selbst wenn nicht, vielen Dank für das Angebot des Ausprobierens!
Viele Grüße

Verkaufen möcht ich sie nicht. Vielleicht möchte ich Sie doch mal montieren. 😉 aber anprobieren kannst du gerne.

So wie ich grad gelesen hab, ist wohl bei Spurplatten trotz ABE eine Abnahmen nötig :-( und zum Download bietet H+R diese auch nicht an, nur Teilegutachten

He jetzt stehen sogar die 21" im Gutachten bei den 22mm. 😉

Image

Leider nur ein Teilegutachten so müssen wohl höchst wahrscheinlich die Fahrzeug Papiere angepasst werden, mit ABE könnte man sich das Sparen

Deine Antwort