ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. August 2007 um 20:30

Hallo hab nen neuen 3er coupe 320d mit Mischbereifung 189 M also die 18 Zöller.

Hinten hat er ja 255er reifen drauf sieht ja schon net so schlecht aus sollte aber vielleicht noch ein wenig verbreitert werden.

Meine Fragen. Was ist mit Mischbereifung noch gut, dass es net zu prollig oder billig aussieht. Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus, habe weder Sport noch m.Fahrwerk. Außerdem muss ich extra nochma zum tüv das eintragen lassen, habt ihr das selbst eingebaut oder wo machen lassen und der Fahrkomfort geht er dabei verloren

Bilder wären natürlich schön

Vielen Dank

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 29. August 2007 um 6:42

ist zwar ein E90, aber der E92 wird wohl nicht viel anders geschnitten sein.

schau mal hier

ansonsten habe ich bei meinem E91 die Spurplatten selbst drangeschraubt und bin dann zum TÜV gefahren damit ;) Da der TÜV die ja selbst nicht anschraubt, habe ich das so gemacht ...

Fahrkomfort hat sich nicht verändert bei mir.

Bilder siehe Link bzw. meine Sig. (ich habe 225'er rundum!)

Hi,

habe mir bei meinem E92 die Spurverbreiterung von H&R 24mm (Hinter-Achse) draufmachen lassen.

Bis jetzt super Erfahrung damit gemacht. Bilder werde ich demnächst einstellen, sofern Interesse.

TÜV Abnahme war auch ohne Probleme. (Wiesbaden)

hi, habe auch einen e92, vom werk aus Tiefergelgegt

Habe 19 Zoll 255 hinten und 225 vorne

weiss jemand was die max. mögliche Spurverbreitung ist? (ohne zu am Kotflügel etwas machen zu müssen) währe 30mm möglich?

ich habs gestern bei mir mal probeweise gemacht mit den Platten von meinem compact... hab rundherum 15mm.. also 30mm pro Achse.

hinten sind 30mm pro Achse ok (mit 225er gummis auf 8x17Zoll.... Sternspeiche 159) aber vorne auf keinen Fall... ich saug die pics vom handy mal runter und poste sie dann...

Hallo Decko,

bei meinem E92 mit 19 " Felgen habe ich letzte Woche 10 mm Scheiben von

Power Tech montiert. Das bedeutet eine Spurverbreiterung von 20 mm pro Achse.

Sieht super aus kann ich nur weiterempfehlen. Bei 4 Personen und Gepäck schleift

nichts in den Radkästen weder vorne noch hinten. Vielleicht wären auch noch 12mm

Scheiben reingegangen mit Sicherheit aber keine 15mm.

Die Power Tech kosten bei Premio 64.- pro Achse plus 26.- für Kleeblatt Felgen-

schlösser und 2.95 x16 für längere verchromte Radschrauben !

 

Gruss

Das wollte ich hören, danke pressman :-)

gruss decko

hab ich vergessen? hast du vorne auch was montiert? oder nur hinten?

gruss

vorne und hinten

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von bademz

Hi,

habe mir bei meinem E92 die Spurverbreiterung von H&R 24mm (Hinter-Achse) draufmachen lassen.

Bis jetzt super Erfahrung damit gemacht. Bilder werde ich demnächst einstellen, sofern Interesse.

TÜV Abnahme war auch ohne Probleme. (Wiesbaden)

@bademz

musstest Du zur TÜV-Abnahme was an der Karroserie vornehmen (bördeln/umlegen...)

oder ging das ohne weitere Arbeiten?

Würde mich auch über Deine angebotenen Bilder freuen. Möchte selbst auch SV an der Hinterachse,

bin aber noch am überlegen ob 20mm oder 24mm.

War das dann die gesteckte, oder verschraubte Spurverbreiterung? Wieviel hast Du dafür bezahlt?

Grüssle

videlb

@videlb

Hi,

Auto heute gewaschen, das morgen Bilder gemacht werden können. Werde sie dann einstellen.

es waren keine Karosserie Arbeiten nötig, allerdings mehr als 12 mm pro Seite ( 24 mm / Achse Hinten ) wären ohne Umarbeiten nicht beim Tüv Prüfer in Mainz Kastel durchgegangen. Wurde von ihm ausgemessen.

Wenn ich eine Empfehlung abgeben darf : nimm die 24 mm, damit schliesst du fast bündig ab - mit den 20 mm sieht es so halb gewollt aus. Meine Meinung.

Mir persönlich war wichtig, dass die Proportionen einfach stimmen. Wer sich ein Coupe kauft und bei 255 ern 189 M Sportfelgen (18 Zöller) immer noch die Reifen im Radkasten verschwinden, dann passt da was nicht. Mit den 24 mm finde ich es in der Heck Partie stimmig.

Allerdings auch nicht prollig. Das war ebensowichtig.

ich habe das M-Sportfahrwerk werkseitig eingebaut von BMW. Ich weiss nicht wie es bei der alten Option "Sportliche Fahrwerksabstimming" aussieht, oder gar bei dem normalen Fahrwerk.

Kosten waren bei mir ein Satz H&R + Schrauben Kegelbund + Versand = 108 €

Die Eintragung bei TüV kostete knappe 70 €. Man erhält einen Zettel, den man mitführen muss.

Version gesteckte Spurverbreiterung.

Einbau hat mein BMW Händler übernommen -kostenlos-

Gewährleistung übernimmt er.

Fahrverhalten is besser als vorher, kann nur positives berichten. Fahre jetzt damit 2 t km.

grüße

hier wie versprochen Bilder von meinem BMW E92 mit H&R Spurverbreiterung 24 mm / Achse. (hinten)

und Bild No 2 ...

... und Bild No 3

und Bild No 4

Deine Antwort
Ähnliche Themen