ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nach Unfall originale S Line Stoßstange (SUCHE) mit SRA

Nach Unfall originale S Line Stoßstange (SUCHE) mit SRA

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 15:53

Hi,

Da mir ein Transporter auf mein Auto gefahren ist und die Kotflügel/Motorhaube/Xenon-Scheinwerfer und Stoßstange kaputt gemach habe bin ich auf der Such nach den Teilen.

Das was ich nicht finde ist die originale S Line stoßstange (von2004 bis 2008 glaub ich) mit Scheinwerferreinigunsanlage.

Jungs,danke im vorraus!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ebay

Teileverwerter

Audi...

wenn es ein Unfallschaden ist den du nicgt verursacht hast, zahlt eh die Versicherung.

Also ab nach Audi...die haben alles:)

Hier findest du alle Nrn und die Anleitung!

LG

am 20. Februar 2012 um 16:51

Teile findest du auch hier!

Zitat:

Original geschrieben von micha225

wenn es ein Unfallschaden ist den du nicgt verursacht hast, zahlt eh die Versicherung.

Also ab nach Audi...die haben alles :)

Gutachten--> Geld kassiert --> selber günstiger richten --> übriges Geld einsacken... ;)

Hat natürlich Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert, wenn das Auto "nicht" sachgemäß gerichtet wurde... Ach ne, steht ja dann nicht in der Historie vom Fahrzeug! :D

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 17:39

Dachte vielleicht hat hier jemand noch eine gebrauchte herum liegen. Also würde mir lieber vom sline als die normale stoßstange ans auto schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von evel-knievel

Dachte vielleicht hat hier jemand noch eine gebrauchte herum liegen. Also würde mir lieber vom sline als die normale stoßstange ans auto schrauben.

ich versteh dein problem nicht?!

wenn du nen unfallschaden hast der von wem anders verursacht wurde, dann zahlt die versicherung.

dann stell die kiste zu audi, sag dem meister er soll die s line exterieur front nehmen un da war es schon.

preislich kosten beide stoßstangen das gleiche und deswegen ist es auf der rechnung egal!

oder willst du nur die kohle kassieren und es billig selber reparieren?

Bin frontal in die Seite eines Gegners gefahren, der mir die Vorfahrt genommen hat.

S-line-Schürze, 1 Xenon, 1 Nebel, re Kotflügel, neue Haube, Klima, Kühler, Hupe, Wischbehälter und vorderer Längsträger 1 cm gerichtet.

Einfach bei Audi abgeben, die haben sogar eigene Anwälte und regeln, dass die Kohle SEHR zügig da ist.

In meinem Fall 12500€ Kosten für den anderen .....

Geb ihn einfach ab und die regeln das .... egal welche Schürze, Baujahr ..... neuer Lack wird auch angeglichen ....

Zitat:

Original geschrieben von evel-knievel

Dachte vielleicht hat hier jemand noch eine gebrauchte herum liegen. Also würde mir lieber vom sline als die normale stoßstange ans auto schrauben.

denk aber auch dran das du mehr als die stoßstange brauchst!

grill, nsw plus blenden plus stecker müssen auch neu und dann hast du die komplette front.

was jetzt noch stören wird, ist die stoßleiste auf dem heckstoßfänger...der ist ja jetzt vorn nicht mehr vorhanden;)

Zitat:

Original geschrieben von evel-knievel

Dachte vielleicht hat hier jemand noch eine gebrauchte herum liegen.

Dann schau auf dem Marktplatz oder inseriere unter der Kategorie "Suche".

 

Zitat:

Also würde mir lieber vom sline als die normale stoßstange ans auto schrauben.

Wurde in diesem Thread mindestens drei Mal beschrieben! :rolleyes:

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 20:09

Also das ich die neuen nsw /blenden usw brauche weiß ich ja.

Lackieren kann ich in der halle eines lackierers. Daher dachte ich mir, ich hole mir ne gebrauchte schürze die jemand noch hier im keller stehen hat. Bei ebay finde ich keine passende( nur ohne sra)

Von daher habe ich den weg hier her gesucht. Also es ist kein problem die bei audi zu besorgen, nur dachte hier hätte noch jemand eine. Hab momentan den s line grill in chrom am auto aber bin am überlegen ob er in komplett schwarz besser aussieht

Die S-line ist wesentlich teuerer. und wenn ein Gutachter von der gegnerischen Versicherung kommt dann wird das Auto so wiederhergestellt wie es vor dem Unfallzeitpunkt war. Außerdem ändern sich Nebler von H7 auf H11 also auch eine extra Arbeit das nicht im Gutachten steht. So einfach ist das nicht. Wenn er wie du sagts die Kohle kassieren will und das Auo selbst reparieren kann dann ists egal. Aber sonst wird das Auto nach Gutachten repariert. Bei Wünsch dir was sind wir nicht und die Versicherungen zahlen eh nur das nötigste. Also muss er für Mehrkosten selbst drauflegen. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von evel-knievel

Dachte vielleicht hat hier jemand noch eine gebrauchte herum liegen. Also würde mir lieber vom sline als die normale stoßstange ans auto schrauben.

ich versteh dein problem nicht?!

wenn du nen unfallschaden hast der von wem anders verursacht wurde, dann zahlt die versicherung.

dann stell die kiste zu audi, sag dem meister er soll die s line exterieur front nehmen un da war es schon.

preislich kosten beide stoßstangen das gleiche und deswegen ist es auf der rechnung egal!

oder willst du nur die kohle kassieren und es billig selber reparieren?

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 8:57

Ja von daher will ich das alles selbst machen!

Weiß jemand wie teuer die s line stoßstange ist?

hallo eagle,

das ist nicht korrekt..beide stoßfänger, grill, blenden kosten exakt das gleiche!

das einzige was er drauf legen müsste ist das umpinnen der stecker!

das material kostet gleich!

hab ich selbst verglichen und bei 2 kollegen hatte es genau so schon geklappt:)

lg

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Die S-line ist wesentlich teuerer. und wenn ein Gutachter von der gegnerischen Versicherung kommt dann wird das Auto so wiederhergestellt wie es vor dem Unfallzeitpunkt war. Außerdem ändern sich Nebler von H7 auf H11 also auch eine extra Arbeit das nicht im Gutachten steht. So einfach ist das nicht. Wenn er wie du sagts die Kohle kassieren will und das Auo selbst reparieren kann dann ists egal. Aber sonst wird das Auto nach Gutachten repariert. Bei Wünsch dir was sind wir nicht und die Versicherungen zahlen eh nur das nötigste. Also muss er für Mehrkosten selbst drauflegen. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von micha225

 

ich versteh dein problem nicht?!

wenn du nen unfallschaden hast der von wem anders verursacht wurde, dann zahlt die versicherung.

dann stell die kiste zu audi, sag dem meister er soll die s line exterieur front nehmen un da war es schon.

preislich kosten beide stoßstangen das gleiche und deswegen ist es auf der rechnung egal!

oder willst du nur die kohle kassieren und es billig selber reparieren?

Nehm ich so zur Kenntnis danke Micha. Hab jetzt nicht bei nininet alle TN´s verglichen die du in deinem Blog gepostet hast. Angenehmen Tag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nach Unfall originale S Line Stoßstange (SUCHE) mit SRA