ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurverbreiterung S-line FW und S-Line 18" Felgen

Spurverbreiterung S-line FW und S-Line 18" Felgen

Themenstarteram 8. März 2007 um 13:57

Hallo,

ich möchte mir, wenn ich die Sommerreifen wieder raufziehe" hinten eine Spurverbreiterung raufmachen. Leider sind die Spurvervreiterungen beim Audi eingelagert daher kann ich nicht selbst messen wie große ich brauche damit es passt (sollte nicht überstehen)

Hat jemand erfahrung beim 8P mit S-Line FW und den 20 Speichen 18 Zoll Alus?

Und wenn ja kann mir jemand eine Spurverbreitung empfehlen? HR? Powertech?

Gruß

Tim

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 8. März 2007 um 13:59

Anbei nochmal ein Bild:

http://pruegels.de/Meine_Autos/A3/slides/2006-09-22%20008.jpg

Gruß Tim

Themenstarteram 9. März 2007 um 11:13

keiner ne Idee???

am 9. März 2007 um 11:29

Hi, 10mm vorne je Seite und 15mm hinten je Seite dürfte passen.

Ich denke die Felgen sind 7,5 x 18 ET54

Hey Tim,

bin auch am überlegen zwecks Spurverbreiterung aber werd nachher wahrscheinlich trotzdem mal auf Sommerreifen wechseln.

Achja, hab was neues entdeckt. Ansattt der Pedalerie bin ich gerade wegen den S3 Spiegeln am überlegen. Die silbermatten Spiegel dürften auf nem roten A3 richtig gut aussehen und vom Preis her ists ungefähr gleich.

am 9. März 2007 um 12:31

Ich habe an meinem Sportback vorne je 10mm und hinten je 15mm H&R Platten drauf. Paßt ohne Probleme (mit S-Line FW und 18" 5-Arm-S-Line Felgen 7.5x18 ET54). Allerdings hätte ich hinten gerne je 20mm und vorne dann die 15-er. Kann jemand bestätigen, daß das auch noch funktioniert - evtl. durch entfernen der berühmten Schraube im hinteren Radlauf??

Grüße!

Martin

Themenstarteram 15. März 2007 um 20:36

Also nochmal zur Info.

Ich habe 225/40 ZR 18 92 Reifen auf

7,5 x 18 ET54 S-Line 20 Speichen Felgen

mit S-Line Fahrwerk.

Ich bin echt verwirrt. passen nun 20er? Einige hier sagen die 20er passen wenn man eine Schraube rausnimmt, welche Schraube ist das?

Gruß Tim

am 15. März 2007 um 20:42

Das ist eine der Schrauben, die die Schürze hält - genau genommen die am weitesten vorne oben an der Heckschürze.

Grüße!

Martin

Themenstarteram 15. März 2007 um 20:46

die wird da ja wohl nicht ohne Grund sein oder? *gg*

nicht das mir dann alles abfällt :-)

am 15. März 2007 um 21:06

Angeblich hält die Schürze auch ohne, so wie man hier liest. Ich kann es nicht bestätigen, weil bei mir die Schraube noch drin ist. Man kann sie aber wohl auch gegen eine mit kleinerem Kopf ersetzen.

Grüße!

Martin

am 15. März 2007 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Ich habe an meinem Sportback vorne je 10mm und hinten je 15mm H&R Platten drauf. Paßt ohne Probleme (mit S-Line FW und 18" 5-Arm-S-Line Felgen 7.5x18 ET54). Allerdings hätte ich hinten gerne je 20mm und vorne dann die 15-er. Kann jemand bestätigen, daß das auch noch funktioniert - evtl. durch entfernen der berühmten Schraube im hinteren Radlauf??

Grüße!

Martin

Wie sieht es denn mit den notwendigen Eintragungen beim TÜV aus?? Gab es da bei Dir Probleme oder biste gar nicht erst hingefahren, weil's auch so passt ;) ??

am 15. März 2007 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Ich habe an meinem Sportback vorne je 10mm und hinten je 15mm H&R Platten drauf. Paßt ohne Probleme (mit S-Line FW und 18" 5-Arm-S-Line Felgen 7.5x18 ET54). Allerdings hätte ich hinten gerne je 20mm und vorne dann die 15-er. Kann jemand bestätigen, daß das auch noch funktioniert - evtl. durch entfernen der berühmten Schraube im hinteren Radlauf??

Grüße!

Martin

Themenstarteram 17. März 2007 um 10:07

so ich hab die Spurverbreiterung gestern verbaut... sieht echt bissl arg aus.. ist mir fast schon zu doll.. mit den 18 Zöllern gibts nur felge keinen Radkasten mehr.. daffür steht aber aber echt böös breit da. Ich mach nachher mal nen paar Fotos.

Gruß tim

Ps: bin gestern lang rumgefahren, zwei mal htas kurz geschleift, ich hoff mal das war die berümte schraube, ich tausch die heute auch aus.

Gruß

am 17. März 2007 um 10:11

Wäre cool, wenn du pics einstellen könntest!

Werd mir demnächst auch ein 55/40 Fahrwerk holen, da brauch ich dann natürlich auch noch Spurplatten! Kann ich da vorne 10-15 mm und hinten 15-20 mm montieren? Hat da jemand erfahrungen damit????

am 19. März 2007 um 23:16

Ich würde mich auch über Bilder freuen. Am besten an der Seite entlang, damit man sieht, wie die Räder am Rand stehen. Direkt von hinten sieht man wenig - das Heck wirkt immer total aufgeblasen, weil der Fotograf oft zu nah am Wagen steht und so mit Weitwinkel aufnimmt...

Grüße!

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurverbreiterung S-line FW und S-Line 18" Felgen