ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wie stellt man die Spur beim 86C ein?

Wie stellt man die Spur beim 86C ein?

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 20:28

Hallo,

ich werde demnächst einen Polo 86C tieferlegen, da dies an einem Wochenende geschieht und die Achsvermessung nicht sofort durchgeführt werden kann, wollt ich fragen wie ich die Spur grob einstellen kann.

Dass der Polo nur eine einstellbare Spurstange ist mir bekannt. Mit dieser wird dann die gesamte Spur eingestellt. Aber steht danach nicht das Lenkrad schief?

Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Grob einstellen kann man höchstens,wenn man ein gerades Brett an Vorder und Hinterrad anlegt,oder den Abstand der Vorderräder vorn und hinten misst.Ist aber nichts genaues.Nach dem Spur einstellen wird das Lenkrad wieder gerade gestellt. Grüße

am 3. Dezember 2007 um 16:14

Das Lenkrad kann man übrigens auch abnehmen und

gerade wieder draufsetzen, wenn es nich 100%ig gerade

ist...... n.s.z.i. (nur so zur info)

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 16:14

wenn ich das Lenkrad abmache und gerade stelle ist doch das Lenktrapez im Eimer...

oder wird da die gesamte Spurstangenkonstruktion seitlich am Lenkgetriebe verschoben?

am 3. Dezember 2007 um 16:15

außerdem wird die spur nicht arg verstellt

sein, wenn wieder die gleichen federbeine

und spurstangen drin sind....

Da kann man auch gut und gerne bis montags warten

mit dem einstellen....

am 3. Dezember 2007 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Cupra Gti 16V

wenn ich das Lenkrad abmache und gerade stelle ist doch das Lenktrapez im Eimer...

oder wird da die gesamte Spurstangenkonstruktion seitlich am Lenkgetriebe verschoben?

Hääääääääää????

Was soll denn da im eimer sein????

Reifen gerade!!!

Lenkrad ab!!!!! Nicht das Lenkgestänge nur das lenkrad....

Lenkrad gerade wieder drauf

Festmachen

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 16:20

hmm aufgrund der sehr langen Spurstangen kann ich mir das schon vorstellen dass die Änderung sehr gering ist.

hab mir eben auch mal das "so wirds gemacht"-buch aus der bibo geholt, da steht auch drin: lenkrad umsetzen...

da werd ich das dann wohl auch tun müssen.

am 3. Dezember 2007 um 16:21

was soll denn dann noch schiefgehen....

Hast aber schonmal geschraubt oder?

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 16:22

Nochmal zum Lenktrapez, bei jedem anderen Auto gibts nur eine Stellung wo das Lenkrad richtig sitzt. die haben dann auch zwei verstellbare Spurstangen.

Man kann es einfach testen ob alles stimmt, in dem man mal ganz nach links und ganz nach rechts einlenkt. Wenn alles richtig ist, müssen die Endanschläge der Lenkradstellung "spiegelverkehrt" sein.

am 3. Dezember 2007 um 16:28

beim polo kannst du es aber drehen wie du willst....

naja, wird schon schiefgehen.....

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 16:32

naja, vielleicht ist das alles auch etwas schlcht kontruiert und die Räder sollen in den Kurven radieren. Wenn ich manchmal mit dem 86C fahre hab ich da sowie meine Bedenken. Gerade wenn es nass ist bei stark eingeschlagenen Rädern und langsamen Geschwindigkeiten.

Aber das mit dem Endanschlag könnte echt mal jemand testen...

ich hab übrigens Kfz-Mechaniker gelernt und studiere seit zwei Jahren Kfz-Technik, etwas Ahnung hab ich also auch...

am 3. Dezember 2007 um 16:45

Hab ja nicht geagt, dass du keine hast....

Halt noch nicht viel erfahrung mit dem polo....

Das mit den rädern bei nässe stimmt....

ein polo lässt sich leider nicht so fahren,

wie Golf 5, passat oder so.....

aber das muss man wohl in kauf nehmen

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 16:49

ich kenn das auch noch vom Golf2 vor Bj.89 da war das ähnlich. aber man konnte die linke Stange nur verstellen wenn man sie komplett aus dem Lenkgetriebe gedreht hat.

Ich danke Dir und werde dann berichten was draus geworden ist. Ich werde erstmal grob nach dem Maurerrichtscheit einstellen und die Federn schön in der Garage im eingebauten Zustand setzen lassen.

Und keine Bange.

 Die Anschläge sind im Lenkgetriebe.;) Grüße

am 3. Dezember 2007 um 17:15

alles klar, mach das....

Viel spaß beim schrauben....

Ich glaube, ich werde auch nächstes We

mal wieder was schrauben.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wie stellt man die Spur beim 86C ein?